Sonys Jack Tretton - Die absolute PR-Niete

ja, am besten soll nur noch phil reden, der versteht was vom geschäft und vor allem vom gaming

find den hammer!!!
selbstbewusstsein gehört zu dem business wie das rad am auto

der machts genau richtig:

niemals schwäche zeigen. es zählt immer nur der schmerz den du andern zufügst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Selbstbewusstsein? Zwischendurch hat er gestottert wie ein kleiner Schuljunge. Man hat ihm angesehen, dass ihm die Fragen des Interviewers nicht passten. Da es bei CNBC - in diesem Fall - aber nur um Geld und Aktien geht, ist es durchaus korrekt, dass der Interviewer nicht alles schluckt, was ihm der Tretton da vorstammelt. Der Harrison ist da viel besser, auch wenn es nur ein weiterer Sprücheklopfer ist.

Selbstbewusstsein? Zwischendurch hat er gestottert wie ein kleiner Schuljunge. Man hat ihm angesehen, dass ihm die Fragen des Interviewers nicht passten. Da es bei CNBC - in diesem Fall - aber nur um Geld und Aktien geht, ist es durchaus korrekt, dass der Interviewer nicht alles schluckt, was ihm der Tretton da vorstammelt. Der Harrison ist da viel besser, auch wenn es nur ein weiterer Sprücheklopfer ist.

und was soll der thread?

und was soll der thread?

Unterhalten? Oder zur Diskussion anregen, ob solche PR Sony mehr schadet als nützt. Den Aktionären dürfte dieses Interview nämlich nicht gefallen haben. Denn wie der Moderator sagte: Aktionäre interessiert kein 10-Jahresplan, sondern das Hier und Jetzt.

Und sowas läuft in den US Nachrichten? Das find ich ja geil.
Ich sag nur: "Do you think the pricecut will doubble the sales? - Good Luck."
Lol so geil. :)
Oder vonwegen Investoren sind nicht interessiert daran was in 10 Jahren ist. Es interessiert nur was jetzt ist. So wahr, so wahr.
Naja das Video sollten sich mal einige Sonyloverz geben. Er sagt ja sogar, dass die PS3 eine großartige Maschine ist, aber der Preis ist so dermaßen hoch und dazu noch das extrem schlechte Linup im Gegensatz zur Xbox die auch noch um einiges preiswerter ist, das kann nur schiefgehen. :/

bei den vkz hält die ps3 mit sicherheit keine 10 jahre durch.......... und schon in 5 jahren, wenn box720 und wii2 erscheinen, ist auch jeder (bisher nicht sichtbare) grafikvorsprung weg und die ps3 wird die grafisch schlechteste konsole am markt sein (zumindest im verhältnis zur nächsten ms-konsole)

bei den vkz hält die ps3 mit sicherheit keine 10 jahre durch.......... und schon in 5 jahren, wenn box720 und wii2 erscheinen, ist auch jeder (bisher nicht sichtbare) grafikvorsprung weg und die ps3 wird die grafisch schlechteste konsole am markt sein (zumindest im verhältnis zur nächsten ms-konsole)

Ja und darauf kommt die PS4 und lässt sie wieder alt aus sehen.

dub di dub schreib sony noch nicht ab...das wär purer schwachsinn ;)

unterschätzen sollte man sie nicht^^ mal schauen wie es sich entwickelt 8-)

Genau da liegt ja auch das Problem der PS3...
Ich wäre ganz schön blöd, wenn ich abstreiten würde, dass die PS3 eine tolle Maschiene ist (von der Größe und dem Design mal abgesehen...) Aber der Preis ist nach wie vor nicht markttauglich...

Ich bin immer noch der Meinung, die PS3 kam 2-3 Jahre zu früh!

Was die PR Leuts bei Sony angeht... Sie gehören für mich zu den unsympatischsten Personen in der Branche! Als ich vor 2 Jahren auf der GC auf dem Sony event war, wäre ich dem PR Typ am liebsten an die Gurgel gesprungen!

Aber es liegt wohl einfach am persönlichen Geschmack ;)

Ist es nicht unglaublich, wie informiert der Nachrichtensprecher ist? So eine konkrete Marktkenntniss kann man bei deutschen Pendaten wohl kaum erwarten. Ich denke, dass der gute Jack auf diese Reaktion überhaupt nicht vorbereitet wahr.

Die interessanteste Frage ist wohl, wann Sony ihre Fehler endlich eingestehen. Dieses PR Gesülze kann doch wirklich keinen einzigen Stakeholder mehr überzeugen, oder?

ja nur dass in 10 jahren auch schon die box1440 und wii3 erscheinen........ sony lässt mit anderen (eigenen) worten die nächste konsolengeneration aus.

Sony sagte nicht das in den nächsten 10 Jahren keine neue Konsole mehr kommt sondern dass man die PS3 für 10 Jahre konzipiert hat. Die PS1 hatte gute 6 Jahre, die PS2 machts noch über 8 also einfache Konsequenz.

find den hammer!!!
selbstbewusstsein gehört zu dem business wie das rad am auto
der machts genau richtig:
niemals schwäche zeigen. es zählt immer nur der schmerz den du andern zufügst!!!

leider liegt der schmerz aber beim kunden der die ps3 kaufen soll. Mir missfällt es wenn ich als potentieller kunde permanent angelogen, nicht ernst genommen bzw. bevormundet werde oder mich alsSonykaufzombie fühle. das ganze auftreten von sony ist seit 2005 imo ein totales Desaster. Sony hat es geschafft eine beliebte Lifestylemarke zugrundezurichten in dem sie einem das Gefühl geben sie bestimmen was man gut zu finden und zu brauchen hat und was nicht.

Öhö...

Bei 1:51:

"Worldwide Console Sales"
Wii - 2,8 Mio.
Xbox 360 - 5,6 Mio.
PS3 - 1,4 Mio.

(sind die USA-Zahlen)

Typisch Amis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom