Sony und Microsoft unfähig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TakedaSan

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
PSN
Takeda-San
Hello Boys and Girls!

Hab da mal ne Frage die mich brennend interessiert:
Wieso kann man auf der PS3 (PS2) und auf der 360 nicht sofort nach dem Erscheinen der Konsole alle Games der Vorgängerkonsole spielen?

Auf der 360 sind bis heute noch nicht alle Games spielbar.
Auf der PS3 funktionieren die Spiele auch nicht alle und einige überhaupt nicht.

Auf Wii laufen alle Cube-Spiele ohne Probleme und einwandfrei. Warum auf den anderen beiden Plattformen nicht?
Gibt's dafür nen bestimmten Grund?

andreps2 schrieb:
Hello Boys and Girls!

Hab da mal ne Frage die mich brennend interessiert:
Wieso kann man auf der PS3 (PS2) und auf der 360 nicht sofort nach dem Erscheinen der Konsole alle Games der Vorgängerkonsole spielen?

Auf der 360 sind bis heute noch nicht alle Games spielbar.
Auf der PS3 funktionieren die Spiele auch nicht alle und einige überhaupt nicht.

Auf Wii laufen alle Cube-Spiele ohne Probleme und einwandfrei. Warum auf den anderen beiden Plattformen nicht?

weil Nintendo heilig ist :rolleyes:

auf jap- und us-ps3s laufen alle ps2-spiele. nur in europa wurde hardware gespart ^^

Ist das nicht total egal? :eek3:

PS.: Ich wette jetzt kommen Billig-Bashes wie "Cube = Wii" etc. :lol:

Ganz einfach. Der Wii ist ein höher getakteter Cube. Also technisch betrachtet absolut veraltet. Der Wii schaltet bei einem Cube Spiel auf die 1:1 Cube hardware und ist somit zu 100% kompatibel.

Dafür muss man in Kauf nehmen das der Wii technisch absolut schlecht ist im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen. Die anderen beiden Konsolen sind so stark das sie die Vorgänger sogar emulieren können und das sogar in höheren Auflösungen.

Zocker schrieb:
Ganz einfach. Der Wii ist ein höher getakteter Cube. Also technisch betrachtet absolut veraltet. Der Wii schaltet bei einem Cube Spiel auf die 1:1 Cube hardware und ist somit zu 100% kompatibel.

Dafür muss man in Kauf nehmen das der Wii technisch absolut schlecht ist im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen. Die anderen beiden Konsolen sind so stark das sie die Vorgänger sogar emulieren können und das sogar in höheren Auflösungen.
Was habe ich gesagt? :rofl3:

PS.: Bitte Thread closen, ist einfach unnötig :)

Deacon Palmer schrieb:
emuliert die Wii oder ist es wirklich ein fast stink normaler cube? Kein bash sondern frage.

Sie haben so weit ich weiß dieselbe Grundarchitektur

EDIT: Abwärtskompabilitätsthreads (Was ein Wort :D) gibts in jedem Unterforum, dort kann man sich Prima darüber unterhalten :)

Zocker schrieb:

Und ein Core 2 Duo oder Opteron ist ein 386. Voll kompatibel. Also absolut veraltet. :D

So ein bescheuerter Thread...Weil Nintendo die beste Firma des Universums ist und nur die N-Boys in den Nintendohimmel kommen. :rolleyes:
Bitte den diesenThread, und den User gleich mit, ins Jenseitzs befördern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom