Sony GC Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne kleine zwischen frage
stimmt es das Crytek gesagt hat das nexgen consoln zu schwach für crysis sind?

BillieBoy schrieb:
ne kleine zwischen frage
stimmt es das Crytek gesagt hat das nexgen consoln zu schwach für crysis sind?

ja steht auf gamefront.de

gamefront schrieb:
GC: Crytek: 'Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis'

25.08.06 - Der Shooter Crysis wird derzeit nur für den PC entwickelt, weil das System die beste Hardware-Leistung bieten würde. Das erklärte Bernd Diemer, Senior Game Designer von Crytek, im Gespräch mit Heise Online.

'Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen.' Allerdings werde die dem Spiel zugrundeliegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, so dass sie andere Konsolen-Entwicklungen verwenden könnten.

aber was wissen die schon :D
in 2 jahren wirds auf den next gen consolen spiele geben,die crysis sicher hinter sich lassen werden(auf dem pc ist man dann natürlich noch weiter,aber das interessiert uns ja dann herzlich wenig ^^)

Aber das ist noch von der E3. Wie ich schon bei den news geschrieben habe, solltet ihr mal auf die Geschwindigkeitsanzeige gucken. Sollte man den neueren Bildern Glauben schenken, so läuft das Spiel in ungefähr doppelter Geschwindigkeit. Wird aber trotzdem wohl kein mUst-have werden.

Leider sehr späte Infos, konnte leider die Tage nicht on sein, aber hier wieder was Interessantes.

.ram schrieb:
update:

- playstation 3 gezockt - live und wahrhaftig nfs: carbon!!!!

- der neue controller macht sich dafür dank der triggertasten bestens (controllschema ala xbox360 - aber: die hebelwege sind nicht so lang, imo besser)

- assassins creed präsentation (videos) sah geil aus, die animationsqualität war genial! komplettes anti aliasing, man kann normale stadbewhohner zur seite stoßen, bzw. der assassin schlengelt sich wie ein mensch durch die massen. zudem kann man praktisch überall langklettern, jeder vorsprung ist erklimmbar, alles wird aber nur mit einem analogstick plus eienr taste gesteuert -> einfach steuerung! es gibt zudem vier tageszeiten und side-missiones. der assassin muss zudem sein tageswerk möglichst mit großer öffentlicher aufmerksamkeit verrichten, das heisst, nach einem attentat habt ihr die gegner um euch! aber: es gibt keine bögen, der spieler wird gewzungen den gegner persönlich kalt zu machen!

- splinter cell; double agent sah auf xbox360 so lala aus, spielerisch etwas angepasster, gute storyline, meistens spielt es jetzt am hellichten tag, dafür gabs ruckler, ladebildschirme beim checkpoint setzen, niedrige framerate, jaggies, tearing. sah so lala aus - ps3 version kommt wahrscheinlich später.

- rainbow six vegas (xbox360) sah gut aus, spielt sich herrlich (wurden neue levels gezeigt) und unterstützt eventuell das motion sensoring der ps3.

- brothers in arms sieht gut aus (lief auf pc) wird aber auf konsolene weitaus besser aussehen, so kann man in den augen der charaktere sein spielebild beispielsweise sehen!!! spielerisch ingängiger gestaltet, massig optionen, tolle interaktion, aber: selbst wenn sich deutsche ergeben, kann man sie nicht gefangen nehmen, man muss sie töten - toll...

- bioshock (360), bilsang noch nicht offizielle für ps3 bestätigt laut entwickler, aber wird wohl kommen (zumindest wenn man die reaktionen der entwickler sieht). spielerisch wird krasser weired horror geboten, bei dem es weniger drauf ankommt mit der knarre rumzurennen, als vielmehr zu überleben und die gegner geschickt auszuspielen. zwischensequenzen wird es keine geben, man bekommt die story so nebenbei mit. atmosphäre top (spiel hat so ein abgefuckt strahlendes 50iger ambiente) und die animationen und wassereffekte sind wahnissn. aber auch hier: für deutschland wohl entschärft, ziemlich krass und blutig das ganze. => Anmerkung von RWA: Sagte ich doch, Bioshock wird für die PS3 kommen ^^

- killzone psp war auch eine überraschung. sieht genial aus, bietet guten umfang inkl. fahrzeugmissione, spielt sich top und wird download content bieten. sollte man definitiv im auge behalten!

- fear (360) sieht wirklich scheisse aus (wie auf den letzten screens), ps3 vgersion soll 1:1 aussehen -> aka billiger port - charaktere halbwegs detailliert und hochauflösend, umgebungen sahen voll scheisse aus. aber immerhin: das spiel lief flüssig -> extraction point ist übrigens nicht enthalten!

- scarface (ps2) DIE ÜBERRASCHUNG! läuft flüssig, sieht spitze aus, bietet unmengen optionen und ein perfektes inetrface. leute, das spiel wird rocken!!!! aber absolut! nur schade das in der dt. version keine kettensäge vorhanden sein wird und man kann den gegnern keine körperteile wegschießen -> und das bei scarface!!! aber wie gesagt, selbst ohne dass, gta san andreas könnte echt vom thron gestoßen werden, grafisch sieht scarface um meilen besser aus!!!

EDIT:

ach ja, battalion wars 2 auf dem wii gezockt. sieht wie geamceube aus, hatte ultra lange ladezeiten udn steuerte sich absolute scheisse. das gleichzeitig fahren/bewegen der einheiten und das kommandierend er anderen war so umstäändlich, dass das nur äußert schlecht klappte. ausserde: die bewegungserfassung war sehr unpräzise (wie bei ner lightgun).

Ui klasse Bericht. Woher hast du den denn oder ist das dein Bericht.?^^

Das mit Assasins Creed hört sich verdammt genial an. Auch das es keinen Bogen gibt finde ich mal richtig klasse. Vorbei sind die zeiten an dem man sich irgendwo hinstellt wo der Gegner nicht hin kann und einem nach den anderen abschießt^^

ZU Brothers in Arms: Seit dem Video in der PCA bin ich hin und weg von dem Spiel. Das wird ein richtiger Knüller und bestimmt der beste WWII Titel werden. ^^

Hmm helf mir bitte mal auf die Sprünge heißt Scarface auch in der US Version oder warum habe ich von dem Titel noch nichts gehört?^^

Darji schrieb:
Ui klasse Bericht. Woher hast du den denn oder ist das dein Bericht.?^^

Das mit Assasins Creed hört sich verdammt genial an. Auch das es keinen Bogen gibt finde ich mal richtig klasse. Vorbei sind die zeiten an dem man sich irgendwo hinstellt wo der Gegner nicht hin kann und einem nach den anderen abschießt^^

ZU Brothers in Arms: Seit dem Video in der PCA bin ich hin und weg von dem Spiel. Das wird ein richtiger Knüller und bestimmt der beste WWII Titel werden. ^^

Hmm helf mir bitte mal auf die Sprünge heißt Scarface auch in der US Version oder warum habe ich von dem Titel noch nichts gehört?^^

Kennst du nicht Scarface den Film mit Al Pacino?

Darji schrieb:
Vom Film hab ich schon gehört aber noch nie vom Spielr^^

Tja, jetzt hast du ja davon gehört. Der Film ist aus den 70´ern, und geht um den Aufstieg und den Untergang eines kubanischen Mafiosi der in der Kubakrise in die USA kommt.

Im eigentlichen Ende des Films wird Tony Montana (Al Pacino) aus dem Hinterhalt erschossen, aber dort wo der Film eigentlich endet, beginnt das Spiel. Er dreht sich um und knallt den Typ ab und so geht die Story um den Mafiaboss weiter. ;)

dieser .ram gibt ganz schön viel müll von sich :blushed:

zusammenfassung:
ps3 > 4tw
xbox360 > 4tl
.ram > nub

Zurück
Top Bottom