Sony,MS,Nintendo; wer ist am symathischten?

sympa?

• nintendo

Stimmen: 0 0,0%
  • microsoft

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Mokka schrieb:
Rolyet schrieb:
BigBilly schrieb:
naja die next gen steht vor der türe,und da der revo ja eh cube kompatibel ist werden diejenigen auch eher den revo kaufen,macht mehr sinn als noch den cube extra zu holen,und was iss nach zelda? NiX!
Ich zu minem teil werd das neue zelda aufm revo gamen.
PAL termin dürfte wohl eh wieder erst herbst sein oder gibtsda näheres?

Aber zwischen Zelda TPP und dem Rev Release sind noch ein paar Monate und ich kenne genug Leute die solche "freaks" sind und nicht solange warten können, 2 von denen haben noch keinen Cube und deswegen denk ich das die sich einen holen werden nur für das Game, seh ich jetzt schon kommen! :D

wenn sie solche freaks sind wieso haben sie sich dann nicht schon den cube für wind waker besorgt...das ist auch ein ziemlich geniales zelda...

Es war eher der Tiefpunkt der Serie...

frames60 schrieb:

naja, IMO ist das traurige dran hauptsächlich, dass es praktisch null neue ideen gab seit OoT. ich hoffe mal, dass das nicht noch einmal passiert (sonst müssen wir bis zum Rev zelda warten..)

Scotty schrieb:
frames60 schrieb:

naja, IMO ist das traurige dran hauptsächlich, dass es praktisch null neue ideen gab seit OoT. ich hoffe mal, dass das nicht noch einmal passiert (sonst müssen wir bis zum Rev zelda warten..)

- 0 neue Ideen
- Langweilige und eintönige Seefahrten (musste mich zwingen zur triforce suche und dann auch nur mit Lösungsweg)
- wenige Dungeons
- höchstens zwei bis 3 gute Bosskämpfe

Ich sag ja, das beste an dem Spiel ist das Ende ;)

frames60 schrieb:
Mokka schrieb:
Rolyet schrieb:
BigBilly schrieb:
naja die next gen steht vor der türe,und da der revo ja eh cube kompatibel ist werden diejenigen auch eher den revo kaufen,macht mehr sinn als noch den cube extra zu holen,und was iss nach zelda? NiX!
Ich zu minem teil werd das neue zelda aufm revo gamen.
PAL termin dürfte wohl eh wieder erst herbst sein oder gibtsda näheres?

Aber zwischen Zelda TPP und dem Rev Release sind noch ein paar Monate und ich kenne genug Leute die solche "freaks" sind und nicht solange warten können, 2 von denen haben noch keinen Cube und deswegen denk ich das die sich einen holen werden nur für das Game, seh ich jetzt schon kommen! :D

wenn sie solche freaks sind wieso haben sie sich dann nicht schon den cube für wind waker besorgt...das ist auch ein ziemlich geniales zelda...

der GameBoy-Teil war IMO noch schlechter

mich habe sowieso erst zwei Titel aus der Zelda-Reihe so richtig extrem umgehauen, OoT und ALttP, die anderen waren auch sehr gut aber IMO nicht überragend...

Duncan schrieb:
- 0 neue Ideen
- Langweilige und eintönige Seefahrten (musste mich zwingen zur triforce suche und dann auch nur mit Lösungsweg)
- wenige Dungeons
- höchstens zwei bis 3 gute Bosskämpfe

Ich sag ja, das beste an dem Spiel ist das Ende ;)

naja, die bosskämpfe fand ich nicht so schlecht. das seefahren und besonders dass nervige windrichtungändern waren ne katastrophe.
die optik fand ich cool und eigentlich war auch das game okay, aber eben nicht großartig.

nasagoal schrieb:
der GameBoy-Teil war IMO noch schlechter

mich habe sowieso erst zwei Titel aus der Zelda-Reihe so richtig extrem umgehauen, OoT und ALttP, die anderen waren auch sehr gut aber IMO nicht überragend...

Links Awakening? Das fand ich genial, eines der besten Gameboy-Spiele ever IMHO.

Also ich habe Wind Waker auch gespielt und muss sagen, dass ich es zwar ganz nett fand, aber für mich auch nur ein durchschnittliches Adventure. Das beste Zelda was es gibt ist:

OCARINA OF TIME!!

Das ist das Spiel, was mir heute noch einen Schauer über den Rücken jagt.

Éins der besten, wenn nicht sogar das BESTE SPIEL was ich jemals gespielt habe.

OoT hatte ne schlechte Framerate und man brauchte zu lange von A nach B (auch wenn auf dem weg dorthin nix passierte und man - optional - auch ne viel mächtigere "beam"-funktion einbauen hätte können.) dass man text schneller weiterklicken kann, schneller zwischen den waffen wechseln, etc. wäre auch alles wünschenswert.

sind alles nur kleine schwächen, die ein hobby-programmierer ausmerzen hätte können (bis auf die framerate natürlich), aber naja, diese schwächen sind eben drin (in vielen Zelda games) und IMO ist es deswegen etwas überbewertet. ein großartiges game, ja, aber es hat technische bzw. bedienungstechnische schwächen, die einen doch nerven.

BTW:
Wieso gibts eigentlich noch keinen Zelda-Stammtisch, wo man so richtig schön auch über die alten Zelda-Teile plaudern kann, ohne Offtopic zu werden :-?

wundert mich, weil es hier sooooo viele große Zelda-Fans gibt...

MS:

+ x-box-live
+ preissenkungen
+ durchdachtestes konzept

- patches
- hardware-update-gefahr

Sony:

+ MGS!
+ fast jeder hat sie

- Pal-politik
- pseudo-cooles image
- fast jeder hat sie
- hat SEGA getötet

Nintendo:

+ retro-bonus (charaktere)
+ einzigartige ideen (DS)

- teilweise sture ignoranz und arroganz -> zu wenig marktforschung
- kiddy-image
- auschlachtung ihrer guten serien

da die punkte aber unterschiedlich schwer wiegen würde ich sagen:

Nintendo (tendenz neutral)-> MS (tendenz steigend) ------> Sony (tendenz neutral)

Zurück
Top Bottom