Stammtisch Sony Tempel

Am ende dürfen wir dann 10 abos machen, weil die großen publisher ihre eigene streamingdienste starten werden.
So wird es anfangen. Glaube aber kaum das dann jeder ein faires Stück vom Kuchen abbekommt.
Denke das sich die kleinen publisher zusammen eine platform teilen. Und dann die Einnahmen nach Spielzeit verteilen. Oder so ähnlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Die Aktie von Sony kenne aktuell kein Halten. Allein heute hätten die Japaner knapp zehn Prozent zugelegt, nachdem das Management gleich zwei Top-News angekündigt habe: Eine umfangreiche Partnerschaft mit Microsoft und einen weiteren Aktienrückkauf.

9206511cf5098268d7df3f84a09856121c3a00e1_hq.gif
 


Lol@ U4 und TLoU (PS4) Zahlen...GoW wird bei 11, 12 Mio sein....ein Uncharted 5 ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...können die Hater noch so rumheulen. Allgemein scheinen die 1st Party Gamds VKZ-technisch nen riesen Sprung gemacht zu haben.

Sony's Firstparty funzt auch prima, und gerade das ist ihr Erfolg. Die Marken sind beliebte Systemseller, und aus diesem Grund ist Sony sehr gut aufgestellt.
 

Microsoft und Jabra tun sich beide schwer gegen die etablierte Konkurrenz von Sony und Bose. Microsofts Modell Surface Headphones überzeugt zwar beim Klang, ist aber in allen anderen Belangen eine Enttäuschung: Käufer erhalten einen viel zu schwachen und stark rauschenden ANC mit einer für diese Geräteklasse viel zu kurzen Akkulaufzeit und einer denkbar schlechten Sensorsteuerung.

Bei der ANC-Leistung ist der Elite 85h zwar besser, aber trotzdem zu schwach. Zudem rauscht er zu stark. Auch die Klangqualität lässt zu wünschen übrig. Immerhin kann das Jabra-Modell mit einer phänomenal langen Akkulaufzeit überzeugen und hat eine perfekte Steuerung. Auch im Bereich automatische Windreduzierung und Klangqualität im Hear-through-Modus ist der Jabra-Kopfhörer führend.



Sony will nach zuvor geäußerten eigenen Angaben bereits bis zum nächsten Jahr die Kosten der Smartphone-Sparte so weit drücken, dass dieser Geschäftsbereich wieder profitabel arbeitet. Dazu hat das Unternehmen unter anderem die Produktion in einem Werk in China stillgelegt und die Entwicklung zu großen Teilen zu Partnern ausgelagert. Außerdem rücken Entertainment- und Gaming-Features für den Konzern auch bei Smartphones zunehmend in den Mittelpunkt, weil man so auch die Fans der erfolgreichen PlayStation besser ansprechen will.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dann können sie es doch gleich lassen... also ich bin ja ein Kind der 90er und damals stand sogar "Made in Japan" zumindest haben sie es selbst entwickelt...

Heutzutage gibt es echt dutzende Produkte mit Markenname, wo leider nichts hinter steckt, außer natürlich ein höherer Preis.
 
werde mir auch demnächst wieder ein Sony Handy holen, weis nur noch nicht ob Xperia 10 , XZ3 oder X1 kommt aufs geld drauf an und was zb die PS5 Kosten wird.
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi

Ganz traurig fällt der Test für LG und Sony aus. Obwohl die Premium-Modelle LG V40 Thinq (490 Euro) und Sony Xperia XZ3 (ab 450 Euro) in einigen Kategorien punkten können, landen beide unter den letzten fünf im Test. Beide stolpern dabei jeweils über eine enorme Schwachstelle. Das LG V40 rasselte im Falltest durch, beim Xperia war Warentest von der Laufzeit entsetzt. Obwohl es mit drei Stunden Ladezeit mit am längsten braucht, um betankt zu werden, hält es weniger als halb solang durch wie der Testsieger. Beide werden entsprechend abgewertet, am Ende teilen sie sich die Note "befriedigend" (3,0). Schlechter sind nur drei Billigmodelle unter 100 Euro.

:enton:

Sony, lass die Smartphones sein, und geh full gaming. Oder entwickelt eine andere bahnbrechende Technologie für den Alltag, so wie damals mit dem Walkman und der CD.
 
  • Lob
Reaktionen: New



:enton:

Sony, lass die Smartphones sein, und geh full gaming. Oder entwickelt eine andere bahnbrechende Technologie für den Alltag, so wie damals mit dem Walkman und der CD.
Ist aber auch kein aktuelles Modell.

Den Markt können Sie nicht aufgeben. Der ist zu groß und zu wichtig für einen Multimedia riesen. Zumal der Dreh und Angelpunkt für jegliche sozialen und multimedialen vernetzungen ihrer eigenen erfolgreichen Produkte ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sag es immer wieder: Der größte Schwachpunkt bei Sony Handys ist - meiner Meinung nach - deren recht restriktives und teils lahmes Custom Android.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ein neues Patent weist auf die Arbeit an einer Technologie hin, die virtuelle Objekte für den Spieler spürbar machen soll und in spezielle Kleidungsstücke eingebaut werden kann.

Cool. :scan:

 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich sag es immer wieder: Der größte Schwachpunkt bei Sony Handys ist - meiner Meinung nach - deren recht restriktives und teils lahmes Custom Android.
Das ist aber wohl kaum der Grund für den miesen Absatz. Das ist hauptsächlich ein Marketing Problem. Kurze Veröffentlichungszyklen, wirre Produktbezeichnungen, fragwürdiges Design (auch wenn es mir gefällt) und planloses Marketing sind hier schuld. Die sollten sich mal eine klare Ausrichtung der sparte überlegen und die Konsequent durchziehen. Besonders bei der Vermarktung. Gemessen an der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis sollten Sie besser dastehen. Nicht an der Spitze, aber zumindest fest und sicher im Segment.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Sony hatte international schon Ende des letzten Jahres begonnen die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo für viele Fernsehgeräte zu verteilen. Dann zog man das Update allerdings zurück, da es leider zu unvorhergesehenen Bugs kam. Monatelang blieb es anschließend ruhig. Jetzt hat der japanische Hersteller bestätigt, dass man Android 8.0 wieder für Fernsehgeräte ab dem Jahr 2016 verteilt.
 



:enton:

Sony, lass die Smartphones sein, und geh full gaming. Oder entwickelt eine andere bahnbrechende Technologie für den Alltag, so wie damals mit dem Walkman und der CD.
Sony und Akkus.

Die True Wireless In-Ears halten 1,5h, das Platinum Headset ist diesbezüglich ein Witz und den Dualshock-Controller kennt ja jeder. Nun also auch Handys. :kruemel:
 
Nicht erst jetzt. Meine beiden XPerias waren da auch nicht besonders gut. Haben teilweise auch nicht mal 16 Stunden gehalten. Bei moderater Nutzung mobiler Daten oder Verwendung stromhungriger Apps.
 

Der Sony ZG9 ist ein Fernseher der Superlative: Riesengroß, extrascharfe 8K-Auflösung und mit enorm realistischem Bild. Dass er der erste 8K-Fernseher ist, der entsprechend hoch aufgelöste Videos per HDMI entgegennimmt, hat kaum praktischen Nutzen - 8K-Filme und -Zuspieler sind nicht in Sicht. Ausstattung und Bedienkonzept mit Android-Betriebssysstem kennt man von normaleren Sony-Fernsehern. Außergewöhnlich ist auch der Ton: Mit Lautsprechern unterhalb und oberhalb des Bildschirms erzielt der ZG9 satte Klänge.



Im nächsten Jahr will offenbar auch Sony auf den anfahrenden Foldable-Zug aufspringen, berichtet eine chinesische Tech-Seite. Das möglicherweise als Xperia F geplante Falt-Handy soll wie aktuell Xperia-Flaggschiffe im 21:9-Format gehalten und mit 5G-Modem bestückt sein.
 
Zurück
Top Bottom