Sony's Kutaragi wettert gegen Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CHANG3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
ach, in PALien wird sich HDTV erst in 10 jahren druchsetzen! da können die anderen labern was sie wollen, für PS3, xbox360 und Nrev wirds wieder RBG-kabel geben! :)

Der HDTV wird sich sowieso erst durchsetzen, wenn er billiger geworden ist! Mich juckt es in der nächsten Generation noch nicht, ob meine Konsole HDTV hat oder nicht! Ohne HDTV wäre meine Konsole billiger (leider kann man sich das nicht aussuchen).....

Na ja, EWIG ist ja wohl ein bisserl übertrieben, nach 10 Jahren spreche ich vieleicht von ewig. Durchsetzen heißt ja nicht das es die Geräte gibt, sondern ob der Großteil der Kunden sie hat - und ich denke das wird eine ganze Weile noch nicht der Fall sein. Übrigens zock ich dann schon lieber über RGB, RF ist wirklich unter aller Sau :lol: .

Fukuhara schrieb:
Na ja, EWIG ist ja wohl ein bisserl übertrieben, nach 10 Jahren spreche ich vieleicht von ewig. Durchsetzen heißt ja nicht das es die Geräte gibt, sondern ob der Großteil der Kunden sie hat - und ich denke das wird eine ganze Weile noch nicht der Fall sein. Übrigens zock ich dann schon lieber über RGB, RF ist wirklich unter aller Sau :lol: .

Ich kauf mir nur wegen der Konsole jedenfalls kein 5000€ Gerät, nur damit die Auflösung doppelt so Hoch ist.......

Junkman schrieb:
Fukuhara schrieb:

Ich kauf mir nur wegen der Konsole jedenfalls kein 5000€ Gerät, nur damit die Auflösung doppelt so Hoch ist.......

Du kommst auch mit unter 1000 Euro zurechtfür nen 68er 16:9. Der kann halt nur 720p und 1080i aber kein 1080p. Aber die WM wird ja auch optional in HDTV übertragen. Wird für einen fetten Schub und stürzende Preise sorgen...

Junkman schrieb:
Fukuhara schrieb:

DITO! :)
Also mit HDTV isses bestimmt besser, aber mit der momentanen Auflösung kann ich zumindest leben...

CroixVert schrieb:
Junkman schrieb:
Fukuhara schrieb:

Du kommst auch mit unter 1000 Euro zurechtfür nen 68er 16:9. Der kann halt nur 720p und 1080i aber kein 1080p. Aber die WM wird ja auch optional in HDTV übertragen. Wird für einen fetten Schub und stürzende Preise sorgen...

Ich will keine halben Sachen, deshalb warte ich nochmal 5 Jahre bis es sich lohnt! Lohnen tut es sich, wenn viele Leute einen HDTV haben, dann fangen die Fernsehsender auch damit an.....
@R0815:
Ich auch! Wichtiger sind im Moment bessere Spiele und nicht bessere Grafik in Spielen....

CHANG3 schrieb:
Unter Berufung auf das Internet-Magazin "Gamespot", das den Bericht aus dem Japanischen übersetzte, stellte Kutaragi vor allem die weit überlegene Hardware der PS3 gegenüber der Xbox 360 in den Vordergrund. Darüber hinaus sei das neue "Sony"-Gerät weniger einer Spiele-Konsole als ein "Entertainment Supercomputer" für zu Hause.

Genau deswegen mag ich Sony nicht. MS ist aber nicht anders.

Die beiden verlieren das Relevante vor Augen und scheinen zu vergessen WAS sie eigentlich herstellen und WOMIT sie GELD verdienen, sicher nicht mit gerippten Audio CDs, DVDs oder Ähnlichem... Sondern mit den Spielen aber das SPIELEN scheint in Zukunft ja immer irrelevanter zu werden, am besten nur noch Grafikdemos verkaufen die einem das wasser im Mund zusammenrinnen lassen wenn man sie betrachtet, weil nur da ist photorealismus oder zumindest nahezu dieser möglich :lol:

Das eine Hardware mehr kann als nur Spiele abspielen ist doch absolut okay, heißt ja nicht, dass selbige deshalb schlechter werden. Wenn mein PC auch DVDs abspielen, MP3s wiedergeben und Office anbieten kann, sind die Spiele darauf dann schlechter, als wenn ich einen ohne DVD-Laufwerk, ohne Winamp und ohne Office habe? Glaube nicht...
Und sowohl Sony als auch MS haben vor allem eines gezeigt: Spiele...

