Sonys Jack Tretton - Die absolute PR-Niete

Bekanntes Ami-Problem. Bei Filmen zählt auch nur der Domestic-Wert. Ein Film kann in Amerika ein Vollflop sein, außerhalb aber ein absoluter Blockbuster. Für die Management-Amis in den Studios heißt das dann aber trotzdem 'Vollflop'.

Die PS2 ist noch nicht acht Jahre alt. Könnte aber gut sein, dass sie noch in einem Jahr hin und wieder neue Software erhält.

find den hammer!!!
selbstbewusstsein gehört zu dem business wie das rad am auto

der machts genau richtig:

niemals schwäche zeigen. es zählt immer nur der schmerz den du andern zufügst!!!
:lol:
Ich glaube weder der noch du fügen irgendjemanden Schmerzen zu. Ganz im Gegenteil, indem ihr zur Belustigung der Nicht-Sonys beitragt seid ihr nach deiner Argumentationsweise für Sony ja wertlos. ;-)

@Thread
Oh mein Gott...
Ich frage mich sowieso meistens, warum es so schwer zu sein scheint vernünftige PR Leute an Bord zu holen??:-?

SvensonicZ. Wieso hast du so wenig Beiträge?

@Thema und BMW:
Selbstbewusstsein ist eine Sache Arroganz die andere. Amis gehören nicht zu den Videospielen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnert mich Amigeschwätz, egal ob von Reggie, Harrison (den Sonytyp mein ich jetzt), Nintendo Harrison oder MS, jeder packt immer gleich das Linear aus und ruft zu einer Runde Schwanzmessen aus.

Scheisse ist das geil. Beim ersten Vid 55 sek, da musst ich lautlachen... ROFL :rofl3:

...Why?

Tretton labert scheisse... und der Interviewer... why? ... der Hammer :lol2:

Das zweite Video ist auch geil :)

@Kun3: Quatsch... Reggie macht das nicht. Der ist sachlich und spricht die Konkurrenz nur dann an, wenn er 10x explizit drauf angesprochen wird und der Interviewer auf eine Antwort beharrt.

Kannst mir aber mal das Gegenteil beweisen...

Zuletzt bearbeitet:
@Kun3: Quatsch... Reggie macht das nicht. Der ist sachlich und spricht die Konkurrenz nur dann an, wenn er 10x explizit drauf angesprochen wird und der Interviewer auf eine Antwort beharrt.

Kannst mir aber mal das Gegenteil beweisen...
Schon alleine dieser Spruch mit dem Ärsche treten. Sowas muss nicht sein und ist einfach super unpassend. Aber du hast recht. Nintendo Harrison ist viel schlimmer.

Aber um die beiden gehts ja gar nicht.

Schon alleine dieser Spruch mit dem Ärsche treten. Sowas muss nicht sein und ist einfach super unpassend. Aber du hast recht. Nintendo Harrison ist viel schlimmer.

Aber um die beiden gehts ja gar nicht.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen 'arrogant sein' und einem kleinen Späßchen? ;>

Mit Harrison muss ich dir zu stimmen, deswegen wirds ihn auch nicht mehr soo lange geben. :) Wenigstens wird bei Nintendo was dafür getan. :)

Das Interview scheint ja recht neu zu sein, im Vorfeld der E3, die Zahlen, die dort gezeigt werden, stimmen aber bei allen drei Konsolen hinten und vorne nicht. Wirklich mies recherchiert. Oder gilt für die Amis USA = worldwide? 0o

CNBC schrieb:
Given how dominant the PS2 was, you have to be a little dissapointed with how PS3 has done so far.

Jack Tretton schrieb:
The PS3 is still dominating![...]

Genialer Konter! :rofl4:

Ich kannte den Typen ja gar nicht, aber der is so ziemlich der dümmste PR-Sprecher ever. Sich bei den schlechten PS3-Verkaufszahlen auf die nächsten 10 Jahre und die alte PS2 zu stützen is mitunter die schlechteste Taktik die es gibt. Selbst jemand der sich nicht auskennt im Videospielsektor erkennnt das sofort als billige Ausrede.

Andererseits, was soll er sonst sagen....;)

Tretton sollte wirklich nicht zu viel reden. Wenn schon, dann sollte er es sich zuerst aufschreiben. Und wenn er einer Frage ausweicht, dann wenigstens elegant.

"10 years... blablabla... 10 years... blablabla"
"why?"
"blablabla... 10 years... blablabla..."

btw: Da fällt mir doch gerade ein, was ich gestern in den "Lustige Bilder" Thread gepostet habe:

20070615.jpg

:rofl:

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen 'arrogant sein' und einem kleinen Späßchen? ;>

Mit Harrison muss ich dir zu stimmen, deswegen wirds ihn auch nicht mehr soo lange geben. :) Wenigstens wird bei Nintendo was dafür getan. :)
Kleines Späßchen? Die Amis bringen immer die Konkurrenz mit rein. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass Iwate nie Sony oder MS erwähnt? Es kommen nur Sprüche wie die wahre Konkurrenz ist das fehlende Interesse der Nichtspieler an Videospielen. Sowas kommt da. Bei Reggie hört man nur. Nintendo dominiert. Sony schlecht, genauso auch MS. Einfach dieses protzige Gehabe ist sowas von unangebracht.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht um Reggie.

Meine Meinung ist jedoch, dass Amis nicht sprechen dürften. Japaner sind ehrvolle Menschen, denen man Respekt entgegenbringt. Tretton ist aber kein Japaner.^^

Kleines Späßchen? Die Amis bringen immer die Konkurrenz mit rein. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass Iwate nie Sony oder MS erwähnt? Es kommen nur Sprüche wie die wahre Konkurrenz ist das fehlende Interesse der Nichtspieler an Videospielen. Sowas kommt da. Bei Reggie hört man nur. Nintendo dominiert. Sony schlecht, genauso auch MS. Einfach dieses protzige Gehabe ist sowas von unangebracht.

Aber wie gesagt, es geht ja nicht um Reggie.

Meine Meinung ist jedoch, dass Amis nicht sprechen dürften. Japaner sind ehrvolle Menschen, denen man Respekt entgegenbringt. Tretton ist aber kein Japaner.^^

Ich stimme dir ja größenteils zu, aber ich finde

bruce%20wii.jpg

Absolut in Ordnung :nix:

Ich mag den Mann, äusserst angenehm und menschlich, dazu noch voller Zuversicht!

Ein guter Mann für Sony! Sony ist einfach stark, nichts und niemand wird diesen Samurai in die Knie zwingen und NIEMAND nimmt ihm sein Gesicht! Das hat Herr Tretton sehr gut verstanden und deshalb ist er auch in so einer tollen Position.

Dürfte ich ihn treffen, ich tät es herzlich gerne!

und edit. das Bild über das ihr ech da oben so amüsiert ist äusserst Fragwürdig denn in diesem Blog finden sich viele hundert Antworten auf JEDEN seiner Kommentare!

Würde mich mal stark interessieren in welchem Thread da so wenig los sein soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Mann, äusserst angenehm und menschlich, dazu noch voller Zuversicht!

Ein guter Mann für Sony! Sony ist einfach stark, nichts und niemand wird diesen Samurai in die Knie zwingen und NIEMAND nimmt ihm sein Gesicht! Das hat Herr Tretton sehr gut verstanden und deshalb ist er auch in so einer tollen Position.

Dürfte ich ihn treffen, ich tät es herzlich gerne!

und edit. das Bild über das ihr ech da oben so amüsiert ist äusserst Fragwürdig denn in diesem Blog finden sich viele hundert Antworten auf JEDEN seiner Kommentare!

Würde mich mal stark interessieren in welchem Thread da so wenig los sein soll :rolleyes:
:rofl4: Liest du überhaupt noch was du schreibst?? Die Formulierungen sind ja der Oberknüller lol. Also propagandatechnisch hast du es echt drauf :lol:.

Zurück
Top Bottom