Sony + Nintendo ???

was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    1

TerrorD2K

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2003
Hi Leute ich weiss nich ob es diesen Tread so oder schon mal ähnlich gab aber ich poste das jetzt weils mich einfach nur interessiert und zwar folgendes:

Was würdet ihr davon halten wenn sich Sony und Nintendo zusammenschließen würden(hamse ja schonmal probiert) und ne Megakonsole bauen würden mit ihren Erfahrungen, auf der dann alle Spiele-Entwickler ihre Games entwicklen?

Das wäre doch endlich mal ein Schritt in Richtung Fortschritt!!!
1. Weil es kotzt doch nen bisschen an das manche Spiele die man eigendlich unbedingt haben will garnicht in der grad vorhandenen Konsole laufen und auch niemals dahin portiert werden oder ewig brauchen bis sie dahin kommen.
2. Was will ich denn mit na PS2 nem GameCube und na XBOX gleichzeitig (genauso bei den Handhelds) ist doch viel zu teuer, nimmt Platz weg und die anderen beiden Konsolen(falls man sie hat) stauben ein während man auf der einen hängen bleibt!

also dann was haltet ihr davon, ich fänds genial

... greetings TD

Sagen wirs mal so!
Wenn Nintendo am ende wäre, würde ich es begrüssen, wenn sie mit Sony zusammenarbeiten würden! Ich meine, viele 3rd party unterstützung von Sony und die kracher von Nintendo würden zusammen jeden überzeugen!!

Du bist wohl auch einer der Vertreter, die meinen der Hydra namens MS nicht auch noch Geld in den Rachen zu werfen und stattdessen Wohlfahrtsfirmen wie Sony oder Nintendo zu unterstützen? :) Da Du ja in Deiner Sig so viel Abscheu gegen das Geld hegst, so muss ich Dir leider die News mitteilen, dass es Sony und Nintendo auch nur ums Geld geht. :)

Wenn Nintendo mit SONY oder M$ zusammengehen würde,
wäre Nintendo für mich gestorben...

Ahoi,

sang wirs mal so:

Beovr Nintendo zu MS geht, sollen sie lieber mit Sony gemeinsame Sache machen.
Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass Nintendo versträkt mit Panasonic, bzw. Matsushita usammenarbeiten sollte.

Aber warum sollte Nintendo überhaupt mit irgendwem zusammengehen?

Momentan läuft alles prima.

cya,
Fauli

Ich bin aber nunmal gewohnt Nintendo-Spiele
nur auf Nintendo Hardware zu spielen...

Ich könnt Es maximal verschmerzen wenn Nintendo SONY oder M$
einfach schluckt ;)

--=ZerO=-- schrieb:
Ich bin aber nunmal gewohnt Nintendo-Spiele
nur auf Nintendo Hardware zu spielen...

Ich könnt Es maximal verschmerzen wenn Nintendo SONY oder M$
einfach schluckt ;)

Bei der finanziellen Lage von Sony .... wer weiss :P ;)

Wenn dann lieber eine ZUSAMMENARBEIT (mehr net) mit M$ ... so könnte Nintendo in der Zusammenarbeit die derben Geldanlagen nutzen *ggg*

Aber das große Prob bei so Zusammenarbeit ist ja immer, Nintendo baut immer Konsolen, die an ihre späteren Games angepasst werden.
Also, Nintendo hat sehr starke und bestimmte Vorstellungen von der Konsole, wo sie drauf entwickeln wollen.
Und so sollte es auch weiterhin sein ...

Solange die Konsole immer noch unter dem Namen Nintendo läuft, ist mir jede Zusammenarbeit recht!
Sony wollte schon mal mit Nintendo zusammenarbeiten => Nintendo wollte net
M$ wollte mit Nintendo zusammenarbeiten => Nintendo wollte net
Und angeblich will M$ immer noch mit Nintendo zusammenarbeiten => Will Nintendo? Jetzt ist ja Iwata der neue Chef ... ich glaub es kaum, aber dennoch ^^

Sean schrieb:
Will Nintendo? Jetzt ist ja Iwata der neue Chef ... ich glaub es kaum, aber dennoch ^^

Da muss er aber aufpassen was er sagt... ein falsches "Ja" und eine Unterschrift zuviel und schon gehört Nintendo ganz allein MS ;)

Na stören würds mich ned, MS würde Nintendo sicher Feuer unterm Arsch machen !

Nintendo und Sega und SNK zusammen! Das wäre was!

Ein NeoGeo/Saturn/Cube :)

Alles zusammen, die Besten Kultspiele ois ois ois!

Sony ist mir zu fett.

Die krachen ja vorne zusammen während sie hinten wieder Geld machen..

/ajk

Ich und Ramirez träumen ja noch immer vom Dreamcube :D .
Nintendo + Seaga das wär es. Old School vs"New"School. Sony mit Nintendo würde ich zwar nicht nein sagen, dann käm es aber wohl zu einer Monopol Stellung und das ist für keinen Markt gut.

Mir gings bei meiner Frage nicht um Kommerz oder wer wen schluckt es ging mir darum das die Vorstellung allein schon viel besser ist als das was wir jetzt haben und das so etwas doch anstrebenswert wäre? Oder nich?? Ich habe auch die Überschrift falsch gewählt, ich hätte nicht nur Nintendo und Sony hinschreiben sollen sondern irrgendwie alle zusammen aber ich habs verrafft, na ja passiert!

Den Gewinn könnte man doch einfach durch die Zahl der sich beteiligenden teilen, wir leben im 21 JH das wird doch wohl möglich sein! Und jeder hätte Fette Beute! Aber das wird denke ich sowieso erst irrgendwann in der Zukunft möglich sein falls der Mensch seine Triebe wie Gier hinter sich lässt dann ist auch eins nicht mehr nötig ... nähmlich Geld!

