Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieder mal am pseudorelativierungsversuch?Naja ist ja Handheld und Konsole zusammen, früher verkaufte Nintendo mehr.
schaut mal, welches ehemalige Playstation Spiel nicht in Japan für Playstation kommt
Gundam ist ja nur eines der größten Franchises in Japan und ausgerechnet Playstation wird ausgelassen. Ergo: Bedeutungslosigkeit der Playstation wächst in Japan (selbst die Steamversion kommt in Japan raus und wird im Trailer genannt, Steam ist da ja auch am Wachsen und nicht am stagnieren, wie eine bestimmte Konsole). ^^
Bandai hat gesprochen![]()
Wieder mal am pseudorelativierungsversuch?![]()
"Früher" hat Nintendo genau EINMAL mehr verkauft durch HH und Heimkonsole gleichzeitig. Das waren Wii und DS. Alles andere hat man geschlagen. (NES/SNES/N64 + GB/A ist bissl offen, da sich hier alles mögliche überschneidet, davon ab ist aber auch die Zeitspanne des Gameboys deutlich höher)Kann man nicht abstreiten, früher hatte Nintendo Handheld und Konsole.
Es tut halt auch weh, wenn man sich den Spiegel der Realität vorhält. Aber das wird schon mit der Zeit erträglicher werden...Also doch. Du relativierst den Erfolg mal wieder mit Schaumschlägerei![]()
"Früher" hat Nintendo genau EINMAL mehr verkauft durch HH und Heimkonsole gleichzeitig. Das waren Wii und DS. Alles andere hat man geschlagen. (NES/SNES/N64 + GB/A ist bissl offen, da sich hier alles mögliche überschneidet, davon ab ist aber auch die Zeitspanne des Gameboys deutlich höher)
Und so erfolgreich wie mit der Switch war Nintendo tatsächlich nie.
Wenn ich mich nicht täusche, ist auch der Softwareverkauf auf einem nie dagewesenen Hoch mit der Switch. (Und wir wissen nichts zu digital Verkäufen)
Also doch. Du relativierst den Erfolg mal wieder mit Schaumschlägerei![]()
Wenn irgendwo 50 Mio Konsolen plötzlich fehlen (da hängt ja weitaus mehr mit zusammen..bspw. software und des weiteren) dann wird das sicherlich bemerkenswert sein.
Wenn das nicht wichtig wäre... wieso gibt es dann die playstation in Deutschland ?
sorry, ich jedenfalls sehe sehr wohl eine Wichtigkeit in Ländern wie Japan oder Deutschland.
Was nintendo mmn die letzten jahre gut gemacht hat, ist die sache mit dem merch und die Vermarktung überhaupt. Besonders in japan kennt kirby, mario, yoshi, pokemon usw sowieso jeder. Da fällt mir leider kein Vergleich für Deutschland ein. Die Dinge haben dort doch noch nen anderen Stellenwert als bei uns im Lande, auch wenn es sich hier die letzten jahre doch schon auch verändert hat. was ich für nen genialen move halte sind die Themenbereiche in den universal studios.
sowas hat Sony nunmal leider nicht. Dafür sind die verkaufszahlen jedoch unglaublich gut, sprich die menschen stehen auf Sony Konsolen.
Dann lies halt noch mal nachHört sich alles nach schwammigen Fanboy Ausrede an![]()
Hört sich alles nach schwammigen Fanboy Ausrede an![]()
sage ich ja.. wieso soll der deutsche Markt nicht relevant sein ?Das ist doch ein ganz anderes Thema und nirgendwo hab ich behauptet das der Japanische Markt unbedeutend ist, wie zB der deutsche Videospielmarkt. Das hast DU doch erst ins Spiel gebracht
Wieviele SNES wurden damals pro WOche in Japan verkauft? Wieviele PS1? Wieviele PS2?
Japan hatte international seinen Top Bedeutung, da es als Land was VKZ anging direkt mit den USA und Europa als Kontninet konkuriert hatte.
Und das ist schon lange nicht mehr der Fall. Die Wende kam quasi mit den Handhelds wie dem Gameboy.
Ich sprach davon, das es ja eine offensichtlich bewußte ENtscheidung war, den Markt in Nord Amerika und Europa zu priorisieren und Japan hinten an zu stellen. Das war eine ENtscheidung aus dder Stärke heraus und nicht weil es in Japan nicht lief. Schlieslich hatte man mit der PS2 gerade die erfolgreichste Konsole derMenschheitsgeschichte abgeliefert. Trotzdem begann die Veränderung mit der PS3 und wurde mit PS4 und PS5 vollendet, die in Japan tatsächlich erst nach den USA und EU released wurde und auch weniger Kapazitäten zugeteilt bekam.
DAS! warmeine Aussage, das die Frage ist ob Japan noch dieselbe Relevanz im Konsolengeschäft hat, wie es damals war.
Imo Nein.
sage ich ja.. wieso soll der deutsche Markt nicht relevant sein ?
Und es wurde ja von mehreren hier beantwortet natürlich hat Japan die Relevanz. Aber deine Meinung wird natürlich respektiert. Keine Frage.
Wii und DS Era wird nie wieder kommen. Das war der Perfect Storm, auch weil DS und PSP nicht gegen Smartphones konkurrieren mussten. In dieser Generation gingen weltweit über 500 Millionen Konsolen über die Ladentheke(WiiPS360+NDS+PSP).
In der aktuellen Generation(Switch/Series XS/PS5) wurden bisher ca. 250 Mio Konsolen verkauft und 150 Mio davon sind Switches.
Sony verliert so, zusammen mit MS, auch weltweit sehr stark an Bedeutung aber schon seit der letzten Generation. Während Nintendo weiterhin die Verkäufe steigern kann. Die PS2 brauchte 12 Jahre für 150 Mio Verkäufe, die Switch nur 8 und für 160 Mio brauchte die PS2 sogar 24 Jahre, das wird die Switch in 10 locker knacken![]()