PS3 Sony und die E3 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hate
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte besser gar nichts. :-P
Auch wenn durchaus noch was kommen könnte.
Wie erwartet war die Sony PK mangelns Ankündigungen eher lahm.
Sieht man von diesem Rockstar Game ab, bei dem man jetzt wahrscheinlich zwei Jahre lang nichts hören wird bis es erstes Gamplay gibt, und von FINAL FANTASY XIV, das mich sehr enttäuscht.

ich schau mir die PK grad an und bin positiv überrascht. hatte nur die zusammengefassten news gelesen.

Nun ich fand die PK sehr gut, wo die nun steht muss jeder für sich entscheiden, aber Sony hat mal das gemacht worum es geht: Spiele, Spiele, Spiele.

Neuankündigungen hielten sich in Grenzen, aber wenn man sich anschaut, was Sony Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres alles raushaut, dann ist Konzentration auf diese Blockbuster sehr verständlich.

Ich dachte ja mich würde Uncharted 2 nicht mehr umhauen, aber die Demo und heute noch der Trailer. Einfach Wahnsinn.

Heavy Rain Trailer war auch sehr stimmig.

God of War 3 war Hammer, aber muss ich nochmal sehen.^^

GT5 hat mich persönlich im Trailer beeindruckt. Vlt. liegts auch daran, da ich es schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab.

ModNation ... wie auch immer, kein Must-Have, aber doch lustige Idee.

Motion-Control: Respekt, dass Sony den Mut hatte nur Techdemos zu zeigen, aber war sehr unterhaltsam.

Somit haben nun alle 3 Hersteller ihren Bewegungscontroller in der einen oder anderen Form. Mal schauen wie gut oder schlimm das ausgeht.

naja im großen und ganzen wie erwartet... wäre FF14 kein online game und hätte man zu agents wenigstens einen teaser trailer gezeigt wäre man ganz klar der gewinner...

ansonsten gab es keine großen überraschungen! alles wie erwartet dieses rennspiel sieht ganz ok aus... vor allem der create und share gedanke ist wieder ganz gut (vor allem weil ich streckeneditor liebe)

absolute "ownage" war natürlich Uncharted2 am anfang das hat richtig eingeheizt schade das diese tempo danach nicht beibehalten wurde... alles ging eher gemächlich zu und nach U2 sah alles andere mies aus xD
man hätte einfach weiter raushauen müssen so richtig "pow pow pow" so wars eher gemütlich aber man hat eben viel mehr gezeigt alls alle anderen...

das der psp anteil so groß wird hat man ja schon mehrmals angekündigt (50:50 psp ps3 wurde gesagt) also wer sich darüber aufregt hätte sich einfach mal besser informieren müssen

was mir bei sonys controller auffiel war das es eine ähnliche techdemo bereits auf der ps2 zu sehen gab... damals hatte man auch etwas in der hand was eine bestimmte farbe hatte mit der die cam den punkt im raum feststellen konnte...
kombiniert mit den neigungs und tilt sensoren bekommt man so eine noch bessere erkennung als beim wii (dort wird nur die bewegung und neigung eingegeben nicht ob man den controller nun 10 cm weiter links oder rechts vorne oder hinten hält)
somit wäre dieser 3D effekt (mir fällt der name grad nicht ein) was man mit dem wiimote vor dem fernseher und 2 infrarotLEDs am kopf simulieren kann auch möglich (weil die ps3 eben weis von welchem winkel aus man den fernseher betrachtet)
aber wozu soll man das alles brauchen? außer minispiele und railshooter fällt mir nichts ein!
außerdem kommt es imo zu spät... wäre es letztes jahr schon gekommen könnte man sicher sein das viele third party entwickler ihre wii games bereits multi gemacht hätten... (aber wen interessieren schon die wii games?)

Sonytyp twitter ^^

jakesplace0
This is going to be a Great Year in Gaming! Keep your ears open for SONY E3 news! You MIGHT just hear some more shocking news soon...
25 minutes ago from web

ICh will suikoden auf der Konami Pk^^

Es ist halt nicht der erhoffte Gegenschlag geworden, mit dem Sony jetzt noch wer weiss wie viele neue Kunden gewinnen koennte.

Ich meine...wayne Rockstar? Agent ist morgen wieder vergessen, vermutlich hoert man dann ein Jahr lang nichts, dann kommt ein Render Trailer, und dann?
Wirds multi oder eingestellt.
Und die diversen Gameplay Videos waren zwar schoen und gut - aber eigentlich wusste ich schon vorher, dass Uncharted 2 und God of War 3 Toptitel werden.

Fand die Pk auch gut, einzig der PSPgo Kram hat mich genervt, da ich keine Handhelds mag. Traurig dass keine Preissenkung der PS3 verkündet wurde, denn so werd ich noch ne Weile mit dem Kauf warten.
Ach und zu Agent hätten sie imo was zeigen sollen!

Also das ist noch schlechter als die ZappelBox!

Was ich peinlich finde ist das Sony nach fast 3 Jahren WiiMote nix besseres hinbekommen hat. Sieht nicht arg fertig aus, und das soll 2010 erscheinen? Bei der Entwicklungszeit der PS3 Spiele kommt erst Weihnachten 2010 die ersten richtigen Spiele dafür raus.
Da hat die XBox die PS3 schon lange verdrängt.

Flop...

Also das ist noch schlechter als die ZappelBox!

Was ich peinlich finde ist das Sony nach fast 3 Jahren WiiMote nix besseres hinbekommen hat. Sieht nicht arg fertig aus, und das soll 2010 erscheinen? Bei der Entwicklungszeit der PS3 Spiele kommt erst Weihnachten 2010 die ersten richtigen Spiele dafür raus.
Da hat die XBox die PS3 schon lange verdrängt.

Flop...
Ok die Präsentation war am Anfang mies. aber die Sache mit dem Schwert und dem Bogen war besser als alles was man bei nintendo gesehen hat. Denn hier wird auch die Physik dazu gezeigt und das kann der iii powertechnisch nunmal nicht liefern.

Was 1:1 motion angeht, ist das bisher das beste von allen 3.

ich fand das futchtel zeug von sony garnicht so schlecht.
aber interessiert mich dennoch null. genau so wie bei ms und nintendo.

sollte nicht von epic was kommen?

Ich frage mich die ganze Zeit, was ist mit dem deutschen Videostore? ich verstehe nicht warum nix zu diesem Thema gesagt wurde :-?

also falls heute tatsächlich noch etwas für die PS3 kommt, dann muss es ja von Konami oder Square Enix kommen. Oder ist heut sonst noch was?

Würde mich sehr freuen wenn SE Last Remnant und Star Ocean 4 auf die PS3 bringt.

Capcom’s Frank Felice gab auf Anfrage bekannt, dass sich Sony Fans auf ein PS3-Optimiertes Lost Planet 2 freuen dürfen. Das Spiel wird also definitiv nicht so enden, wie die miserable Portierung von Lost Planet 1.
Originalzitat:
“Any concerns that fans had for the original, there’s no need for any concern on Lost Planet 2,” said Felice

Onpsx.de

Uiii, Scamcom macht Versprechungen. :eek:
Wen interessiert der Scheiß ein halbes Jahr nach Erscheinung?

Zurück
Top Bottom