Naja, einige N-Fans behaupten die Wii hat sich so gut Verkauft, weil sie die beste Konsole ist und sie die coolsten spiele hat. Meiner meinung nach ist das aber völlig falsch. Denn die Wii hat sich nur wegen ihren guten Marketing und Verkaufstrategie so gut verkauft. Aber die Konsole und die Spiele ansich haben wenig damit zu tun.
Nintedo hat die Mario-Spiele, Zelde, MP3 und langsam hat sichs. Klar einem N-Fan dürfen diese Games nicht fehlen, denn die sind wirklich genial. Aber Spiele die einem HC Gamer nicht fehlen dürfen wie Gears of War1/2, Halo3, GTA4, Resident Evil 5, Final Fantasie 13, MGS4, Forza2, PGR4, Grid, GT5P/GT5, Tekken 6, Soul Calibur 4, GoW 3, LBP u.s.w., um nur mal einige zu nennen, werden auf der Wii nie erscheinen.
Die Wii in kombination mit einer der anderen Konsolen ist OK. Aber alleine kann sie doch keinem HC Gamer zufrieden stellen. Ich selber würde mich nicht als Hard Core Gamer bezeichnen. Trotzdem würde mir die Wii alleine nie und niemmer ausreichen um meine Gamerbedürfnisse zu befriedigen.