*lol* ja dieses feature zeug tönte beim start der xbox noch einwenig anders...

harddisk ? cd's rippen ? xbox live ? -> die xbox ist ein pc !

soviel dazu....

Naja, ohne Modifikationen lässt es sich schlecht als Office-Rechner nutzen, also kein PC ,eher Multimediagerät. Was mich halt nur stört ist das die Qualität dieser Multigeräte meist nicht an ein EInzelgerät was nur für den einen Zweck konzipiert wurde mithält. So fällt bei einem richtigen DVD-Player der nervende Lüfter weg und sie unterstützen mitlerweile viele Formate, ein 20GB-MP3 Player ist weitaus kleiner als jede Konsole und kann meist noch als PC-Festplatte genutzt werden, all diese Features sind in der Konsole ganz schön, nur halt meist nicht so ausgereift wie bei den einzelgeräten ,zudem ist selbst bei MP3 der Fernseher nötig da die Konsolen wohl kein Display haben werden ,was den Stromverbrauch auch nicht gerade unerheblich steigt.
Aus diesen Gründen finde ich das eine Spieleconsole auch genau das bleiben sollte: eine Konsole und eben nichts anderes.

Fukuhara schrieb:
....zudem ist selbst bei MP3 der Fernseher nötig da die Konsolen wohl kein Display haben werden ,was den Stromverbrauch auch nicht gerade unerheblich steigt.
mal die x05 abwarten... s'gibt dazu n easy gerücht über die xbox360.
ich hoff dass es sich bewahrheitet.

@ frames

Diese "tollen" Features treiben den Preis der Konsole unnötig in die Höhe.
Fast jeder Mensch in den Industrieländern besitzt heutzutage einen PC, da braucht nicht so ein Möchtegern PC ankommen wie die XBox360 oder die PS3!

frames60 schrieb:
Das eine Hardware mehr kann als nur Spiele abspielen ist doch absolut okay, heißt ja nicht, dass selbige deshalb schlechter werden. Wenn mein PC auch DVDs abspielen, MP3s wiedergeben und Office anbieten kann, sind die Spiele darauf dann schlechter, als wenn ich einen ohne DVD-Laufwerk, ohne Winamp und ohne Office habe? Glaube nicht...
Und sowohl Sony als auch MS haben vor allem eines gezeigt: Spiele...

Ein PC ist ein Multimediagerät! Eine Spielekonsole sollte nicht zuviel Multimedia bieten, da der Preis dadurch schnell in die höhe katapultiert wird! Sony fängt an Grössenwahnsinnig zu werden, mal sehen wie es weitergeht.....

MOMENT, ein PC ist erst mal ein Officegerät das durch Hardwareerweietrung zur Multimediamaschine gemacht werden kann, doch der eigentliche Einsatzbereich ist das Büro bzw. Arbeitsplatz (weshalb die PC-Architektur ja auch nicht auf optimale Spieleleistung sondern auf erweiterbarkeit ausgelegt ist). Ein wirkliches Multimediagerät lässt sich nicht als Officecomputer nutzen.

Aber mir stinkt es auch das immer mehr Features eingebaut werden die die meisten eh schon in anderer Form zuhause haben, da man kaum noch Geräte ohne zusatz-Features bekommt hat man alles doppelt und dreifach zuhause stehen und dafür auch noch extra bezahlt.

Aber das sind doch nur Peanuts, die da verlangt werden. XBox hat es auch noch zur Wahl gelassen, ob mans will, oder nicht. Also ich seh darin keinen Nachteil...

Zurück
Top Bottom