Sony = typischer Großkonzern

Sony immer mit Nintendo am Ende und versuchen dennoch gut zu wirken :lol:

Und MS Steht oben auf dem Thron und lacht. :D
 
tja da macht sich wieder mal ein großer sehr beliebt :D
Kann mir jemand erklären wie sony einen schaden erleidet weil es eine GT fangemeinde gibt?
Playasia verkauft wegen angst einer klage (liksang) keine psp und spiele mehr und jetzt das.
Vielleicht dürfen nächstes ja nur leute ne ps3 kaufen die genetisch dafür bestimmt sind :D
 
Sorry,aber das ist völlig normal und legetim.MS würde auch niemanden die Rechte für die Seite halo.com oder ähnliches überlassen.Da gibt es nichts wofür man Sony beschimpfen müsste.
 
Wie schon gesagt,das ist absolut nichts untypisches.Warum Sony erst jetzt mit dieser Aufforderung kommt,ist mir auch nicht klar.Letztendlich wird sich Sony aber durchsetzen.
 
Canada schrieb:
Wie schon gesagt,das ist absolut nichts untypisches.Warum Sony erst jetzt mit dieser Aufforderung kommt,ist mir auch nicht klar.Letztendlich wird sich Sony aber durchsetzen.

jedoch wär das ja imo ziemlich unfair, wenn das forum schon vorher da war -_-"
 
nintendo hat auch die rechte an nintendods.de verlangt. so hieß nämlich früher planetds.de.

und die waren auch vorher da.
 
Machen alle so, trotzdem finde ich es immer schade, wenn Internehmen gleich ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen, anstelle es mal normal und freundlich zu versuchen.
 
junkiexxl schrieb:
nintendo hat auch die rechte an nintendods.de verlangt. so hieß nämlich früher planetds.de.

und die waren auch vorher da.

Haben die auch geklagt :-?

Soweit ich weiß gabs da einige Zeit sogar eine überseite unter dem link der die wahl zwischen der promo seite für den ds und der ds fanseite übrig lies.

Außerdem kann man das wohl kaum vergleichen! Hier geht es um eine Seite die schon 6 jahre existiert und nicht um eine, die 2 monate existierte und dann auch noch mit KLAGEN kommen, also wirklich, schön das Sony ihr wahres Gesicht zeigt :o
 
Mr. Anderson schrieb:
junkiexxl schrieb:
nintendo hat auch die rechte an nintendods.de verlangt. so hieß nämlich früher planetds.de.

und die waren auch vorher da.

Haben die auch geklagt :-?

Soweit ich weiß gabs da einige Zeit sogar eine überseite unter dem link der die wahl zwischen der promo seite für den ds und der ds fanseite übrig lies.

Außerdem kann man das wohl kaum vergleichen! Hier geht es um eine Seite die schon 6 jahre existiert und nicht um eine, die 2 monate existierte und dann auch noch mit KLAGEN kommen, also wirklich, schön das Sony ihr wahres Gesicht zeigt :o

nee, verklagt wurden sie nicht, oder mir wäre es nicht bekannt. die überseite war aber nur ein par tage oder ein par wochen da, weiss es nichtmehr so genau.
und imo ists auch ein rieser unterschied ob eine seite 6jahre als ist oder nur ein püar monate.
 
Oh stimmt, die wurden nicht wegen der Seite Verklagt... sondern deswegen:

Sony bzw. SONY COMPUTER ENTERTAINMENT DEUTSCHLAND kurz SCED, hat uns verklagt so nehmen wir an, da auf einem Flyer unser altes Logo ohne ihr Einverständnis zu sehen war. Dieser Flyer wurde ca 50.000 mal gedruckt und lag den oberen bei Sony wohl schräg in der Magengrube.

da machen die werbung für sony, kostenlose, und werden dafür verklagt, find ich toll...
 
Mr. Anderson schrieb:
Oh stimmt, die wurden nicht wegen der Seite Verklagt... sondern deswegen:

Sony bzw. SONY COMPUTER ENTERTAINMENT DEUTSCHLAND kurz SCED, hat uns verklagt so nehmen wir an, da auf einem Flyer unser altes Logo ohne ihr Einverständnis zu sehen war. Dieser Flyer wurde ca 50.000 mal gedruckt und lag den oberen bei Sony wohl schräg in der Magengrube.

da machen die werbung für sony, kostenlose, und werden dafür verklagt, find ich toll...

ich versteh den text nicht ganz
da auf einem Flyer unser altes Logo ohne ihr Einverständnis zu sehen war
.

was interessiert das sony ob die nun ihr altes oder neues logo für die flyers haben? o_O
 
Nun, sagen wir es mal so, es kann natürlich nicht sein, dass für irgendwas mit dem Logo von einer Firma geworben wird oder sonst was, ohne Einverständnis. Wäre genauso, wie wenn Flyer für irgendwas verteilt werden und euer Name steht drunter und ihr wißt nix davon, wäre die Freude sicher auch groß. Das Image einer Firma kann bei sowas beschädigt werden, auch wenn es "Fans" sind, die das machen.
 
Das interessante ist aber

# Das GT Logo ist in einem Webseitenkit von der offiziellen GT Seite seitens Sony herunterladbar und für Webseiten frei. verwendbar!

:rolleyes:
 
Canada schrieb:
Sorry,aber das ist völlig normal und legetim.MS würde auch niemanden die Rechte für die Seite halo.com oder ähnliches überlassen.Da gibt es nichts wofür man Sony beschimpfen müsste.

Ich könnte aber mit dir wetten, wenn der Thread über Microsoft handeln würde, würden hier sicherlich wieder alle anfangen "MS tötet ihre Fanbase und zerstört den Markt." Das ganze noch am besten mit Weltuntergangsmusik unterlegt.

Ich kann ja Sony und auch jedes andere Unternehmen verstehen, wenn sie ihre Markenrechte geltend machen wollen. Aber bei www.granturismo.de handelt es sich doch um eine reine nicht kommerzielle Seite, der Betreiber schlägt dabei doch nicht mal ein Nutzen aus der ganzen Sache ( ein Banner ist höchstens eine Aufwandsentschädigung).

Genau so wie mit den Flyern, im Recht ist Sony aber zu welchen Preis sollte man auf das Recht bestehen. Ein freundlicher unmissverständlicher Brief an die Leute hätte wohl auch gereicht. Man muss doch nicht alles und jeden auf Teufel komm raus verklagen.
 
Zurück
Top Bottom