PS2 Soul Calibur 2 Hilfethread

nkani

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2002
Beiträge
1.157
PSN
nkani
Hat sich schon irgendjemand durch den "Weapon Master"
Modus kämpfen können?

Wenn dort zeichen wie A, G und K zwischen den kryptischen japanozeichen stehen, weiss ich ja noch, was gemeint ist, aber ich hänge jetzt schon bei der ersten Aufgabe, in diesem Käfig mit Mitsurugi.

Wenn er die ganze Zeit kloppt und man irgendwas mit Blocken machen soll, hab ich keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Wenn es jemand weiss, bitte gleich die ganze Vorgehensweise reinposten (@ AcRo)... :)
 
Ich bin genau so weit.

Bei der ersten mission muss man als erstes den Kopf treffen dann in die Bauch gegend, danach beine. Nach dem Blocken komm ich net mehr weiter
 
Bevor ich von dem Spiel kaum was verstehe warte ich lieber mindestens bis zur US Version.Aber es gibt Typen die spielen sogar RPGs auf Japanisch
weil sie keine Lust zu warten haben.
 
bin nun mit dem weapon master komplett durch(auch 2nd missions) - muss nur noch alle shops leerkaufen :D

also man musste mitsurugi als nächstes aus der luft attackieren, sofern ich mich jetzt erinnern kann...hab so viele andere aufgaben hinter mir! :blushed:
 
nkani schrieb:
bin nun mit dem weapon master komplett durch(auch 2nd missions) - muss nur noch alle shops leerkaufen :D

also man musste mitsurugi als nächstes aus der luft attackieren, sofern ich mich jetzt erinnern kann...hab so viele andere aufgaben hinter mir! :blushed:

denk net, ich hab den einfach mit heihachi geworfen, ale der den gepackt hat, war die aufgabe erledigt, dann sollte ich ihn werfen. danach kommt attacke abblocken und gleich die attacke nach dem block blocken und letztendlich nur noch einmal aufladen dann ist die mission fertig.
 
Also ich habe jetzt den Weapon Master Mode komplett durch, bis auf eine Herausforderung und die ist der absolute Horror! :blushed: Ich muss einfach nur Sophitia besiegen, aber die blockt alles von mir und gibt's mir gleich mehrfach zurück. Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Selbst Nightmare's stärkste Schläge blockt die ab und schlägt blitzschnell zurück. :neutral: Gibt's da 'nen Trick oder so?

Und nochwas, ich kann nix mehr kaufen, alles "Sold Out" aber mir fehlen bei vielen Chars noch die letzte Waffe und das 3 bzw. 4 Kostüm. Hat das damit zu tun, dass noch die eine Herausforderung fehlt, oder bekommt man die Sachen anders?? :-? Hat jeder Char 4 Outfits?
 
weiss net, ob jeder 4 hat...

aber bei dieser aufgabe...versuch sie doch zu greifen(wenn du an ihr dranstehst, a+b) und dann wenn sie am boden liegt, weiter drauf ;)

vielleicht öffnet sich nach der herausforderung auch noch ein neues subquest..hast du alle?

achja, hast du alle 2nd missions..du kannst ja jede 'stage' 2 mal spielen
 
Ja ja, klar habe ich alles doppelt durch. Habe ja auch schon fast alles. Nur halt die Jokewaffe von ein paar Chars und ein paar Kostüme. :neutral:

Gibt's da ehrlich keinen Trick? Ich pack's nicht, egal wie.
 
in welchem kapitel ist die aufgabe denn?
dann probier ichs auch mal...
 
also ich habs jetzt (nach mehreren versuchen) mit necrid geschafft,
weil der irgendwie sehr oft mit seinen tritten durchkommt...

man muss sie in der stage in die ecke bekommen, wo man rausfliegen kann und sie dann versuchen, rauszutreten..mit sophitia selbst bin ich auch weit gekommen, habs aber nicht geschafft..
 
Hab's gepackt! Das war so einfach! :sorry: Habe mich einfach mit Link vor den Abgrund gestellt und einen Wurf angesetzt. Das war's! :) Warum einfach, wenn's auch schwer geht.. ;)

Jetzt sind alle 15 Kapitel blau, aber e shat sich nix geändert. Alle Shops leergekauft und mir fehlen noch Outfits und Jokewaffen! :(
 
das kann nicht sein, hast du auch in die subchapter shops geguckt?

ich hab alle waffen durch den weapon master mode bekommen..paar kostüme fehlen mir auch noch..muss heute mal weiterzocken
 
Hab mal eine Frage bezüglich der Steruerung:

Kann man nur mit Steuerkreuz spielen?
 
also in den optionen gibt es steuertyp a,b,c und free, wo man alles selbst einstellen kann

ich spiele die ganze zeit mit typ a, wo man mit dem analogstick, nicht mit dem steuerkreuz steuert....vielleicht gehts auch mit dem steuerkreuz..hab die anderen typen noch nie ausprobiert :p
 
Grunz?! Das Steuerkreuz ist auch bei Typ 1 zu benutzen. Nur wer macht das schon? Der Stick wurde wirklich vorbildhaft eingesetzt. :)

PS: Ich weiß echt nicht was los ist. Klar habe ich alle Shops abgeklappert, bin doch nicht blöd. :neutral: Das kann doch irgendwie nicht sein?! :blushed:
PPS: Warum hat den ausgerechnet Xianghua das Soul Calibur als Waffe??
 
Aha! Ich musste 4-3 nochmal machen. Aber die war trotzdem blau. Blöd sowas. :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom