Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und jeder Fan freut sich und behauptet, dass die Wii die beste Konsole ist.

und??? ......... wenn man halt dieser meinung ist......... ist doch alles subjektiv und geschmackssache............. die ps360er behaupten doch auch, dass ihre konsole(n) die beste(n) ist/sind.......... der eine mag halt diese konsole, der andere jene konsole.

Naja, einige N-Fans behaupten die Wii hat sich so gut Verkauft, weil sie die beste Konsole ist und sie die coolsten spiele hat. Meiner meinung nach ist das aber völlig falsch. Denn die Wii hat sich nur wegen ihren guten Marketing und Verkaufstrategie so gut verkauft. Aber die Konsole und die Spiele ansich haben wenig damit zu tun.

Nintedo hat die Mario-Spiele, Zelde, MP3 und langsam hat sichs. Klar einem N-Fan dürfen diese Games nicht fehlen, denn die sind wirklich genial. Aber Spiele die einem HC Gamer nicht fehlen dürfen wie Gears of War1/2, Halo3, GTA4, Resident Evil 5, Final Fantasie 13, MGS4, Forza2, PGR4, Grid, GT5P/GT5, Tekken 6, Soul Calibur 4, GoW 3, LBP u.s.w., um nur mal einige zu nennen, werden auf der Wii nie erscheinen.

Die Wii in kombination mit einer der anderen Konsolen ist OK. Aber alleine kann sie doch keinem HC Gamer zufrieden stellen. Ich selber würde mich nicht als Hard Core Gamer bezeichnen. Trotzdem würde mir die Wii alleine nie und niemmer ausreichen um meine Gamerbedürfnisse zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Siegel in der Hölle gebrochen, damit du frei herumt(r)ollen darfst? :lol2:
Solange die Hater das Triforce der Kraft mit in die Verbannung nehmen, werden sie immer wieder aus den Eingeweiden der Erde hervorkriechen... hoffentlich ist immer jemand zur Stelle, um sie aufzuhalten, sonst macht CW noch einen auf Wind Waker und säuft ab. :ugly:

Naja, einige N-Fans behaupten die Wii hat sich so gut Verkauft, weil sie die beste Konsole ist und sie die coolsten spiele hat. Meiner meinung nach ist das aber völlig falsch. Denn die Wii hat sich nur wegen ihren guten Marketing und Verkaufstrategie so gut verkauft. Aber die Konsole und die Spiele ansich haben wenig damit zu tun.

Du hast vollkommen recht - die Spiele von Nintendo haben nix mit dem Wii Erfolg zu tun oder die Wiimote. Ist alles nur Marketing :-D

ich denke nicht das die meisten der spiele exklusiev sind höchstens zeitexklusiv. dann ist es mir auch egal. ich kann warten hauptsache ich bekomme das spiel. da ich only bin ist es ir auch egal das es leute schon auf der 360 durchgespielt haben.

ps. warum es nicht exklusiv sein kann: RPG beliebt in japan. japan 360 quasi nich vorhanden. RPG relativ belibt in europa. ps3 und 360 geben sich in europa nicht viel. etwa gleichstand.
RPG relativ unbeliebt in USA. 360 hat in den usa einen großen vorsprung. also höchstens zeitexklusiv für sehr viel geld. ansonsten würden sie den wirtschaftlichen selbstmord begehen.

RPG relativ unbeliebt in USA? Naja das wage ich zu bezweifeln ;)

Das klingt zwar alles mehr oder weniger logisch, aber Eternal Sonata auf der PS3 nur in Japan spricht dann wieder dagegen.

ansonsten würden sie den wirtschaftlichen selbstmord begehen.
Naja nicht wenn es lukrativer ist, Geld von MS zu nehmen, als auf einen möglichen erfolg zu hoffen.

Die Wii in kombination mit einer der anderen Konsolen ist OK. Aber alleine kann sie doch keinem HC Gamer zufrieden stellen. Ich selber würde mich nicht als Hard Core Gamer bezeichnen. Trotzdem würde mir die Wii alleine nie und niemmer ausreichen um meine Gamerbedürfnisse zu befriedigen.

coke sagt: Hier gilt auch der Umkehrschluss.

RPG relativ unbeliebt in USA? Naja das wage ich zu bezweifeln ;)

Das klingt zwar alles mehr oder weniger logisch, aber Eternal Sonata auf der PS3 nur in Japan spricht dann wieder dagegen.

