Sony,MS,Nintendo; wer ist am symathischten?

sympa?

• nintendo

Stimmen: 0 0,0%
  • microsoft

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Rolyet schrieb:
Katana schrieb:
der Radiant schrieb:
flo88 schrieb:
Warum wird Final Fantasy 12 versaut??
Les dir mal das Maniac-Preview durch. Diese ganzen westlichen Einflüsse, vor allem beim Kämpfen, schaden dem Spiel einfach nur.

hast du jemals vagrant story gespielt? wenn ja wüsstest du warum das game so ausschaut und warum dieses design und warum keine zufallskämpfe...

Omg ja, Vegrant Story fand ich totalen Mist, ganz ehrlich. Habs durchgespielt und das Game hat Null abwechslung, totaler Schrott. Die Story war schon gut, aber das Gameplay totaler Schrott. Besonders weil man mal froh sein konnte mal mehr als 10 Damage an nem Gegner zu machen und besonders das Magiesystem war mieserabel... Wenn FF12 genauso werden sollte, dann sehe ich da einen halben Flopp auf uns zukommen...

naja FFXII ist vom selben designer der nicht mehr bei SE ist...
aber so wie du vagrant story gespielt hast dürftest du wenig mitbekommen haben von den ganzen möglichkeiten die es dir mit den waffen bietet und mit den richtigen waffen+zauber macht man locker eine menge dmg wenn man sich mit den gigantischen möglichkeiten des waffenschmiedens näher beschäftigt... das game war absolut nichts für welche die blind durch ein game durchlaufen so wie du es anscheinend gemacht hast anders kann ich es mir nicht erklären...

nasagoal schrieb:
IMO:
Wenn Final Fantasy XII auch nur einigermassen so gut wie Vagrant Story (40/40 in Famitsu :rolleyes: ) wird, ist es ein absoluter Überkracher.

ja das game war sehr eigen aber wer sich eingehend damit beschäftigt merkte wie genial es war.... allein schon die möglichkeiten mit dem waffenschmieden... *schwärm*

sry für offtopic

Katana schrieb:
Rolyet schrieb:
Katana schrieb:
der Radiant schrieb:
flo88 schrieb:
Les dir mal das Maniac-Preview durch. Diese ganzen westlichen Einflüsse, vor allem beim Kämpfen, schaden dem Spiel einfach nur.

hast du jemals vagrant story gespielt? wenn ja wüsstest du warum das game so ausschaut und warum dieses design und warum keine zufallskämpfe...

Omg ja, Vegrant Story fand ich totalen Mist, ganz ehrlich. Habs durchgespielt und das Game hat Null abwechslung, totaler Schrott. Die Story war schon gut, aber das Gameplay totaler Schrott. Besonders weil man mal froh sein konnte mal mehr als 10 Damage an nem Gegner zu machen und besonders das Magiesystem war mieserabel... Wenn FF12 genauso werden sollte, dann sehe ich da einen halben Flopp auf uns zukommen...

naja FFXII ist vom selben designer der nicht mehr bei SE ist...
aber so wie du vagrant story gespielt hast dürftest du wenig mitbekommen haben von den ganzen möglichkeiten die es dir mit den waffen bietet und mit den richtigen waffen+zauber macht man locker eine menge dmg wenn man sich mit den gigantischen möglichkeiten des waffenschmiedens näher beschäftigt... das game war absolut nichts für welche die blind durch ein game durchlaufen so wie du es anscheinend gemacht hast anders kann ich es mir nicht erklären...

Ich weiss das es alles mögliche gab. Die besten Armors waren die Dread Armors im Stahlberreich. Aber dafür musste man ziemlich lange bestimmte Gegner killen um bestimmte Ausrüstungen zu bekommen um diese dann zu kombinieren. Und ichw eiss das man ne menge damage machen konnte. mit Herakles + Stärke macht mans chonmal gute 70 Damage, mit den richtigen Steinen auchmal mehr. Dennoch war das Kampfsystem mehr als langweilig und auch die Breaktechniken von den einzelnen waffen können guten Damage m achen. Aber du musst zugeben das man einfach zu wenig MP hatte um mal 2-3 Zauber ausführen zu können. Besonders im Level 3/4 berreich eines Zaubers konnte man vielleicht 1-2 mal, dannach hatte m an keine MP mehr für Statusheilung, heilen oder Elementspells... Und das Schmieden wird auch schnell langweilig... Da sind Spiele wie Mystic Quest für den Gameboy weit abwechslungsreicher :P

