Sony @ Gamescom, The VITA Show?

Seit nicht mehr Brian Allgeier und sein Team Ratchet machen geht die IP abwärts.

Allgeiers Team hat ja jetzt Fuse gemacht was absolut nicht funktioniert hat.

schuld waren die tester, die das ursprungs Fuse getestet haben und Ihnen nicht gefiel. Daher wurde das Game umgekrempelt und dann wurde nichts daraus.
 
Insomniac Games ist kein Sony First Studio! Sowie die anderen Studios, die du aufgezählt hast. Ratchet and Clank gehört Insomniac Games und daher wird die Franchise nie an einem anderen Studio weitergegeben.


Sanzaru, die Sly 4 machten sind auch kein First Party, ebenso wenig wie Ready at Dawn, die die GoW Ableger machten. Ist also kein Argument.

Und die Ratchet&Clank IP gehört Sony, genau wie die Resistance IP. Insomniac hat keinerlei Rechte daran
 
Seit nicht mehr Brian Allgeier und sein Team Ratchet machen geht die IP abwärts.

Allgeiers Team hat ja jetzt Fuse gemacht was absolut nicht funktioniert hat.

naja... man hat ja nicht einmal versucht ein vernünftiges ratchet zu machen... was kam denn da? ein tower defense game und ein coop game.
 
Insomniac Games ist kein Sony First Studio! Sowie die anderen Studios, die du aufgezählt hast. Ratchet and Clank gehört Insomniac Games und daher wird die Franchise nie an einem anderen Studio weitergegeben.
Nein.

Steht auf jeden Ratchet Spiel.

Ratchet and Clank is a trademark or a restered trademark of Sony Computer Entertainment America.


Die haben aus dem Crash Bandicoot und Spyro Debakel gelernt.
Alle die ihr Spiel von Sony Publishen lassen müssen die Rechte der Marke an Sony abgeben.
 
Es wäre schon cool, wenn Sony nach der doch sehr schwachen Vita-Vorstellung auf der E3 nun doch noch einiges zeigen könnte. Ich meine die Plattform hat Potential ohne Ende, wäre einfach zu schade wenn das letztlich nicht ausgeschöpft würde...
 
Es wäre schon cool, wenn Sony nach der doch sehr schwachen Vita-Vorstellung auf der E3 nun doch noch einiges zeigen könnte. Ich meine die Plattform hat Potential ohne Ende, wäre einfach zu schade wenn das letztlich nicht ausgeschöpft würde...


Problem an der Sache ist, dass die Vita momentan tot ist, zumindest im Westen.

Dort wieder Leben reinzubringen würde viel Mühe und Geld kosten und der Erfolg wäre aufgrund des anhaltenden Vormarsches der Smartphones und Tablets eher gering.

Warum die Kräfte teilen, statt sich vollständig auf die PS4 zu konzentrieren? Sony hat momentan die gute Chance sich die Marktführerschaft bei den Konsolen zurückzuholen. Das muss man nutzen. Die Vita läuft halt als PS4 Zusatzdevice nebenher, für Cross Play und solche Sachen und eventuell hat der Handheld in Japan noch ne gute Zukunft.
 
nur weil 3 andere firmen einen erfolg erzielten, heißt jetzt nicht, dass der vierte einen besseren teil von ratchet and clank hin bekommt. bei ratchet and clank habe ich nicht das gefühlt, dass es so gut wird wie bei den alten teilen.


Der letzte gute Ratchet Teil von Insomniac kam vor 4 Jahren mit Crack in Time, danach gabs 2 Graupen

Die Serie ist eh am Scheidepunkt, wenn man jetzt bei nem eventuellen PS4 Neustart der Reihe wieder in die Grütze greift, dann wars das.
Und das Ratchet& Clank auch abseits von insomniac funktionieren können wurde ja bereits bewiesen.

R&C Size Matters für PSP/PS2 von High Impact stand der Ursprungstrilogie in Sachen Qualität in nichts nach, war ein Top Spiel und um Welten besser als All 4 One und Q Force, die letzten beiden Versuche von Insomniac
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh ... high impact hat danach auch nur mehr grütze gemacht :v:


ja, es geht halt einfach darum, dass du die Reihe an insomniac binden willst und beim derzeitigen Stand der Dinge halte ich persönlich es für besser, das Sony auch andere Studios für die Fortführung der Reihe in Betracht ziehen sollte.

Ist halt meine meinung
 
wenn sony es zu high impact gibt, kann sie genauso gut bei insomniac games bleiben :ugly:

Mir wäre was neues und frisches lieber und dass nicht von sony kommt. die thrid sollte mal aufwachen und mal games entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass auf der Gamescom noch viel neues für 2013 gezeigt wird.
Wenn sie neue Spiele Ankündigen, dann welche die erst 2014 erscheinen.
 
ich bin ja ein riesen ratchet fan... aber noch so einen müll von insomniac will ich einfach nicht sehen!

ich würde mir echt gerne ein ratchet für die PS4 wünschen... aber bitte nicht mehr von insomniac die haben das franchise fast komplett vernichtet!

insomniac bestach auf der PS2 durch kreativität... selbst das konnte man nicht auf die PS3 retten... was kam? 2 gute ratchet games, 1 kurzes spin off und 2 crap games... und ein eher durchschnittlicher egoshooter (wobei teil 3 ja der beste sein soll... der liegt aber noch eingeschweißt neben mir...)
und ein extrem grottiger coop shooter...

ich weiß ja nicht aber insomniac seh ich schon seit langem auf einem absteigendem ast! man muss sich einfach mal vor augen führen dass sie zu PS1/2 zeiten auf augenhöhe mit ND waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipeout Legacy für Ps4
Alle Wipeout Tracks aus allen bisher erschienen Spielen + alle Schiffe + alle Styles in 1080p@120FPS

Das wäre mein Traum.
 
a crack in time war eigt ganz gut, glaub das war auch das haupt team, die arbeiten nun an fuse und co glaub ich
 
ich bin ja ein riesen ratchet fan... aber noch so einen müll von insomniac will ich einfach nicht sehen!

ich würde mir echt gerne ein ratchet für die PS4 wünschen... aber bitte nicht mehr von insomniac die haben das franchise fast komplett vernichtet!

insomniac bestach auf der PS2 durch kreativität... selbst das konnte man nicht auf die PS3 retten... was kam? 2 gute ratchet games, 1 kurzes spin off und 2 crap games... und ein eher durchschnittlicher egoshooter (wobei teil 3 ja der beste sein soll... der liegt aber noch eingeschweißt neben mir...)
und ein extrem grottiger coop shooter...

ich weiß ja nicht aber insomniac seh ich schon seit langem auf einem absteigendem ast! man muss sich einfach mal vor augen führen dass sie zu PS1/2 zeiten auf augenhöhe mit ND waren...

Richtig. Insomniac hat Ratchet nicht nur groß gemacht, sondern auch gegen die Wand gefahren - denke auch, dass die Marke nun so viel Schaden genommen hat, dass sich selbst ein gutes Ratchet schlechter verkaufen würde. Großes Problem ist aber, dass Ratchet für Insomniac einfach keine Priorität mehr hat. Wahrscheinlich hätte das Fuse Team ein weit besseres Ratchet machen können, aber man will eben einfach nicht.
Man hat in der Gen mit Resistance 1 imo sehr gut angefangen und 2 gute, weil klassische Ratchet-Games nachgelegt. Man hätte wohl schon Resistance 3 nicht machen sollen (auch wenns für viele der beste Teil der Serie ist), aber dass man Ratchet quasi komplett fallen gelassen hat und auch noch Sony den Rücken kehrt...glaube es läuft ziemlich viel falsch für Insomniac.
SO sieht aber zugegeben wieder aus wie etwas Insomnica-typisches. Wäre vielleicht trotzdem besser gewesen wenn man sich mit dem alten Freund Cerny zusammengesetzt hätte, um bei Knack etwas zu helfen und eine neue Sony-Ip für die PS4 aus dem Hut zu ziehen. Denn ganz ehrlich? Was bringts ihnen denn, dass ihnen Fuse gehört? Selbstmord die Ip fortzuführen. Und ob die bisherige Resonanz rund um die Xbox One dem exklusiven SO hilft?
 
insomaniac wird langsam aber sicher komplett untergehen.

Resistance 1 war wirklich klasse mit geiler atmo und auch hat coop spaß gemacht ohne einbuße auf STory zunehmen. Auch der MP war spaßig, bei Teil 2 hat man irgendwie versucht mehr koop artikg zusein und drei ebenso.

Ratchet ist eh tot, vorallem mit diesen ganzen mini titeln, die echt nichts ganzes waren und dann dieses yay wir dürfen bei EA ein eigenes Spiel machen... das hättet ihr sicher auch bei Sony gedürft, wenn ihr ein vernünftiges Konzept hatten, weiß nicht bin nicht der einzige aber von Fuse hat mich bis jetzt gar nichts begeistert zudem kommt es zu einem absolut beschissenen Zeitraum, wo es kaum mehr jmd juckt, den es jucken sollte.

Gute arbeit Insomaniac :goodwork:
 
Es wird ein GoD of War oder Motorstorm Ableger für die Vita kommen. Und das sage ich als CW E3 Bingo Gewinner :win:

Bitte kein God of War und das sage ich als einer der größten Fans der Serie hier auf CW. Die Ip braucht Pause damit man sich bei einer E3 Enthüllung eines weiteren Ablegers in 4 Jahren wieder auf, was auch immer dann God of War ist, freuen kann.
 
Zurück
Top Bottom