PS3 Sony @ E3 - Erwartungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiele verschieben (oder erst gar keinen Release geben), canceln (gut dass muss jetzt nich jeden so hart treffen aber gerade ich habe mir halt sehr viel von eight days versprochen) usw... Sieht jeder anders aber ich finde das langsam nicht mehr so toll... Aber naja MGS4 kommt jetzt erst ma un dann sieht man weiter^^
Besser verschieben, als ein halbfertiges Spiel abzuliefern^^

Und klar das mit eight days ist wirklich schade, aber sicherlich kein Weltuntergang^^

Klar gibt es da was zu bemängeln.
Die Verschiebungen von Gran Turismo 5,FF13,HOME usw. gehen mir auch auf die Nüsse.
Aber Sony will kein halbfertiges zeug wie M$ auf den Markt schmeissen...

Spiele verschieben (oder erst gar keinen Release geben), canceln (gut dass muss jetzt nich jeden so hart treffen aber gerade ich habe mir halt sehr viel von eight days versprochen) usw... Sieht jeder anders aber ich finde das langsam nicht mehr so toll... Aber naja MGS4 kommt jetzt erst ma un dann sieht man weiter^^

Ist bei der Konkurenz nicht anders. Von Alan Wake sah man beispielsweise schon sehr lange nichts mehr, Perfect Dark Zero und Kameo die erst eine Konsolen Generation (!) später erschienen sind, oder letztes Jahr als Microsoft viele Exklusiv Entwickler wie Bungie, Bizzare und BioWare verloren hatte. Von den beiden Spiele die Gecancelt wurden sah man bislang ja garnichts, also ist das doch nur halb so schlimm. Sie Entwicklen jetzt sogar andere Spiele mit dem Geld von denen man bestimmt mehr erwarten kann als von einem The Gateway!

Auf der E3 muss Sony klotzen. Das sie The Getaway und Eight Days gecancelt haben ist nicht gut und ehrlich gesagt ist auch Home längst überfällig. Sicher, es muss funktionieren etc., aber ich kündige nichts an, wenn ich dann ewig brauche es zu bringen, es immer wieder verschieben muss usw. Das ist einfach schlecht.

Was ich erwarte an Highlights auf der PK:

- zwei bis drei neue Spiele
- inFamous
- God of War 3
- GT5
- Uncharted 2
- Resistance 2

Natürlich auch anspielbare Games wie Killzone 2, Motorstorm 2, Little Big Planet etc.
Vielleicht hat Sony ja auch noch den ein oder anderen Third-Party-Exklusiv-Deal auf Lager. Neue Spiele müssen sie ankündigen, denn zum einen haben sie noch etliche Studios, die bisher nichts gebracht haben und zum anderen ist die letzte "größere" Ankündigung schon eine Weile her und das bekannte Sony-Lineup erschöpft sich ab Februar 2009 langsam.

Was ich nicht hoffe, aber befürchte, ist das sie was Richtung Wiimote präsentieren oder generell irgend so einen "Nogame" Mist.

Was ich toll fände: Ein Singleplayer Warhawk, neues G-Police oder Heavenly Sword Nachfolger.

ich glaub sony hat den aufwand einen next gen titel zu entwickeln wohl enorm unterschätzt... sony besteht ja aus vielen kleinen (und großen) studios die in der last gen jeder ein eigenes game entwickeln hätte können (von den kapazitäten her) aber diese gen geht das nicht und das hat sony imo etwas übersehen.... darum viele games aber wenig releases...

Ich bin schon zufrieden, wenn ein eneuer wtf-wie-geil-is-das-denn Spiel angekündigt wird :) Am besten etwas ganz neues...

Sehr viel neues wird wohl nicht angekündigt, schließlich hat Sony ne fette Menge an Games in der Mache die erst fertiggestellt werden muss. Über neues Zeug von WKC und den FFs würd ich mich am meisten freuen.

Na ja, der Spieleausschuss ist nicht weniger als auf PS2, nur muss es diesmal mehr werden, da sie eben nicht (mehr) den Third-Party-Überschuss haben und das kompensieren müssen.

Sie haben vielmehr ein Problem, dass sie ankündigen, ankündigen, ankündigen und nachher nichts kommt. Insofern hallt die E3 2005 immer noch nach... da war Sony auf dem Höhepunkt seiner Videospielgeschichte, danach ging´s bergab.

Was Sony ankündigen sollte?

- BC für die 40GB oder eine 60GB für Europa
- Neues zu White Knight
- Plattform für Star Ocean 4 endlich bestätigen (was soll die ganze Geheimniskrämerei)
- RPGs
- RPGs
- RPGs

Ist zum Kotzen, dass ich mir hierfür wohl eine XBox kaufen muss.

Was Sony ankündigen sollte?

- BC für die 40GB oder eine 60GB für Europa
- Neues zu White Knight
- Plattform für Star Ocean 4 endlich bestätigen (was soll die ganze Geheimniskrämerei)
- RPGs
- RPGs
- RPGs

Ist zum Kotzen, dass ich mir hierfür wohl eine XBox kaufen muss.

hast paar sachen vergessen:

-ff13 und ff13 vs
-tekken 6 termin
-lbp neuigkeiten
-uncharted 2
-killzone2
-resistance2
-home
-vlt god of war3

aber viel spass auf der box. weil für die wird eigentlich nur gow2 vorgestellt, soweit ich weiss.

Von Sony erwarte ich nicht mehr viel beim diesjährigen E3. Ich hatte mir für 2008 bei der PS3 wirklich viel erhofft. Ich habe mir erhofft, dass die PS3 dieses Jahr ein gelungenes Lineup bekommt und ein paar Spiele erscheinen, welche zeigen was in der PS3 steckt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr die PS3 nur mit MGS4 punktet. Andere Spiele wie GT5, Tekken 6, GoW3, FF13, sogar Killzone 2 u.s.w. von dem ich mir etwas für dieses Jahr erhofft habe, erscheinen dieses Jahr garnicht. Wieder andere tolle Spiele wie The Gateway und 8 Days wurden abgesagt. Irgend wie fange ich an mir um Sony und um die Playstation Marke sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Final Fantasy dieses Jahr nicht erscheint war ja schon immer klar, GoW3 war ebenfalls von Anfang an für 2009 angekündigt. GT5 hätte ich auch gerne dieses Jahr gehabt, aber da kommt halt jetzt nur das Update für Prologue irgendwann. Killzone 2, erscheint halt drei Monate später, dass ist weniger schlimm. Die anderen Kandidaten wie Resistance 2, Little Big Planet oder Motorstorm 2 sind ja nach wie vor alle auf dem Weg.

Sorgen mußt du dir um die PS3 keine machen, dass Softwareangebot dieses Jahr ist wirklich alles andere als schlecht ;-)

Ich erwarte, dass Sony sich, wie jeden Tag, selber auf Fresse boxt. :)

also ich hoffe ja, dass eine PS3 mit DS3 und BC für europa angekündigt wird und am besten gleich noch mit einer preissenkung.

Die E3 steht und fällt mit dem ersten Material zu God of War3.
Andere exclusive Spiele sind sowieso gekauft und da brauchts kein weiteres E3 Material.

Sony muss, um bei den Gamern zu punkten, GOW3 zeigen und zwar etwas, das alles andere im Lineup in den Schatten stellt.

Und ich erwarte die Ankündigung und erstes Material für einen neuen PS3-Jak and Daxter Teil, das würde ich sogar Uncharted vorziehen.

-edit ich meinte natürlich PS3-Jak>>>> Uncharted2-

neuankündigungen erwarte ich mir wenig bei der kommenden e3.
sony hat genug games in entwicklung die endlich mal fertig werden sollen...

muß auch sagen das mir die taktik von sony nicht gefällt spiele lange vor release bereits anzukündigen.
bei lbp ist mein hype fast weg...am anfang war ich begeistert von den videos aber jetzt dauerts mir einfach schon zu lange...

das macht die konkurrenz (besonders nintendo) besser da werden games meist ca 1 jahr vor release angekündigt.

bis auf ausnahmen wie alan wake...

Klar, es gibt immer Ausnahmen das Spiele sich verschieben, aber es sollte sich im Rahmen halten. Oder sowas wie Home, dass kann ich einfach nicht ankündigen als große "Revolution" und es dann ewig nicht bringen. GT5: Prologue war wahrscheinlich auch nur eine Art "Notlösung", weil sie merkten, dass richtige GT5 geht noch Jahre. Oder eben wie The Getaway und Eight Days, was bringen sie dazu Techdemos und Trailer und canceln es dann? Das ist alles einfach nicht wirklich strukturiert bei Sony und das eigentlich schon seit Beginn der Ära PS3. Früher gab es das nicht, PSone und PS2 war Sony souverän, stark und hatte eine klare Linie, dass fehlt leider alles. Na ja, irgendwann werden sie sich wieder fangen, hoffen wir mal, dass die E3 2008 dazu Anlass gibt.

Ehrlich gesagt komm ich mir etwas verar**** vor. So langsam hab ich das Gefühl, die PS3 wurde von Sony in erster Linie dazu gebraucht, um den Leuten ein BlueRay laufwerk unterzujubeln und damit die HD DVD auszustechen. (zumal die Leute, mangels guter Software, mehr Filme kaufen, um PS3 und HDTV mal nutzen zu können)
Ich hatte eine PS1 und die PS2 gleich zum release (seit dem die bereits dritte) aber ich glaub auch diese E3 wird wieder nix zeigen, was mich dazu bringen könnte mir die PS3 zu kaufen.
Als die PS3 damals angekündigt wurde habe ich mich auf FF, GT5,Jack&Dexter,Tekken, Wipeout, The Getaway und neue Exklusivreihen gefreut. Alles was es bis jetzt davon gibt sind lückenfüller.

Von der E3 erwarte ich irgendwelche öden neuen onlinefeatures, killzone videos, die (wenn überhaupt) nur auf den zweiten blick ein bischen besser aussehen als die letzten bzw neue level, was zu lbp und vielleicht ne neue Farbe für die Konsole...

Ok bei der PS2 haben einige Toptitel auch auf sich warten lassen aber GT5 und FF erst 2010 ist ne zumutung und erinnert stark an die PSP Einführung wo auch schon mit GT geworben wurde.
Was nützt mir die stärkste Konsole, wenn sie bereits veraltet ist, bis mal interessante Spiele kommen.

Zurück
Top Bottom