Sony zurück zur E3?

Sollte Sony mit der Playstation zurück zur e3?

• Stimmen insgesamt
    56
Gamescom wird von Jahr zu Jahr voller.

Ihr habt recht, aber mehr sind es nicht geworden.

Rund 370.000 Besucher wurden auf der gamescom im Jahr 2019 gezählt. Damit blieben die Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr konstant und verweilten auf dem Rekordwert. Im Vergleich zum Jahr 2010 ist die Publikumsgröße um rund 116.000 Besucher gewachsen.

Es wird wohl nicht damit zusammenhängen dass es nicht mehr werden. Das ist eh ein Event was sich alle per stream anschauen. Das sich die E3 erst vor kurzem allem und jedem geöffnet hat hat das nicht verändert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem ist nicht, dass Sony nicht zur E3 kommt. Das kann ja für sie durchaus legitime Gründe haben.

Das Problem ist viel eher, die mangelnde Kommunikation und die daraus entstehende teils schlechte PR.
Man hätte zumindest gleich einen Termin als Alternative anbieten sollen und nicht absagen und pauschal von "es gibt viele Events quer über den Globus" reden ^^

So gucken die Fans erstmal in die Röhre, wissen nicht wann was kommt und hoffen auf eine ähnliche Alternative zum passenden Zeitpunkt.

Imo kein optimaler Schachzug..

Sony weiß das doch auch nicht erst seit gestern oder etwa doch?^^

Na ja... wenn Sony jetzt in zwei Wochen sagt, da und da ist unser PlayStation Experience Event, juckt das keinen mehr, das sie jetzt in dieser Form die E3 abgesagt haben. Das halte ich für irrelevant und sie werden sich auch mit Sicherheit VOR der E3 noch(mal) entsprechend zur PS5 äußern.

Ich finde aber, dass die E3 nach wie vor auch in den Medien viel Aufmerksamkeit bekommt und man durch Fernbleiben hier etwas verpasst. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein, vielleicht bekommt eine eigene Messe die gleiche oder sogar noch mehr Aufmerksamkeit... ich meine im restlichen Tech-Markt wurde das ja auch schon lange so begonnen und immer mehr praktiziert. Vielleicht kommt Sony auch nie wieder auf eine E3, weil sie es nicht mehr brauchen.

Man wird sehen, was sie dieses Jahr wie machen und ob es Auswirkungen gibt... danach kann man schon besser urteilen, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war.

Das Problem ist nicht, dass Sony nicht zur E3 kommt. Das kann ja für sie durchaus legitime Gründe haben.

Das Problem ist viel eher, die mangelnde Kommunikation und die daraus entstehende teils schlechte PR.
Man hätte zumindest gleich einen Termin als Alternative anbieten sollen und nicht absagen und pauschal von "es gibt viele Events quer über den Globus" reden ^^

So gucken die Fans erstmal in die Röhre, wissen nicht wann was kommt und hoffen auf eine ähnliche Alternative zum passenden Zeitpunkt.

Imo kein optimaler Schachzug..

Sony weiß das doch auch nicht erst seit gestern oder etwa doch?^^

Die Fans warten erstmal auf The last of us 2 und Ghost of Tsushima ;)
Daneben kommen noch Titel wie Cyberpunk und Final Fantasy u.s.w

Für die PS5 PR hat Sony noch Zeit ohne Ende, wir brauchen noch keine Termine.
Die Infoflut wird folgen, keine Angst ^^

Du weißt es aber nicht und spekulierst und genau darum ging es doch .... hätte man besser lösen können ;)

Du weißt es aber nicht und spekulierst und genau darum ging es doch .... hätte man besser lösen können ;)

Ich habe das Gefühl die Nicht-Sony Fans wünschen sich ein Termin dann doch mehr :D
Einigen wir uns da drauf, dass Sony noch die Bombe platzen lässt ;) in der Zeit spielen wir die Current Gen Games.

• Lob
PS5 also unwichtig ^^

Na dann happy waiting :D

:mad::mad::mad: Wir waiting nicht!

Ich habe eine brandneue News für dich, weil du es nicht abwarten kannst:

Es wird vermutet, dass diese Entscheidung getroffen wurde,
um sich auf die Enthüllung der PlayStation 5 zu konzentrieren.

:banderas:

Siehst du! Mach dir keine Sorgen, du wirst noch früh genug was von der PS5 hören.

• Überrascht
:mad::mad::mad: Wir waiting nicht!

Ich habe eine brandneue News für dich, weil du es nicht abwarten kannst:

Es wird vermutet, dass diese Entscheidung getroffen wurde,
um sich auf die Enthüllung der PlayStation 5 zu konzentrieren.

:banderas:

Siehst du! Mach dir keine Sorgen, du wirst noch früh genug was von der PS5 hören.

Hoffentlich. Sony soll endlich zeigen was sie haben und die Hosen runterlassen, die PS5 soll ja noch dieses Jahr erscheinen.

Und dann kann Nintendo endlich reagieren (Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe Sony ownt richtig und feuert aus allen Rohren, damit Nintendo nicht träge wird). Go, Sony, Go!!!

• Lob

Wofür es keine E3 mehr braucht

Und auch für die Spiele-Hersteller ist ein Livestream tausendmal attraktiver als ein Messestand. So haben sie die maximalmögliche Kontrolle über die nach außen gehenden Informationen, können direkt mit den Fans kommunizieren, müssen sich keine potenziell unangenehmen Fragen von Journalisten gefallen lassen oder das Risiko eingehen, dass ein Influencer die Neuankündigung doch nicht so töfte in die Welt trägt wie gedacht.

Agiere ich dann noch wie Sony aus einer absoluten Machtposition heraus, würden mir kaum Gründe einfallen, weshalb ich noch die E3 brauche. Wenn Sony einen Livestream-Event zur Enthüllung der PlayStation 5 veranstaltet, wird die ganze Gaming-Welt zuschauen - egal wann er stattfindet. Natürlich gelten auch nach wie vor viele Gründe, aus denen Sony bereits 2019 auf die E3 verzichtet hat.

Zurück
Top Bottom