Sony = typischer Großkonzern

badmad schrieb:
Genau so wie mit den Flyern, im Recht ist Sony aber zu welchen Preis sollte man auf das Recht bestehen. Ein freundlicher unmissverständlicher Brief an die Leute hätte wohl auch gereicht. Man muss doch nicht alles und jeden auf Teufel komm raus verklagen.

Sehe ich im Prinzip genauso. Nur (habe ich selbst jetzt schon im Geschäft erlebt, haben grad nen Fall, zwar anders, aber auch das): Es wird im Namen der Firma etwas getan. Wenn es dann nur einen "Brief" gäbe, könnte das andere "ermuntern", so etwas (oder schlimmeres) auch zu tun (man kriegt ja nur nen Brief). Es ist eine Präventivmaßnahme. Ist hart, gefällt einem nicht, aber für eine Firma, Stadt oder sonstwas muß es sein. Man sollte sich daher einfach vorher absichern und gut ist, dann kann einem auch niemand was.
 
frames60 schrieb:
Sehe ich im Prinzip genauso. Nur (habe ich selbst jetzt schon im Geschäft erlebt, haben grad nen Fall, zwar anders, aber auch das): Es wird im Namen der Firma etwas getan. Wenn es dann nur einen "Brief" gäbe, könnte das andere "ermuntern", so etwas (oder schlimmeres) auch zu tun (man kriegt ja nur nen Brief). Es ist eine Präventivmaßnahme. Ist hart, gefällt einem nicht, aber für eine Firma, Stadt oder sonstwas muß es sein. Man sollte sich daher einfach vorher absichern und gut ist, dann kann einem auch niemand was.

Du hast ja recht, wenn du sagst Firmen müssen klagen um solche Aktionen zu kontrollieren. Wie ich ja sagte ein zweischneidiges Schwert, zum Einen vergrault man damit Kunden, welche die Grundlage des Unternehmens sind und zum andern versucht man lediglich die Rechte zu wahren. Mit dem absichern ist nach wie vor eine gute Idee und sollte zummindest einen kleinen Schutz geben. Ob jetzt nun ein Imageschaden dadurch entsteht, der größer ist als der durch die Domain entsteht soll mal dahin gestellt bleiben, ist ja auch Sache von Sony.
 
frames60 schrieb:
EW schrieb:

Haben die auch Flyer mit dem Logo gemacht?

Ist mir nicht bekannt.

Sony wußte seit längerem sowohl von der Com als auch von dem alten Logo. Hatten wir es ja über ein Zeitraum von ca 2 Jahren. Es handelte sich um den Schriftzug "GT" in weiß, umrandet von einem roten Kreis. Dieses alte "GTRP-Logo" fand sich dann auch auf den Flyern. Da von seiten Sonys oder PD sich keiner für die Austragung von GT4 am BPC2 einsetzen wollte, haben Member von uns hier UNENDGELDLICH den Veranstaltern unter die Arme gegriffen.

Niemand gab sich als offizieller von Sony aus, alle hatten Arbeit für nix. Anfahrt, Übernachtung und Verpflegung blieb an den jeweiligen Teilnehmern hängen.

Von nem Mod der Seite aber ich glaub denoch es geht weniger um die Flyer als um den Domain-Namen wenn man den Thread von gt.de durchliest.
 
Zurück
Top Bottom