Sony Playstation Events 2018: Next Station GameCom

Euer Highlight der E3 - 2018

  • The Last of Us Part II

    Stimmen: 16 43,2%
  • Death Stranding

    Stimmen: 2 5,4%
  • SPIDER-MAN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ghost of Tsushima

    Stimmen: 6 16,2%
  • Cyberpunk 2077

    Stimmen: 3 8,1%
  • Capcom (DMC5 & RE2r)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Ein Anderes

    Stimmen: 3 8,1%

  • Stimmen insgesamt
    37
ne Woche oder so vor der GDC gab es ne Twittermeldung: Angeblich würde Sony erste PS5 Devkits verteilen... Es gab ja nicht umsonst die Diskussion PS5 in 2019.

Die meiner Meinung nach von Anfang an unnötig war. Selbst wenn Sony bereits PS5 - Kits verteilt hat, dann zielt das für mich überhaupt nicht auf einen Release in 2019 ab, sondern lässt eher darauf schließen, dass Sony, wie auch schon bei der PS4, früh genug mit Entwicklern die Hardware abspricht.

Wieso erwähnen so viele eigentlich immer das lineup? :ugly:
Scheinen viele vergessen zu haben was sony 2013 rausgehauen hat.

Nö, habe ich nicht. Nur gibt es zu vielen Titeln, die noch für PS4 angekündigt sind, nichtmal einen definitiven Release. Und dann kommt Sony schon mit der PS5 um die Ecke? Warum sollte sich Sony selbst so sehr das eigene Geschäft kappen? Wirtschaftlich ist das einfach nicht schlüssig.

Sony ist sowas von überhaupt nicht in Zugzwang eine PS5 zu bringen, auf gar keiner Ebene.
 
Mit einem Verteilen von DevKits könnte man schon auf eine Release 2019 schließen, wenn man Mit Erfahrung der Vergangenheit herannimmt. Das muss auf zukünftiges aber nicht immer zutreffen.

Der Typ der das mit den DevKits getwittert hat, twittert übrigens auch dass das neue CoD für Switch gekündigt wird :)

Als das Gerücht aufkam, hatte ich es ja auch für durchaus möglich, aber nicht unbedingt erwünscht erachtet. Im 3D Center schrieb letztes Jahr einer, dass Sony aktuell der einzige ist, der einen neuen SoC auf Vega Basis bei AMD in Auftrag gegeben hat.
 
Die meiner Meinung nach von Anfang an unnötig war. Selbst wenn Sony bereits PS5 - Kits verteilt hat, dann zielt das für mich überhaupt nicht auf einen Release in 2019 ab, sondern lässt eher darauf schließen, dass Sony, wie auch schon bei der PS4, früh genug mit Entwicklern die Hardware abspricht.



Nö, habe ich nicht. Nur gibt es zu vielen Titeln, die noch für PS4 angekündigt sind, nichtmal einen definitiven Release. Und dann kommt Sony schon mit der PS5 um die Ecke? Warum sollte sich Sony selbst so sehr das eigene Geschäft kappen? Wirtschaftlich ist das einfach nicht schlüssig.

Sony ist sowas von überhaupt nicht in Zugzwang eine PS5 zu bringen, auf gar keiner Ebene.

Ich denke ja auch nicht das es schon 2019 kommt. Ich mein nur das es mit dem lineups nichts zu tun hat. Alles cool :D

Wenn wird es sony dann vermutlich wie bei ps4, februar/märz ankündigen und dann november/dezember releasen. Also auf der E3 definitiv nicht.
 
Ist gemacht. Aber reporte den Beitrag beim nächsten mal besser, dann sehen wir das eher.
thx, wird gemacht.

@PS5

Leider sagt das Lineup der PS4 tatsächlich nichts über den Releasezeitpunkt der PS5 aus. Hatte ich auch schon lernen müssen. 2013 war ein ziemlich krasses Jahr für die PS3 und im selben Jahr erschien die PS4. Für mich kaum zu glauben, aber es ist wahr. TLoU, GT6, GTAV, Beyond, Bioshock Infinity, BF4...alles erschien schon 2013...
 
Da wusste man aber schon kurz nach der GDC 2012 die specs der PS4 ;)
Werden diese also nicht die nächste Zeit kommen, sieht es nicht nach 2019 aus.
Bei der 360/PS3 das selbe damals, 2004 auf der GDC kam es raus.
GT6 war die einzige Überraschung damals da KAZ wieder zu lange gebraucht hat.
Die anderen waren klar, da die Multi Studios so IPs natürlich verkaufen wwollen illen und bei TLOU war sich ND nicht sicher ob es floppt mit dem Konzept, wie sie ja selber sagten und kam extra noch früh genug und nicht wie GT6 nach der PS4 lol.
War ja ne neue IP und daher etwas anderes als jetzt TLOU2.
 
So, die PAX East ist zu Ende und als nächstes Event steht nun die E3 an, die vielleicht wichtigste Messe des Jahres. Die OP hab ich überarbeitet. Das hier damit der offizielle E3 Thread im Sony Bereich. Alle Infos findet ihr in der OP bzw. werden nachgetragen, wenn verfügbar.
 
Denke mal, dass Sonys PK wieder um 3:00 Uhr CET stattfinden wird. Mir ist es latte, hab um die Zeit Urlaub (nicht wegen der E3 im speziellen).

Glaube die Veranstalltungen werden wie folgt aussehen

Sonntag: MS => 22Uhr
Montag: EA => 20Uhr
Montag: UbiSoft => 22Uhr
Dienstag: Sony => 3:00Uhr

Aber leider noch nix offiziell. Deswegen noch keine vollständigen Daten in der OP.

Kurz zu meinen persönlichen Erwartungen:

Gameplay/ Gameplay-Trailer zu

  • The Last of Us 2(Release 06.19)
  • Death Stranding (09.19)
  • Days Gone (03.19)
  • Ghost of Tsushima (04.19)
  • Medievil
Überraschung:

Demons Souls Remake by Bluepoint Studios

Das wars...
 
Was plant Sony da?

sdh5sjr.png


Uncharted Next?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kleines Update...EA Play findet um 20Uhr CET statt. :)

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte das nicht passen? Ich gehe davon aus, dass Sony Uncharted ganz klar als Action-Adventure bezeichnet.
 
Ja, hast schon recht. Hab jetzt mal geschaut und so ziemlich überall wird das Game als AA bezeichnet. Ich selbst würde es als reines Action Game bezeichnen.
 

Xenosaga HD Collection vielleicht auf der E3? Mal sehen, ob es sich um eine 0815 HD Version handelt, oder ob man da doch etwas mehr gemacht hat...
Noch schlimmer. Das kann auch ein PS2 Classic sein. Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer sie planen ein neues Spiel/Reihe. Aber nach so langer Zeit wohl kaum.

Ich hatte damals den 2. Teil gespielt. Da war eine DVD mit der Geschichte vom ersten Teil dabei. Fand das Spiel aber recht zäh. Habe den 3. Teil deswegen auch nicht mehr gespielt.
 
Da ich gerade God Of War Spiele und ich kaum aus dem Staunen komme und Papa Kratos einfach mal alles alt aussehen lässt...hier die möglichen Herrausforderer der kommenden E3 auf das beste Ps4 Spiel...


The Last of Us 2
Ghost of Tsushima
Spiderman
Days Gone
Death Stranding

Shadow Die Twice
Kingdom Hearts III
Red Dead Redemption 2
Cyberpunk 2077
Devil May Cry V

Habsch was vergessen ?


:D
 
Zurück
Top Bottom