Rolyet schrieb:
Ich weiss das es alles mögliche gab. Die besten Armors waren die Dread Armors im Stahlberreich. Aber dafür musste man ziemlich lange bestimmte Gegner killen um bestimmte Ausrüstungen zu bekommen um diese dann zu kombinieren. Und ichw eiss das man ne menge damage machen konnte. mit Herakles + Stärke macht mans chonmal gute 70 Damage, mit den richtigen Steinen auchmal mehr. Dennoch war das Kampfsystem mehr als langweilig und auch die Breaktechniken von den einzelnen waffen können guten Damage m achen. Aber du musst zugeben das man einfach zu wenig MP hatte um mal 2-3 Zauber ausführen zu können. Besonders im Level 3/4 berreich eines Zaubers konnte man vielleicht 1-2 mal, dannach hatte m an keine MP mehr für Statusheilung, heilen oder Elementspells... Und das Schmieden wird auch schnell langweilig... Da sind Spiele wie Mystic Quest für den Gameboy weit abwechslungsreicher :P

ja klar jeder hat einen eigenen geschmack und jeder findet andere generes besser aber ich finde vagrant story nunmal höchst genial wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig aber man konnte wahnsinnig viel zeit damit verbringen jede waffe auf max stats zu bringen und seine hp/mp zu maxen und dann das game durchzurocken ^^

der Radiant schrieb:
flo88 schrieb:

:-? welche westlichen Einflüsse? Das Spiel ist genauso strunzlinear ohne jeglichen Einfluss durch den Spieler auf den Verlauf der Handlung, MultipleChoice-Dialoge und alternative Viaranten wie eh und jeh...

Sorry aber FFXII hat mit West-RPGs in etwa so viel gemein wie Nintendo in der NextGen an der Marktführerschaft kratzen wird. :D

Gohma schrieb:
der Radiant schrieb:
flo88 schrieb:

:-? welche westlichen Einflüsse? Das Spiel ist genauso strunzlinear ohne jeglichen Einfluss durch den Spieler auf den Verlauf der Handlung, MultipleChoice-Dialoge und alternative Viaranten wie eh und jeh...

Sorry aber FFXII hat mit West-RPGs in etwa so viel gemein wie Nintendo in der NextGen an der Marktführerschaft kratzen wird. :D

naja ich glaub er meint die optik das die leicht westlich angehaucht ist aber das kommt von vagrant story und hat wenig mit west rpgs zu tun....

;) Gohma, du pöhser pöhser Basher ;)
Final Fantasy ist nicht so mein Ding.
Es hat irgendwie beim 3D-Sprung an Qualität verloren...
((Und NEIN, ich habe VII, IX und X-2 *nicht* gespielt! Schlagt mich nicht :shakehead: ))
Es soll aber immer weiter vom alten rundenbasierten System abrücken.
Ich hab den XIIer nicht gespielt ;)

Nerazar schrieb:
;) Gohma, du pöhser pöhser Basher ;)
Final Fantasy ist nicht so mein Ding.
Es hat irgendwie beim 3D-Sprung an Qualität verloren...
((Und NEIN, ich habe VII, IX und X-2 *nicht* gespielt! Schlagt mich nicht :shakehead: ))
Es soll aber immer weiter vom alten rundenbasierten System abrücken.
Ich hab den XIIer nicht gespielt ;)

rundenbasierend?? hm... also soweit ich weis war hauptsächlich das ATB im einsatz und da war es nur "rundenbasierend" wenn man es in den optionen auswählte sonst war es echtzeit!!! und das geht bei FFXII auch nur das es keine zufallskämpfe mehr gibt

Herfoor schrieb:
Rolyet schrieb:
Herfoor schrieb:
MS ist doch zweiter gewesen?

Soweit ich weiss waren die Verkaufszahlen in den letzten Monaten der XBox ein wenig höher als die des Gamecubes, aber insgesammt konnte Nintendo mehr davon absetzen als MS wenn ich das recht in erinnerung habe.

nee, ms ist weltweit gesehen zweiter gewesen mit der xbox. Haben schon mehrere Zahlen bestätigt.

