GameWAR Sony UND MS werden den Weg des Thirds Party Publishers gehen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crizzl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Crizzl

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2014
Beiträge
2.766
Switch
4462 8594 9213
Das ist meine These.
Gefühlt hat keiner der Beiden noch exklusive eigene IPs, die die Welt bewegen. Hallo, Forza, GoW und TLoU sind nett und gute Spiele aber nicht mehr. Sie sind "erwartbar" und überraschen nicht.

Auf der anderen Seite steht subventionierte Hardware, die sich bei MS eher "meh" erkauft und bei Sony je nach Region eher schwankend.

Beide veröffentlichen mittlerweile auf dem PC und sind da wohl nicht unerfolgreich. Deshalb meine Vermutung, dass beide in den nächsten zwei Gens ihre Hardware aufgeben könnten (Konjunktiv), je nachdem wie sich der Hardwaremarkt entwickelt. Als Beispiel sind zum Beispiel die PC-Handhelds zu nennen.
 
Solche Threads gibt es doch bereits
 
Ja und meine These ist, dass beide einen sehr ähnlichen Weg vor sich haben. Das ist doch schön: jetzt können die Schlümpfe und Kermits mir sagen, dass ich doof bin und müssen nicht mehr aufeinander rumhacken. Nichts eint so schön, wie ein gemeinsamer Feind.
 
Wenn dieser Thread bestehen bleibt, dann möchte ich meinen Xbox PC vs Xbox Thread zurück haben.

 
Durch den Insomniac-Leak haben wir bereits die definitive Bestätigung dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) stark auf dem PC und Mobile expandieren will. Inkl. Ramsch Plus auf beiden Plattformen. :pcat: :nyanwins:
 
Microsoft ist ja eh schon Third und Sony wird diesen Weg mit Steam sicherlich weitergehen und irgendein Streaming-Gedöns auch für den PC zugänglich machen (falls es das nicht schon längst gibt, was ich aber nicht weiß). Also ja, beide Unternehmen sind bzw. werden Third Party.
 
Microsoft ist ja eh schon Third und Sony wird diesen Weg mit Steam sicherlich weitergehen und irgendein Streaming-Gedöns auch für den PC zugänglich machen (falls es das nicht schon längst gibt, was ich aber nicht weiß). Also ja, beide Unternehmen sind bzw. werden Third Party.
Playstation Plus Premium mit Cloud Gaming gibt es bereits auf dem PC.
Ja und meine These ist, dass beide einen sehr ähnlichen Weg vor sich haben. Das ist doch schön: jetzt können die Schlümpfe und Kermits mir sagen, dass ich doof bin und müssen nicht mehr aufeinander rumhacken. Nichts eint so schön, wie ein gemeinsamer Feind.
Ich finds halt unsinnig die Diskussion auf 3 Threads auszuweiten. Aber wenn euch das Spaß macht.
 
Ach Kinners... Wir haben auch noch dieses Juwel:

xD
 
Sind sie beide doch schon :kruemel:

Und Nintendo wird hoffentlich folgen
 
Ich finde es sehr schön, dass mir scheinbar niemand vom Grundsatz her wiederspricht.
Sind sie beide doch schon :kruemel:

Und Nintendo wird hoffentlich folgen

Könnte passieren und wäre mir egal.
Allerdings ist Nintendo in der Position, dass sie ihre Hardware immer mit Gewinn verkaufen und sie tatsächlich IPs haben, die noch eine gewisse Strahlkraft haben. Deshalb profitieren sie aktuell noch am meisten von der eigenen Hardware in Kombination mit eigener Software.
 
Könnte passieren und wäre mir egal.
Allerdings ist Nintendo in der Position, dass sie ihre Hardware immer mit Gewinn verkaufen und sie tatsächlich IPs haben, die noch eine gewisse Strahlkraft haben. Deshalb profitieren sie aktuell noch am meisten von der eigenen Hardware in Kombination mit eigener Software.
Ja, aber wenn man nur ein einziges Standbein hat, dann muss man trotzdem aufpassen, ein Gamecube Flopp kann immer wieder kommen
 
Ja, aber wenn man nur ein einziges Standbein hat, dann muss man trotzdem aufpassen, ein Gamecube Flopp kann immer wieder kommen
Stimmt. Wobei aktuell schwimmen sie im Geld.
Es ist die Frage, wohin die Reise in der Zukunft geht. Wie wird sich der Nachfolger der Switch schlagen? Ist die Ausweitung der Geschäftsfelder auf Filme und Vergnügungsparks auf lange Sicht erfolgreich. Wir werden sehen. In den nächsten fünf Jahren wird es nicht passieren. Bei Sony und MS gibt es halt kaum Gründe die eigene Hardware zu behalten.
 
Sony wird in naher zukunft keine spiele für xbox oder nintendo bringen. Macht absolut gar kein sinn.

Eher wird irgendwann spiele zeitgleich für PC kommen, aber auch nur wenn Sony einen eigenen store auf die beine stellt wie epic oder ms.
 
Mlb the show. Ja woooooow :uglyclap:
Und Destiny bleibt Multi. Aber ja, bei MS hat der PC gereicht damit sie 3rd sind, seit Sony für den PC (und damit Microsoft Windows) entwickelt reicht das nicht um als 3rd zu gelten.
MS kündigt an bekannte IPs gekaufter Entwickler Multi zu lassen, ganz klar, MS geht 3rd. Sony lässt Destiny Multi und das liegt daran dass sie lediglich den Entwickler als Unterstützung wollten.
Und MLB the Show ist „ja woooow“.
Merkste selber, ne? Sony könnte alle ihre IPs in den GP bringen und ihr würdet es irgendwie zurecht falten dass euch das nie gestört hat Sony trotzdem nicht 3rd geht, MS aber schon.

Mir ehrlich gesagt egal. Ich bin eh ein Freund von alle Spiele überall. Mal sehen ob du mir in der Beziehung irgendwann unfreiwillig schon immer zugestimmt haben wirst :ugly:
 
Das ist meine These.
Gefühlt hat keiner der Beiden noch exklusive eigene IPs, die die Welt bewegen. Hallo, Forza, GoW und TLoU sind nett und gute Spiele aber nicht mehr. Sie sind "erwartbar" und überraschen nicht.

Auf der anderen Seite steht subventionierte Hardware, die sich bei MS eher "meh" erkauft und bei Sony je nach Region eher schwankend.

Beide veröffentlichen mittlerweile auf dem PC und sind da wohl nicht unerfolgreich. Deshalb meine Vermutung, dass beide in den nächsten zwei Gens ihre Hardware aufgeben könnten (Konjunktiv), je nachdem wie sich der Hardwaremarkt entwickelt. Als Beispiel sind zum Beispiel die PC-Handhelds zu nennen.

Ich möchte mal nachträglich hervorheben, wie ungeahnt Recht du mit deiner These hattest. Nicht nur ist Sony inzwischen dazu gezwungen auf PC und Xbox zu releasen, sondern auch noch auf der Switch. Und das auch noch Day 1 mit Horizon. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom