Sony + Nintendo ???

was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    1
B0wman schrieb:
Nintendo benötigt eher jemanden mit Budget, weil daß Wissen über Konsolen haben sie selbst. Und dann würde ich es eher begrüßen, wenn sie mit einem anderen Hersteller zusammenarbeiten, aber bitte NICHT Sony. Sony macht vielleicht gute Fernseher, aber in Sachen Laufwerke waren sie schon immer mies. Da ich von Nintendo aber Qualität gewöhnt bin, würde ich mir lieber eine Kooperation mit Panasonic wünschen. Die Muttergesellschaft Matsushita ist auch größer (und hat mehr Geld) als Sony, so daß man somit eine interessante Konkurrenz schaffen könnte. Leider will Panasonic nicht zurück ins Konsolengeschäft, wenn gleich sie auch den Markt beobachten. Vielleicht wäre dies aber auch nur eine Sache der richtigen Überredungskunst.....

Panasonic = Matsushita

Matsushita ist nichts anderes als die japanische Bezeichnung/Name für Panasonic.

TerrorD2K schrieb:
Geld zerstört die Welt, der einzige weg die Zerstörung zu stoppen ist das Geld zu zerstören!!!

Geld sollte nicht das Zeil sein sondern das Leben und der Fortschritt!!!

Solange es Geld gibt werden wir niemals frei sein .... think about it!!!

(Ich liebe solchen peinlichen Schwachsinn... :))

"Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser." -John Steinbeck

Diese "Welt ohne Geld = Frieden" Rechnung geht irgendwie nicht auf.
Das beste Bsp. ist das Star Trek Universum, falls jemand sich damit Auskennt.

Captain Sisko's Vater hat auf der Erde ein Restaurant ( Eindeutig eine Dienstleistung an die Leute die dort Speisen ), warum kocht er für die Leute ? wo bekommt er die Zutaten für seine ( nicht replizierten ) Gerichte ? was ist mit den Kellnern und Lieferern ?

Oder anders gesagt eine Welt ohne Tauschhandel, funktioniert nicht.

Bei ein Monopol würde ein Kombigerät(Sony und Nintendo vereint) so ca.700€ kosten.
Haha woher weist du denn das? Bei einem Monopol wär der Preis einiges höher. Vor allem leidet dann auch der Fortschritt. Siehe Windows im PC-Markt :lol:
Monopole sind immer schlecht. Konkurenz belebt die Innovation, den Preis und die Individualität. So wie es jetzt grad ist mit 3 Anbietern auf Heimkonsolenmarkt ist es wohl fast optimal. Wir sind schon nach 1 bzw 3 Jahren bei absolut humanen Preisen angekommen. 99€ für einen Gamecube ist schon Wahnsinn.

Hast recht ich weiß es nicht, wollte nur ne Beispielrechnung geben. Viel mehr als 700€????, glaub ich eher nicht.
Und wir dummköpfe reden bei einer verschmelzung von Sony und BigN von eine Monopol dabei vergessen wir M$ völlig :)

greetz,
Radeon

1. Streiten sich bei Star Trek nich die Menschen untereinander sondern verschiedene Rassen ... schon mal mitgekrigt???
Die haben da die Scheisse abgeschaft, Armut und Reichtum eliminiert und damit alle gleichgesetzt. Da ist es so wie es eigendlich mit am besten wäre die Menscheit ist ne Rasse von Forschern die das Universum erkundet und sich nich untereinander blöd macht wegen Geld!
2. Es geht hier nicht um Monopole oder irrgend nen Scheiss ... ES GEHT DARUM ob euch das besser gefallen würde so oder anders, nich wer damit Geld macht oder irrgend was! Es geht nur darum ob "WENN" es möglich wäre ihr soetwas vorziehen würdet oder nicht???
3. Und eine Rasse die sich nicht ohne Konkurrenz weiterentwickeln kann ist ganz schön arm drann!
4. Wenn die Sig für dich pienlich ist hast du sie verscheinlich nicht verstanden, denk wirklich mal 10 Minuten drüber nach und du kommst dahin das Geld sinnlos ist und genau das deswegen dieser Planet voll am Arsch ist weil hier ma in Paar Beispiele, warum stirbt der Regenwald, warum gibt es so viel Kriminalität, warum gibt es Menschenhandel, warum gibts Wilderer und so weiter und so weiter, so viel Stress und Dummheit nur wegen kleinen Metallstücken mit na Prägung drauf und Papierstreifen die mit nem bisschen Farbe bedruckt sind(Metall und Papierverschwendung ausserdem)!
Soll das ewit so weiter gehen?

... greetings TD

TerrorD2K schrieb:
1. Streiten sich bei Star Trek nich die Menschen untereinander sondern verschiedene Rassen ... schon mal mitgekrigt???
Die haben da die Scheisse abgeschaft, Armut und Reichtum eliminiert und damit alle gleichgesetzt. Da ist es so wie es eigendlich mit am besten wäre die Menscheit ist ne Rasse von Forschern die das Universum erkundet und sich nich untereinander blöd macht wegen Geld!
2. Es geht hier nicht um Monopole oder irrgend nen Scheiss ... ES GEHT DARUM ob euch das besser gefallen würde so oder anders, nich wer damit Geld macht oder irrgend was! Es geht nur darum ob "WENN" es möglich wäre ihr soetwas vorziehen würdet oder nicht???
3. Und eine Rasse die sich nicht ohne Konkurrenz weiterentwickeln kann ist ganz schön arm drann!
4. Wenn die Sig für dich pienlich ist hast du sie verscheinlich nicht verstanden, denk wirklich mal 10 Minuten drüber nach und du kommst dahin das Geld sinnlos ist und genau das deswegen dieser Planet voll am Arsch ist weil hier ma in Paar Beispiele, warum stirbt der Regenwald, warum gibt es so viel Kriminalität, warum gibt es Menschenhandel, warum gibts Wilderer und so weiter und so weiter, so viel Stress und Dummheit nur wegen kleinen Metallstücken mit na Prägung drauf und Papierstreifen die mit nem bisschen Farbe bedruckt sind(Metall und Papierverschwendung ausserdem)!
Soll das ewit so weiter gehen?

... greetings TD

Ja, in StarTrek herrscht ja auch der perfekte Kommunismus...

(Leider) ist Star Trek nur Fiktion. Ich bin nämlich eigentlich gegen dieses jeder ist gleich Gesülze. Individualität bringt die Menschheit viel schneller voran!

@TerrorD2K
Hast du dir überhaupt schon mal überlegt was dann kommt wenn du Geld abschaffst? Dann gibt es wieder die Zigarettenwährung oder was? Fakt ist das immer und überall Besitz geben wird. Das ist sogar bei den einfachsten Tieren so. Die haben auch ihr Jagdrevier und verteitigen es. Genauso gibts beim Menschen immer Besitz! Ob nun in Form von bedrucktem Papier, Grundbesitz, Nahrungsvoräten etc.

Also würd ich sagen du denkst einfach noch mal 10 Minuten länger über deine Signatur nach ;)

Und auch du kommst von diesem Denken nicht weg wieso musse es denn so sein Tiere haben auch kein Geld und selbst in nem Ameisenhügel läuft alles besser ab als bei der derzeitigen Menschheit jeder hat seinen Job und keiner regt sich auf, jeder hat was zum Fressen und keiner lässt sich irrgendwie feiern ... Ameisen kriegen das hin, warum Menschen nicht???. Und auch ohne Geld ist jeder ein Individum es geht NUR nicht mehr um arm und reich!
Jeder hat dann die gleichen Möglichkeiten was aus sich zu machen es würde nur noch von einem selber abhängen! Und so lange jeder sein eigenes Gehirn hat das nicht irrgendwo dran hängt wird es immer unterschiedliche Individuen geben.

Und für die ganze Scheisse mit Grundbesitz und so ist doch nen völlig dämliches Argument dafür können Lösungen gefunden werden und Kompromisse so das das ordentlich geregelt ist! Wie gesagt wir leben im 21JH leider kommen die meisten nicht von der Denkweise los das es mit Geld besser läuft, das tut es nähmlich nicht die Regeln müssen nur geändert werden dann läufts auch ohne. Aber rennt ruhig bis zu euerm Tot dem Geld hinterher wenn das für euch die Erfüllung ist viel Spass bei der Schnipseljagt!!!

Geld ist eigendlich als Tauschmittel gedacht.
Nur ist es jetzt kein Tauschmittel, dank der Zinsen und Zinseszinsen.

Das bedeutet das Menschen, die viel Geld haben, nichts tun müssen, und trotzdem mehr Geld bekommen. Durch Zinsen.

Das ist auch einer der Gründe für die Wirtschaftskriese.
Die Zinsen werden nicht weniger. Sondern mehr.

Der Deutsche Staat hat seine Schulden wahrscheinlich schon mehrmals abbezahlt, nur die Zinsen bezahlt er mit Zinsen. Und nimmt noch mehr Schulden auf um Zinsen zu bezalen.

Wenn man Geld wieder zum Tauschmittel macht, ist das besser.
Und zwar zu einem, daß an Wert verliert wenn man es nicht verwendet, also jedes Jahr eine "andere Farbe" und um 1% weniger Wert. Das beduetet, daß es sich nicht lohnt Geld zu horten und dafür mehr in tatsächliche Werte investiert wird. Aber das ist jetzt nur ganz schwach erklärt.

Schaut mal unter Google mit dem Stichwort "Freigeld"

/ajk

Das ist halt unser schönes "bürokratisches" Deutschland, war nie anders, aber wenigstens zwingen wir es jetzt nicht mehr anderen Ländern auf.

@TerrorD2K
Also ich würde mich als Ameise in einem Ameisenhaufen nicht als Individuum fühlen.

dafür können Lösungen gefunden werden und Kompromisse so das das ordentlich geregelt ist!
Genau! Aber erstmal das Geld abschaffen und dann mal schauen was so kommt! Die einzige Lösung dafür wäre ein gigantischer Bürokratischer Apparat der jeden und jede 100% überwacht!
Schwachsinn! :sorry:
Schon die Ansätze würde wieder kläglich scheitern!

@/ajk
Das Thema Zinsen hast du vill gefressen oder :)
Zur Zeit ist der Euro in Deutschland fast reines Tauschmittel. Bei ca 2% Zinsen und 1-2% Inflation kommt am Ende wohl fast kein Zinsertrag raus!

Ist ja auch logisch das man für Geld Zinsen zahlen muss! Du sagst ja selber es ist eine Art Tauschmittel. So ich tausche jetzt eine meiner Lehmhütten gegen Geld. Und dann leih ich jemand anderen diese Geld für 10 Jahre. Dann muss er mir doch die Zinsen dafür zahlen. Denn hätte ich meine Lehmhütte nicht gegen Geld getauscht hätte ich ja von den Bewohnern auch Miete oder eine sonstige Gegenleistung bekommen!

Geld zu horten lohnt sich sowieso nicht! Investieren, investieren und nochmals investieren. Daraus ensteht dann wieder Wachstum und daraus wieder mehr Geld.

Da kommt der Solid_Snake einfach so daher und zerschmettert das Weltbild anderer Leute. :) Schlimm sowas...

Jubei schrieb:
Da kommt der Solid_Snake einfach so daher und zerschmettert das Weltbild anderer Leute. :) Schlimm sowas...

Hehehe... ich würde sogar sagen, die Utopien anderer Leute. Ist aber immer wieder schön wie von "Laien" (ist nicht so negativ gemeint wie es klingt) abwegige volkswirtschaftliche Theorien als absolute Heilsbringer verkündet werden.

Es geht hier aber immer noch um Sony + Nintendo und nicht um Zinsen und co.
Also back 2 topic please :)

@Solid,
es ging nicht darum das du dich wie ne Ameise fühlen sollst es ging ums Prinzip der Zusammenarbeit!!!

Aber ihr denkt eh falsch was will ich mich denn jetzt schon mit den exakten Detail kümmern wenn die Menschheit eh nich klarkommt, das wird man erst genau sehen wenn sich etwas wandelt und der Mensch einsieht das man Geld nicht brauch aber ihr hängt eh auf euerem jetzigen Weltbild fest, dann bleibt da auch ist wohl besser so, kümmert euch und schafft immer fleißig Geld ran und bezahlt eure Steuern und Abgaben wie es schon im Mittelalter war! Jetzt gibt es zwar keien Adel mehr aber die Reichen sind heutzutage doch im Prinzip das gleiche und die anderen sind der Mob es hat sich nichts geändert wer oben ist bleibt oben und wer unten ist bleibt unten nur mit ein Paar Ausnahmen!
Und noch was an den Anfängen steht meistens Utopie bis es dann irrgendwann mal passiert und das umgesetzt wird was einst Utopie war! Entweder es passiert oder nich wir werden ja sehen, wäre auf jeden Fall nen krasser Schritt der halt sehr viel verändern würde! Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier der sich an etwas an das er sich gewöhnt hat am liebsten für immer festhalten will und sich garnichts anderes vorstellen kann! Aber ob das immer so gut ist wer weiss, die Zeit wirds zeigen.

So und jetzt zurück zu der nur fiktiv betrachteten Megakonsole würde euch das nu besser gefallen wenn ihr ein Gerät hättet auf dem alle entwickeln würden oder wollt ihr bei drei bleiben wo jeder sein Game woanders releast ???
Es geht nur darum ob euch das mit einer krassen Über-Konsole besser gefallen WÜRDE als mit dreien???

... greetings TD

Megakonsole nein Danke!

Konkurrenz belebt das Geschäft, drückt die Preise, macht flexibel, bringt Innovationen hervor, steigert die Reaktionsgeschwindigkeit usw. usw.

Und wie schon gesagt eine Rasse die sich nicht ohne Konkurenz entwickeln kann und ohne keine Innovation hervorbringt ist zum austerben verurteilt!!! Denk drüber nach, den Scheiss das es nur mit Konkurenz geht hat dir irrgendeiner eingeredet oder du bist ganz schön drauf hängengeblieben aber na ja blieb dabei und denk weiter das es nur so geht, viel Spass und immer schön konnkurenzfreudig bleiben.

... greetings TD

TerrorD2K schrieb:
Und wie schon gesagt eine Rasse die sich nicht ohne Konkurenz entwickeln kann und ohne keine Innovation hervorbringt ist zum austerben verurteilt!!! Denk drüber nach, den Scheiss das es nur mit Konkurenz geht hat dir irrgendeiner eingeredet oder du bist ganz schön drauf hängengeblieben aber na ja blieb dabei und denk weiter das es nur so geht, viel Spass und immer schön konnkurenzfreudig bleiben.

... greetings TD

Schick mir mal einen Link mit ein paar Beweisen für deine Theorien. Vielleicht bekomme ich dann tatsächlich Lust mit dir zu diskutieren.

Du scheinst mir allerdings nicht wirklich an einer Diskussion interessiert zu sein, klingst eher etwas trotzig.

[EDIT] Halt, da fällt mir ein: Vor ca. 20-22 Jahren habe ich auch so gedacht wie du.

Zurück
Top Bottom