Aber das kann noch dauern falls der Mensch sich überhaupt mal ändert! Aber auf die Spiele dieser Zukunft wäre ich mal richtig gespannt weil dann hätten die Entwickler auch viel bessere Möglichkeiten. Und nur noch die Zeit bis zum Release des Games spielt dann eine Rolle nicht wieviel Geld reingesteckt wird die Leute müssten nicht mit Druck irrgend nen Scheiss auf den Markt hauen nur weil das Weinachtsgeschäft (z.B.) vor der Tür steht.

Man wird doch mal n bisschen träumen dürfen.... :rolleyes:

Bitte stimmt dafür ab, ob es euch wenn es möglich wäre auch so besser gefallen würde oder ob ihr sagt Blödsinn, alles soll so bleiben wie jetzt.

... greetings TD

Das mit dem Geld und der Gier ist kein Trieb, sondern Fanatismus. Es ist eine krankhafte fixiertheit, wird auch an den Schulen gelehrt..

In übrigen müssen die Unternehmen immer wachsen, da sie sehr stark von den Aktienmärkten abhängig geworden sind, und Aktien nur dann gekauft werden wenn die Käufer denken, daß die Aktien steigen würden und auch steigen.
Wenn sie fallen, auch wenn es ganz normal ist, daß die Unternehmen nicht ewig um 10% steigen, dann ist das katastrophal für die Unternehmen..

ein Irrsinn halt.

Ich bin eh für Zinsloses Geld.

Und Nintendo mit MS... *bäh* Das wäre ja wie Christen mit Naturvölkern.. *grusel*

/ajk

HotSauce schrieb:
dann käm es aber wohl zu einer Monopol Stellung und das ist für keinen Markt gut.

Ich fände das nicht so tragisch schon alleine von den Preisen nicht, sagen wir mal die nächsten konsolen von Ninteno und Sony kosten beide so ca.350€.
Bei ein Monopol würde ein Kombigerät(Sony und Nintendo vereint) so ca.700€ kosten. ist dann zwar doppelt so teuer aber dann kann ich alle Spiele drauf spielen(versteht ihr was ich meine???).
Für mich der eh beide Konsolen gekauft hätte gäbs kein unterschied.

Für gelegenheitszocker würde es natürlich anders aussehen(die die sich eh nur eine Konsole für 350€ gekauft hätten).

Aber in Sachen Leistung, weiß ich nicht ob es gut wäre(siehe GBA). Obwohl um erlich zu sein glaube ich nicht das es in deren sinne liegen würde sich vom Pc abhängen zu lassen.

---------------------------------------------

TerrorD2K schrieb:
Und jeder hätte Fette Beute! Aber das wird denke ich sowieso erst irrgendwann in der Zukunft möglich sein falls der Mensch seine Triebe wie Gier hinter sich lässt dann ist auch eins nicht mehr nötig ... nähmlich Geld!

Naja ich denke die Menschen würden sich eher selbst ausrotten bevor sie zur vernunft kommen. :rolleyes:

greetz,
Radeon

Ich bin eh für Zinsloses Geld.
Und dann? Ist dein ganzes gespartes Geld dank Inflation nach 30 Jahren nur noch die Hälfte wert. => negativ Zinsen

Bei ein Monopol würde ein Kombigerät(Sony und Nintendo vereint) so ca.700€ kosten.
Haha woher weist du denn das? Bei einem Monopol wär der Preis einiges höher. Vor allem leidet dann auch der Fortschritt. Siehe Windows im PC-Markt :lol:
Monopole sind immer schlecht. Konkurenz belebt die Innovation, den Preis und die Individualität. So wie es jetzt grad ist mit 3 Anbietern auf Heimkonsolenmarkt ist es wohl fast optimal. Wir sind schon nach 1 bzw 3 Jahren bei absolut humanen Preisen angekommen. 99€ für einen Gamecube ist schon Wahnsinn.

Wie hier ja schon öfters erwähnt wurde, würde ich auch Nintendo + Sega + Namco am meisten bevorzugen.

Nintendo + Sony wäre natürlich auch nicht schlecht, aber es würde viele Probleme mit sich bringen. Nintendo passt einfach die Konsole ihren Spielen an. Besonders bei den Controllern haben immer schon die Spiele den größten Einfluss gehabt. Damals, als Nintendo ein CD-Laufwerk von Sony haben wollte, war das ja kein Problem, da Sony nicht im Konsolengeschäft war. Jetzt sind sie aber Marktführer und da würde sie sich sicher nicht von jemand anders ins Design pfuschen lassen. Genau andersrum würde es aber auch Nintendo niemanden gestatten, an deren Design etwas verändern zu lassen.

MS + Nintendo kommt für mich aber nicht in Frage.

Nintendo benötigt eher jemanden mit Budget, weil daß Wissen über Konsolen haben sie selbst. Und dann würde ich es eher begrüßen, wenn sie mit einem anderen Hersteller zusammenarbeiten, aber bitte NICHT Sony. Sony macht vielleicht gute Fernseher, aber in Sachen Laufwerke waren sie schon immer mies. Da ich von Nintendo aber Qualität gewöhnt bin, würde ich mir lieber eine Kooperation mit Panasonic wünschen. Die Muttergesellschaft Matsushita ist auch größer (und hat mehr Geld) als Sony, so daß man somit eine interessante Konkurrenz schaffen könnte. Leider will Panasonic nicht zurück ins Konsolengeschäft, wenn gleich sie auch den Markt beobachten. Vielleicht wäre dies aber auch nur eine Sache der richtigen Überredungskunst.....

Zurück
Top Bottom