Naja nicht wenn es lukrativer ist, Geld von MS zu nehmen, als auf einen möglichen erfolg zu hoffen.

ich denke aber das ms soviel geld auch nicht springen lassen würde. zeitexklusiv mehr nicht. usa ist eher das land der gewalt gow ist das beste beispiel.

McBain ich hab mehr von dir erwartet. 360 das Nachsehen ? Die RPG Box hat schon einige RPGs und noch bessere für dieses Jahr in der Pipeline. FF13 erscheint frühstens nächstes Jahr, genau wie Sonys WKS von dem man schon laaange nichts mehr gesehen hat. Dann bleiben Nischen Games wie Megaten von dem man noch NIX gesehen hat und es net mal ne offizielle Atlus Ankündigung gibt, Dusgaea 3 - en Nischen S-rPG und Valkyre - welches auch kein traditionelles J-RPG ist.

Epic-Fail :cry:

hast du dir mal die zahlen von den letzten star ocean und tales of teilen angeshen?disgaea 3 und valkyria haben sich nicht wirklich schlechter verkauft,klar sind die beiden nische,aber die 360 rpgs doch eben auch

ja von megaten hat man noch nix gesehn,aber man sieht ja wie schnell das bei persona 4 geht,enthuellt und 3 monate spaeter erscheints schon...kann also sein dass nach dem p4 release smt4 enthuellt wird und dass es auch noch 08 erscheint

ja von megaten hat man noch nix gesehn,aber man sieht ja wie schnell das bei persona 4 geht,enthuellt und 3 monate spaeter erscheints schon...kann also sein dass nach dem p4 release smt4 enthuellt wird und dass es auch noch 08 erscheint

Gott werde ich mir einen Ast ablachen wenn das auch für die Xbox360 kommt. :lol:

hast du dir mal die zahlen von den letzten star ocean und tales of teilen angeshen?disgaea 3 und valkyria haben sich nicht wirklich schlechter verkauft,klar sind die beiden nische,aber die 360 rpgs doch eben auch

zu Part 1 - LOL, hätte nie gedacht das sowas wie Disgaea mal als das Vorzeigespiel für das Ps3 RPG Lineup her halten muss :-D

zu MegaTen - kann sein, kann nich sein... und selbst wenn - das wer nur en Tropfen auf den heißen RoD-Stein :-)

@McBain:
P4 hatte schon 3 vorgänger die überzeugen konnte, Disgea genauso. Star Ocean is ne serie die schon ur-alt ist (im vergleich zu den von dir genannten jetzt) und es gibt wirklich viele fans davon.
ich will garnicht ausschließen das es min genausoviele für die anderen teile gibt, aber zu behaupten das es nur zeitexklusiv ist weils net so beliebt ist (spekulation! in dieser gen ist garnix sicher! nur das ist sicher ^^) halte ich für sehr sehr wage

Sony redet tacheles und macht klar WARUM Eight Days eingestampft wurde!

Hier der Wahrheit:

Der fehlende ONLINE-Modus war schuld! Na, da hatten Heavenly Sword und Uncharted ja noch mal Glück. Zumindest lieferte Shuhei Yoshida, der Nachfolger von Phil Harrison auf dem Chefposten der Sony Computer Entertainment Studios, genau diese Begründung, auf die Frage warum man das Spiel denn eingestellt hatte.
ZOMG ... :ugly:

http://areagames.de/ps3/news/81033/Warum-Sony-Eight-Days-wirklich-gecancelt-hat.aspx

Eigth Days sollte ein Episodentitel werden. Da passt ein Onlinemodus sowieso nicht dazu. ;-)

Das is nich ganz richtig.

- Eight Days wurde nicht aufgegeben, weil es zu schlecht war, sondern weil es einfach nicht ins Konzept passte.
- Das PlayStation Network ist ein grundlegender Bestandteil der Sony Spiele - etwas, was Eight Days wohl nicht besaß, wenn man zwischen den Zeilen liest.
- So freut er sich unter anderem über die unzähligen Videos, die mit Hilfe von Singstar hergestellt worden. In Zukunft wird es aber noch mehr User Content (auch als Game 3.0 Strategie bekannt) geben. Zum Beispiel im neuen Buzz oder auch Little Big Planet.

Nicht (nur) der fehlende Multiplayer hat dazu geführt, sondern (auch) die ganze Online-Integration ins PSN. Sony London Studios wollen wohl mehr/nurnoch Spiele bringen, die in das "User-/PSN-Content"-Konzept passen.
Naja, trotzdem wirklich sehr schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom