Sony und ihr Weg zur Bedeutungslosigkeit in Japan

Die PS6 muss ein Handheld werden, um überhaupt noch mithalten zu können, aber da steht sie dann Switch 2 und Sream Deck gegenüber. Eine PS6 als klassische Konsole hingegen prophezeie ich den sofortigen Untergang.
Ich glaube nicht, dass bei der PS auf dem Japanmarkt das Problem ist, dass es eine stationäre Konsole ist. Ansonsten würde nach den Aussagen hier nicht der PC Markt wachsen. Das gerade die PS Softwareverkaufszahlen so schlecht in Japan sind hat denke ich andere Ursachen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube nicht, dass bei der PS auf dem Japanmarkt das Problem ist, dass es eine stationäre Konsole ist. Ansonsten würde nach den Aussagen hier nicht der PC Markt wachsen. Das gerade die PS Softwareverkaufszahlen so schlecht in Japan sind hat denke ich andere Ursachen.
Die First party spiele schwächeln. PS5 hat kaum besondere Spiele die Japaner interessieren. Playstation wird immer mehr westlich und das sehen die Japaner.

Monster Hunter läuft immer schlechter durch PS-Zwang, auf der PS5 den schlechtesten Start seit 10 Jahren in Japan hingelegt. Wobei gut, die meisten Japaner werden es über Steam am PC gekauft haben :goodwork:

Monster Hunter läuft immer schlechter durch PS-Zwang, auf der PS5 den schlechtesten Start seit 10 Jahren in Japan hingelegt. Wobei gut, die meisten Japaner werden es über Steam am PC gekauft haben :goodwork:

Sony ist Gift für alle Games. Final Fantasy liegt ja Dank Sony auch im Sterben, oder interessiert sich noch irgend ein Schwein für FF16? :kruemel:

Auf Playstation ist Gaming halt lediglich Fastfood, das augenblicklich beiseite geworfen wird. :enton: :pcat: :nyanwins:
Nun ja, kannst du es Ihnen verübeln? Sie sind nie mit wegweisenden Spielen in Berührung gekommen, welche die Branche maßgeblich beeinflusst haben und heute als echte Retroperlen und Klassiker gelten.

Es gab halt immer nur Fastfood oder technisch schlechte Ports von sehr guten Multititeln.
Damals waren es Titel wie Resident Evil 4, welche auf der Playstation 2 einfach nicht gut aussahen.
Heute laufen die Spiele ebenfalls nur in geringer Auflösung und Fake Raytracing. Dazu ist das Bild dank PSSR total verwaschen.

Wegweisende Exklusivtitel welche Bestwertungen erhalten und die Branche, geschweige denn Genre prägen, hingegen gibt es nachwievor nicht.

Wegweisende Exklusivtitel welche Bestwertungen erhalten und die Branche, geschweige denn Genre prägen, hingegen gibt es nachwievor nicht.

Das hatten sie mal mit Ico und Shadow of the Colossus, aber dann hat Sony einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen. Der Weg einer sicheren CoD und Fifa Fanbase, die jedoch zu Sonys Schrecken auch nur diese Games kaufen.

Naja, wegweisend oder gar innovativ war Zelda zuletzt mit Ocarina Of Time.

Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind Meisterwerke!

breath of the wild running GIF

Zurück
Top Bottom