PSP Sonys PSP Preis

Ja aber wenn er sagen wir mal auf 150 - 200 Euro gesenkt wird macht Sony imens Minus mit einem verkauften PSP. Ich weiß nicht ob sich das wiederum so schnell lohnt. Sofern Nintendo es schafft den nächsten GB wieder abwärtskompatiebel zu machen, dann muss Sony sich mehr als ins zeug legen.
Die Zielgruppe soll ja weit über dem des GBA liegen, wo ich schon auf das nächste Problem stoße. Man muss es erstmal schaffen den älteren einen Handheld schmackhaft zu machen.

EDIT: @overchecker manchmal geht es manchmal nicht ;)

Broken Wing schrieb:
Ja aber wenn er sagen wir mal auf 150 - 200 Euro gesenkt wird macht Sony imens Minus mit einem verkauften PSP. Ich weiß nicht ob sich das wiederum so schnell lohnt. Sofern Nintendo es schafft den nächsten GB wieder abwärtskompatiebel zu machen, dann muss Sony sich mehr als ins zeug legen.
Die Zielgruppe soll ja weit über dem des GBA liegen, wo ich schon auf das nächste Problem stoße. Man muss es erstmal schaffen den älteren einen Handheld schmackhaft zu machen.

schön das dir sorgen um Sony machst aber erlich gesagt ist es mir völlig egal ob ein Firma minus macht oder nicht (wen ich selbst nicht dort arbeite versteht sich woll :D ) solange ich ihr Produkt dadurch günstiger krieg kann es mir schnuppe sein, komme dadurch nicht in den Himmel oder werde automatisch ein besserer Mensch wen sie gewinn machen ;)

EDIT: @overchecker manchmal geht es manchmal nicht ;)
danke habe schon gedacht das bei mir was nicht stimmen würde :oops:

Red schrieb:
Ich frage mich wie man mich mit zocker vergleichen kann? Ich habe seine Meinung zum Cube öfters geteilt aber das wars dann auch schon. Aber mache ich solche dämlichen threads aud wie unser geehrter DJ Dream? Nicht mal im Warforum würde ich auf so eine Idee kommen. Man muss den Preis mit der Leistung in Relation ziehen und da bin selbst ich noch ziemlich unentschlossen. Aber ich bashe nicht den PSP grundlos in Grund und Boden. Wenn er wirklich PS2 Grafik erreichen wird und die angekündigten Features dabei sein werden ist für mich zumindest der Preis vertretbar. Aber es kann nicht sein das wenn eine PSP News auf der CW Startseite geschrieben wird und man sagt das man sich auf den PSP freut gleich ne Antwort wie hat hier jemand Fanboy Spray dabei sich anhören muss. Ich warte lieber auf richtig handfeste News und das Design und die Spiele. Das was DJDream abzieht ist eher Zocker Niveau. Aber nur halt von der anderen Seite her. Das Comment mit den Lols ist der Tiefpunkt.

also ich kenne da noch ganz andere zeiten...da warst du echt noch "taktloss" ! :lol:

der master-basher in persona :rolleyes:

Also jo ,
300 € is total fair ! ich sitz nämlich den ganzen Tag rum und schau in meinem mini Display DVDs in 7.1 SSound an ! Alles klar ! Jo dann hör ich noch Musik und aja ich kann noch olle PS2 Games zocken !
Mhh leider halten die Akkus nur ne halbe Stunde , naja egal , dann kann ich schon meine SSound-Anlage anschliesen, die steht zwar neben dem Fernseher , aber egal ! ich hab ja meinen kleinen Handheld !!

Was ich damit sagen will :
Ich will mit meinem Handheld nur zocken ! Hab mir mal den Video/ Mp3 Player für GBA bestellt , aber is auch nur fun !

Der PSP ist von der Technik sicher cool , aber wer soll sich sowas kaufen ?! 25 Jährige haben sicher besseres zu tun als mim PSP oder GBA dauernd rumzulaufen !
Handhelds haben ihren Hauptmarkt immernoch bei den Kids , und die haben nun mal nicht 600 DM (= 300 € ). Die Gba spiele sind nicht billig ! Aber was glaubt ihr den kosten die PSP Games ??? Ich rechne nicht unter 50- 60 € , dass ist sicher auch zu viel , wenn man bedenkt , das RED seien PS2 Games für 39 € bekommt !

Nochmals ! ich finde egal was in dem Kasten steckt , solch ein Preis ist zuviel ! Jedes 2 Handy kann heute Radio und MP3s abspielen und in der zwischenzeit kann auch fast jeder Palm oder jedes bessere Handy 3D Games darstellen...

Ich bin echt sehr gespannt auf den PSP , aber 300 sind zu viel !!

Wie es aussieht werden wohl die Spiele nicht viel kosten. Aber der Preis kommt nicht wegen der Funktionalität zu stande sondern lest selbst.

Als Grund für den relativ hohen Preis gab Deering an, dass man beim PSP deutlich niedrigere Lizenzgebühren bei Third-Party-Entwicklungen verlange, um die Software-Produktion anzukurbeln, und man dadurch anders wie bei den Heimkonsolen bereits mit dem Verkauf der Hardware Gewinne erzielen müsse.

DJDREAM schrieb:
Wie es aussieht werden wohl die Spiele nicht viel kosten. Aber der Preis kommt nicht wegen der Funktionalität zu stande sondern lest selbst.

Als Grund für den relativ hohen Preis gab Deering an, dass man beim PSP deutlich niedrigere Lizenzgebühren bei Third-Party-Entwicklungen verlange, um die Software-Produktion anzukurbeln, und man dadurch anders wie bei den Heimkonsolen bereits mit dem Verkauf der Hardware Gewinne erzielen müsse.

Auf solche Ideen würde Nintendo ja nie kommen. Besser die Menschen mit alten Kammellen abzocken.

Wenn du meinst RED, aber Software die Jahrelang produziert wird, hat seinen Preis.

Man immer wieder witzig, DU weisst ja sicherlich schonw elche Spiele auf dem PSP erscheinen werden. Ich wette mit dir das man da auch einige OLLE KAMELLEN finden wird, ich denke da an ein Tekken oder an ein Wipe Out, aber ist schon gut, der PSP wird sowas von rulen und mir läuft der schweiss in Strömen runter. Wie kann man eigentlich so verblendet sein?

DJDREAM schrieb:
Wenn du meinst RED, aber Software die Jahrelang produziert wird, hat seinen Preis.
Besonders die Umsetzung von alten SNES Spielen auf den GBA. :lol:
Erzähl mir nix. Wenn die Spiele für den PSP so günstig sein werden kompensieren sie nach der Zeit den hohen Verkaufspreis. Aber auf solch eine Idee kommst du nicht oder? Lieber den GBA zocken und für die SNES Grafik teures Geld bezahlen.

.... als Red hat`s echt geschafft ... du bist der neue Zocker hier....

und auf dem PSP wird es genug Ports von der PS 1 geben. Aber das ist ja nicht schlimm denn es ist ja Sony.

Leider bist du mittlerweile zum absoluten Fanboy geworden. Traurig Traurig. Bitte zieh die Reißleine und wach auf. Du kannst gerne hier im Forum für Sony die Fahne hoch halten, jedoch solltest du es dir sparen Leute zu beleidigen die sich mal auf Mario Kart freuen oder ein Zelda genossen haben. Das ist nämlich absolutes Zocker Niveau. Über den Preis des PSP darf man ja wohl noch diskutieren bzw. Streiten. Ich halte einen Preis von über 250 Euro für völlig unverschämt. Ich will damit zocken und keine MP`3s oder so hören. Dafür gibt es heutzutage leider Handys und da würde dann Sony auf das falsche Pferd setzen. Sie sollen mal lieber nen richtig guten Handheld bauen ohne viel schnick schnack jedoch zu einem vernünftigen Preis. Das dies reicht sieht man an dem GBA. Dieser verkauft sich auch nicht wegen der Features sondern weil es derzeit einfach der beste Handheld ist. Zu den Preisen möchte ich gar nicht viel sagen. Sowas regelt der Markt. Wenn Nintendo Problem mit Software verkäufen hätte würden die Preise sicherlich fallen. Da aber die Leute GBA Software in Massen kaufen werden die Preise auch nicht fallen. Denn fehlt noch die Konkurenz und somit regt sich da nicht viel. Aber das ändert sich ja dann bald. Wenn der PSP dann da ist wird auch Nintendo reagieren. Und dann haben wir alle was davon!

So und das ist meine ganz objektive Meinung. Kein gebashe oder sonstwas. Und jetzt mal bitte eine vernünftige Diskussion.

Gruss

Ich bin mal gespannt auf die Effektivleistung des PSP. Eine stärkere PSOne im Taschenformat ist äusserst interessant.
Aber ich werd mir bei Zeiten mit Sicherheit noch einen GBA SP zulegen, allein schon der genialen RPGs wegen.

andirass schrieb:
.... als Red hat`s echt geschafft ... du bist der neue Zocker hier....

und auf dem PSP wird es genug Ports von der PS 1 geben. Aber das ist ja nicht schlimm denn es ist ja Sony.