Ich bin mal gespannt wie das weiterläuft. Die XBox dürfte ja nun dank 360 ziemlich absacken in den Verkaufszahlen, und der Cube bekommt dank Zelda nochmal einen kleinen Anstoß (wie hoch der Ausfallen wird lässt sich schwer sagen, ich rechne mit maximal 1 Mio Einheiten wenn ich großzügig rechne). Gibt es aktuelle Gesamtzahlen? Vielleicht überholt der Cube die XBox ja sogar noch dank der 360 ;)

Eben das meine ich ja auch.
MS kann es kackegal sein ob sich der Cube jetzt auf einmal besser verkauft.
Und das bezweifle ich auch.

Wer Zelda will hat schon einen Cube.
Und die paar die sich einen kaufen gehören zur Minderheit.

NeSS schrieb:
Eben das meine ich ja auch.
MS kann es kackegal sein ob sich der Cube jetzt auf einmal besser verkauft.
Und das bezweifle ich auch.

In die Richtung war mein Posting auch nicht gedacht.

Wer Zelda will hat schon einen Cube.
Und die paar die sich einen kaufen gehören zur Minderheit.

Jeder Nintendofreak der Zelda will hat schon einen Cube meinst du wohl ;)

Sieh das ganze mal objektiver ... wieviele Zocker gibt es, und wieviele Cubes wurden verkauft? Da geht noch was ... die Frage ist nur, wieviel das ausmacht, und wie gut das Spiel am Ende wird. Es gibt viele (ehemalige, siehe N64) N-Fans die noch keinen Cube haben und auch viele die mit Nintendo noch nichts am Hut hatten. Ein Zelda, das besser als OoT ist könnte noch etwas bringen. Oder den NRev pushen, man wird sehen wie das vermarktet wird.

naja die next gen steht vor der türe,und da der revo ja eh cube kompatibel ist werden diejenigen auch eher den revo kaufen,macht mehr sinn als noch den cube extra zu holen,und was iss nach zelda? NiX!
Ich zu minem teil werd das neue zelda aufm revo gamen.
PAL termin dürfte wohl eh wieder erst herbst sein oder gibtsda näheres?

Nah am Revo, ergo Herbst.
Stimmt, Spike. Außer Nintendo machts mit nem Clou und wirft das Zelda TPP Pack für 60€ auf den Markt!
Irgendwie müssen sie die Würfel ja loswerden :)

Und dank Shenmue bin ich heuer auch eher an der XBOX 1 interessiert als an der 360. Microsoft sollte dieses Spiel auch rückwärtskompatibel machen...

Aber ein Zelda könnte die Verkäufe schon steigern...
Egal ob die Next-Gen schon an der Türe steht.

Obs das tut, ist wieder ne andere Sache.

Ich denke mal mit Zelda räumen die ihre Cube Lager leer und dann wird nur noch der NRev produziert, bietet sich dank völliger Abwärtskompatibilität ja auch an.

BigBilly schrieb:
naja die next gen steht vor der türe,und da der revo ja eh cube kompatibel ist werden diejenigen auch eher den revo kaufen,macht mehr sinn als noch den cube extra zu holen,und was iss nach zelda? NiX!

Aber zwischen Zelda TPP und dem Rev Release sind noch ein paar Monate und ich kenne genug Leute die solche "freaks" sind und nicht solange warten können, 2 von denen haben noch keinen Cube und deswegen denk ich das die sich einen holen werden nur für das Game, seh ich jetzt schon kommen! :D

Die Edge hat kürzlich übrigens Sony zum Publisher des Jahres 2005 gewählt. Vorallem Sony's Engagement bei Projekten die bei anderen Publishern abgelehnt wurden (speziell SotC) wurde hervorgehoben.

MS kauft nur Rare und versemmelt dann jedes gute Game von denen!

Rolyet schrieb:
BigBilly schrieb:

Aber zwischen Zelda TPP und dem Rev Release sind noch ein paar Monate und ich kenne genug Leute die solche "freaks" sind und nicht solange warten können, 2 von denen haben noch keinen Cube und deswegen denk ich das die sich einen holen werden nur für das Game, seh ich jetzt schon kommen! :D

wenn sie solche freaks sind wieso haben sie sich dann nicht schon den cube für wind waker besorgt...das ist auch ein ziemlich geniales zelda...

Zurück
Top Bottom