Sony gibt XBox und GC Zahlen bekannt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zocker schrieb:
Ihr kennt den Unterschied zw. Durchverkäufer und Verkäufe wohl immer noch nicht!?

Komisch das die Maniacs das kapieren dei davon ne Ahnung haben, aber hie rnicht... wäre auch ein bißerl viel verlangt von den Nintendo-Babys.

Das war nicht nett...

Zocker schrieb:
Ihr kennt den Unterschied zw. Durchverkäufer und Verkäufe wohl immer noch nicht!?

Komisch das die Maniacs das kapieren dei davon ne Ahnung haben, aber hie rnicht... wäre auch ein bißerl viel verlangt von den Nintendo-Babys.

Junge halt endlich deinen frechen Mund. Wenn Du nichts zu tun hast, gehe woanders hin und zerstöre nicht die Stimmung hier im Forum. Deine leicht debile Art rumzureden ist echt peinlich. Und Du sollst über 20 sein!?
Werd erstmal erwachsen und geh arbeiten. Das stärkt den Charakter. Vielleicht bemerkst Du dann was auf der Welt abläuft und wie man sich zu verhalten hat.

Ms hat schon immer gelogen und das werden sie weiterhin tun.

Ich glaube Nintendo und MS sind gleich auf, wenn man die Handhelds weglässt. Die 1 Millionen Zelda Verkäufe in den VSA und der Aufschwung an Cube Verkäufen dadurch wurden anscheinend noch nirgens berücksichtigt. Das MS in Japan unter "ferner liefen" ist, interessiert Dich nicht, und das der GameCube sich seit Metroid Prime und Zelda auch in Europa besser verkauft auch nicht.
Ich seh ja ein das Nintendo noch nicht kapiert hat, das sie jeden Monat einen Hammer rauslassen sollten, oder jeden zweiten, aber du bist wirklich peinlich.

Lass es lieber. Oder ändere deinen Namen, sonst werden deine Posts immer mehr ignoriert.

/ajk

Genug der gegenseitigen Scharmützel! Zocker, Du hast ja bereits ne Verwarnung für den Baby-Krams von mir bekommen... noch eine wäre unangenehm. Und ajk? 1. Bist Du nicht besser, was das bashing angeht und 2. solltest auch Du auch deinen Ton achten.

Back to topic!

Hubaaaa schrieb:
Genug der gegenseitigen Scharmützel! Zocker, Du hast ja bereits ne Verwarnung für den Baby-Krams von mir bekommen... noch eine wäre unangenehm. Und ajk? 1. Bist Du nicht besser, was das bashing angeht und 2. solltest auch Du auch deinen Ton achten.

Back to topic!

Ich habe es aber nicht nötig die Benutzer von Xboxen persönlich anzugreifen! Hab ich vielleicht am Anfang getan, aber später hab ich das zurückgezogen und versucht mich zu entschuldigen. Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.
Ich werd auf meinen Ton aufpassen. Entschuldige, aber er hat mich jetzt aufgeregt. Und wie beim Nazi-Thema sag ich; das ist es mir nicht wert. (Mir Probleme aufzuhalsen)

EDIT:
Ich glaube Sony genausowenig wie ich Nintendo und Microsoft glaube.
Microsoft glaube ich am wenigsten. :) Woher wissen wir ob die Zahlen stimmen?

/ajk

Die Rechnung sollte mir aber auch mal wer erklären:

xbox
in Europa: ~1,5 mio
in Japan: ~0,3 mio
in USA: ~4,5 mio

ich komme nur auf 6,3 mio, und in dem Artikel von Bloomberg war ja von 6,5 durchverkauften Einheiten die Rede oder? Dürfte also hinkommen.

Was Sony an Zahlen ausgibt steht auch nicht in Relation zur PS2, die hat sich schließlich schon lange 50 mio mal verkauft. Und die Cube Verkäufe ergeben auch keinen sinn. Achja, und woher sollte Sony die besten Quellen diesbezüglich haben? Ihr glaubt doch nicht etwa, dass ihnen JEDER Großhändler mitgeteilt hat, wieviele xboxen und gcs gekauft wurden :rolleyes:

Achja und was in den Verkaufszahlen nicht aufscheint sind die Software-Verkäufe :) Hier macht Nintendo wohl einiges mehr als MS, wieviele Multi-Million Seller hat MS denn? Halo, Doa,... das wars schon. Nintendo hingegen hat MP, SMS, Pikmin, Zelda, Mario Party,.....

Aber das spielt eh keine Rolle, MS will schließlich kein Geld mit der xbox machen, sondern nur mit den dürftigen Verkäufen prahlen, bis wieder ein Sony Sprecher kommt und sich drüber lustig macht :lol: :goodwork:

Bei Nintendo kann man sich wenigstens einigermassen sicher sein das diese 10Mio Gamecubebesitzer konstant neue Spiele kaufen und nicht als Raubkopien in die heimischen Wohnzimmer kommen ;-)

MTC001 schrieb:
Die Rechnung sollte mir aber auch mal wer erklären:

xbox
in Europa: ~1,5 mio
in Japan: ~0,3 mio
in USA: ~4,5 mio

ich komme nur auf 6,3 mio, und in dem Artikel von Bloomberg war ja von 6,5 durchverkauften Einheiten die Rede oder? Dürfte also hinkommen.

Was Sony an Zahlen ausgibt steht auch nicht in Relation zur PS2, die hat sich schließlich schon lange 50 mio mal verkauft. Und die Cube Verkäufe ergeben auch keinen sinn. Achja, und woher sollte Sony die besten Quellen diesbezüglich haben? Ihr glaubt doch nicht etwa, dass ihnen JEDER Großhändler mitgeteilt hat, wieviele xboxen und gcs gekauft wurden :rolleyes:

Achja und was in den Verkaufszahlen nicht aufscheint sind die Software-Verkäufe :) Hier macht Nintendo wohl einiges mehr als MS, wieviele Multi-Million Seller hat MS denn? Halo, Doa,... das wars schon. Nintendo hingegen hat MP, SMS, Pikmin, Zelda, Mario Party,.....

Aber das spielt eh keine Rolle, MS will schließlich kein Geld mit der xbox machen, sondern nur mit den dürftigen Verkäufen prahlen, bis wieder ein Sony Sprecher kommt und sich drüber lustig macht :lol: :goodwork:

:) MTC immer das gleiche mit dir alles verprahlen was so nicht sein kann, wenn du so genau auch mal bei Cube Spielen wärst würde er schon längst bei Ebay stehen :).

Ich gebe dir in einem Punkt recht woher soll gerade Sony solche zahlen haben ???? Das ist wirklich unsinn nur die Firmen selber können wirklich sagen wie viel sien nun wirklich verkauft haben.

Alles andere ist wieder mal nur gerde, denn von den Spielen weiß man fast keine Zahlen nur Nintendo hat es bisher nötig in jedem Land zu sagen wie oft sich Zelda verkauft hat. Wundert mich nur warum sie nie gesagt haben wie wenig sich MP in Japan verkauft hat ;). Womit du aber auch recht hast das MS nicht wirklich viele Millionenseller zu haben scheint weil mir persönlich nur noch Splinter Cell einfällt, aber wie gesagt von Spielen weiß man eben kaum zahlen darum kannst du dich auf Nintendos Werbetrommel stüzen und die anderen sagen kaum etwas :). Vielleicht haben sie auch so ein gehabe gar nicht nötig ;).

mfg
Vegetha

Hat hier jemand etwas Webspace übrig wo er ein jpg hosten kann? :) Ich habe hier ein Photo zum Thema, dass Euch sicherlich sehr interessieren sollte... :) Also schickt mir einfach Eure E-mail Adress per PM und ich schicke Euch das Photo und Ihr könnt es dann hier verlinken. :)

Das passende Bild zum Thema:

sce105.jpg

sponsored by Jubei :)

Trigga schrieb:
ist das bild echt? :oops: ich hoffe doch mal nicht...

AHA.. glaubt ihr mir endlich? SHIPMENTS.. VErsteht ihr.. Rafft ihr das nun endlich?

Aber nein, 9,4 Millionen stimmt ja, aber was? ja, SHIPMENTS, und MS hat jetzt ca 9 bis 10 Millionen DURCHVERKÄUFE! Aber dem blöden Zocker glaubt man ja net.. ROFL! :lol: :lol: Die Wahrheit ist schon schwer zu verdauen! :)

Oh Gott, wann habe ich eigentlich mal nicht recht? Wird mir ja schon langsam unangenehm! ;)

logo.stinkefinger1.gif

Sagt doch keiner, sagen nur das es die Shipments und nicht die Sales sind ;)

Wie oft hat sich die PS/2 verkauft im ersten Jahr?

Wie oft hätte sie sich verkauft, wenn es einen _mächtigen_ Konkurrenten gegeben hätte, der den Markt "fest im Griff" hat? (Nein, Nintendo war damals mit dem N64 nicht so mächtig)

Die Xbox wurde verschenkt und unter dem Preis verkauft, und sie hatte einen Monat mehr Zeit.

(obwohl ein Monat nicht viel ist)

Die GameCube Verkäufe sind schlecht, die Xbox auch, nur wer macht mehr Gewinn mit den Konsolenverkäufen? Immer noch Nintendo. *g*

Wieviele wurden denn verkauft? Nicht geliefert oder so.

/ajk

Penny Arcade Rockt das Haus, aber man muss ihre Art von Humor mögen.

Am besten waren immer die Witze über den Controller der X-Box und die geilen Samurai Episoden.

Quartalsbericht von Microsoft

Im vierten Geschäftquartal konnte der Home and Entertainment Bereich von Microsoft 8% mehr Umsatz verbuchen. Der Umsatz von Microsoft betrug insgesamt 8,07 Milliarden US-Dollar und damit 11% mehr als im Vorjahresquartal.

Weltweit stehen 9,4 Millionen Xboxen in den Wohnungen, vorallem bei den Nord Amerikanern, denn diese haben 6,2 Millionen Xboxen gekauft. In Europa, Afrika und dem nahen Osten konnte Microsoft 2,2 Millionen Boxen an den Mann bringen. Die restlichen 1 Millionen Xboxen haben sich die Asiaten unter den Nagel gerissen. Bis zum Juni 2004 möchte Microsoft insgesamgt zwischen 14,5 und 16 Millionen Boxen verkauft haben.

Auch Xbox Live war ein voller Erfolg und so tummeln sich schon mehr als 500.000 User Online. Bis Juni 2004 möchte Microsoft diese Zahl auf 1 Million verdoppeln. Ausserdem gab Microsoft noch bekannt, dass jeder Xbox-User im Durchschnitt fünf Spiele für seine Konsole gekauft hat.

Quelle : Gaming - Universe

Habe ich da irgendwas verpasst oder verkäft sich die XBox rückläufig :P ?
So wie das in dem Text steht müssten das ja die XBoxen sein, die in den Haushalten stehen oder sind es doch die XBoxen, die MS an die Händler verkauft hat, wenn ja steht Nintendo wieder besser da ansonsten ändert sich nichts am Bild von der E3.

Zurück
Top Bottom