Leider bist du mittlerweile zum absoluten Fanboy geworden. Traurig Traurig. Bitte zieh die Reißleine und wach auf.
Gruss
So ein Blödsinn kann auch wieder nur von N Fans kommen :rolleyes:
Alles kann ich auch von euch Cubies behaupten. Ich bin kein Fanboy und wenn ihr mich mit Zocker vergleicht fühle ich mich geehrt. Denn er hatte mit fast allen seiner Aussagen recht. Denkt wohl nur weil nicht jeder hier nen Nintendo Fan ist kann man ihn gleich als Fanboy abstempeln. Das Niveau eure Aussagen ist eh nicht das beste. Ich ziehe bestimmt nicht die Reisleine denn ich vertete objektiv meine Meinung. Und wenn der PSP zu viele Funktionen hat und du nen richtigen Handheld haben willst bleib bei deinem GBA. Zwingt dich keiner den PSP zu kaufen. Ich schaue mal wie es aussieht und dann entscheide ich mich. Aber falls er nicht meinen Erwartungen entspricht werde ich ihn mir nicht holen. Aber bestimmt kapiert ihr nicht mal das. Denn ihr seht nur was ihr sehen wollt. Alle die nicht Nintendo mögen sind die bösen. Ich hoffe nur mal das mal wieder ein paar user wieder kommen mit denen man sich noch vernünftig unterhalten konnte.

also wenn das Ding Klasse ist werde ich es mir auch holen. Aber nicht zu dem Preis. Dann warte ich halt nen bisl.

Das Problem bei red ist das jeder der Sony kritisiert immer gleich ein Fanboy ist. Und das ist ebend quatsch. Das kritisiere ich. Natürlich hab ich nen Cube zu Hause. Natürlich nen GBA. Und ich bin natürlich auch immer eher pro Cub eingestellt. Aber ist man deswegen gleich blind und hat von nix Ahnung nur weil man keine PS2 hat ? Nun hab ich sogar ne Box hier zu stehen und sie überzeugt mich derzeit wirklich sehr. Ach auch egal :)

PSP Preis hin oder her. Vielleicht verkauft sich das Ding wie blöde vielleicht bleibt es ein Ladenhüter. Eines ist klar, es ist Konkurenz für Nintendo aber die sind ja nun auch nicht blöde und werden schon was vernünftiges entgegensetzen das man auch nicht unterschätzen sollte. Wahrscheinlich wir der Preis auch unter dem des PSP liegen und eine gute unterstützung seitens der Herstelller wird Nintendo auch haben. Es wird auf jedenfall spannend.

Wenn Nintendo nicht allzu dumm agiert, dann werden sie den Preis des GBA SP bei der PSP einführung einfach senken und ein riesen run würde entstehen, wenn das Ding nur noch sagen wir mal zwischen 50 - 75 Euro kosten würde. Damit würde Nintendo bei dem GBA SP Ende 2004 bei geringeren Produktionskosten wahrscheinlich auch noch gewinn einfahren und ich könnte schon jetzt sagen, dass sich dann 5 Leute mindestens aus meinem Bekanntenpreis einen GBA SP kaufen würden. Was SOny da mit 300 Euronen erreichen will weiß ich echt nicht.

Broken Wing schrieb:
Wenn Nintendo nicht allzu dumm agiert, dann werden sie den Preis des GBA SP bei der PSP einführung einfach senken und ein riesen run würde entstehen, wenn das Ding nur noch sagen wir mal zwischen 50 - 75 Euro kosten würde. Damit würde Nintendo bei dem GBA SP Ende 2004 bei geringeren Produktionskosten wahrscheinlich auch noch gewinn einfahren und ich könnte schon jetzt sagen, dass sich dann 5 Leute mindestens aus meinem Bekanntenpreis einen GBA SP kaufen würden. Was SOny da mit 300 Euronen erreichen will weiß ich echt nicht.
Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Selbst wenn sie den Preis zum Release des PSP senken. Wer will sich so ne veraltete Technologie noch kaufen? Was Sony mit den 300 Euros erreichen will? Ganz einfach gute Grafik und Technologie in die größe eines Handhels zu packen. Plus viele Spielereien. Aber solche geistigen Höhenflüge sollte man von einigen wohl nicht erwarten.

Red schrieb:
Broken Wing schrieb:
Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Selbst wenn sie den Preis zum Release des PSP senken. Wer will sich so ne veraltete Technologie noch kaufen? Was Sony mit den 300 Euros erreichen will? Ganz einfach gute Grafik und Technologie in die größe eines Handhels zu packen. Plus viele Spielereien. Aber solche geistigen Höhenflüge sollte man von einigen wohl nicht erwarten.

Pass langsam mal auf deinen Umgangston auf..

Zurück
Top Bottom