Sony E3 2014 - Beast Mode

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halte ich für Bullshit. Sowas wird jede Gen gesagt und bisher hat es nie gestimmt. Und man sieht definitiv Unterschiede. Kann mir keiner erzählen, dass 900p ein sauberes Bild liefert. Ich spiele einmal BF 4 auf der PS4 und dann Killzone SF. Wer da kein Unterschied in der IQ sieht, der soll sich mal wirklich Fragen, ob es nicht an der Zeit ist zum Optiker zu gehen. Der Unterschied ist jetzt nicht so, dass es unerträglich macht, aber der ist da und man nimmt diesen auch wahr.

Der graphische Unterschied zwischen BF4 und KZSF ist meiner Meinung nach recht gering. Und ja meine Augen sind gut ;-).

Das die Sprünge in der Bild- und Graphikqualität immer geringer werden ist imo kein Bullshit sondern liegt in der Natur der Sache. Desto näher wir dem Fotorealismus kommen (zugegeben das dauert nat. noch ein bisschen), desto geringer werden die Grenzerträge und desto aufwendiger und größer muss der Fortschritt in Sachen Hardware und Software sein, um wirklich sichtbare Erfolge zu erzielen... Common Sense

Halte ich für Bullshit. Sowas wird jede Gen gesagt und bisher hat es nie gestimmt. Und man sieht definitiv Unterschiede. Kann mir keiner erzählen, dass 900p ein sauberes Bild liefert. Ich spiele einmal BF 4 auf der PS4 und dann Killzone SF. Wer da kein Unterschied in der IQ sieht, der soll sich mal wirklich Fragen, ob es nicht an der Zeit ist zum Optiker zu gehen. Der Unterschied ist jetzt nicht so, dass es unerträglich macht, aber der ist da und man nimmt diesen auch wahr.

willst du ernsthaft behaupten der abstand PC vs. konsole wird über die generationen immer größer?

NFS3
PS1 vs PC
nfsthree.9-90223_640w.jpg

need-for-speed-3-hot-pursuit-screenshot-1.jpg

NFS Underground
PS2 vs. PC
timeline06.jpg

need-for-speed-undergf9kbu.jpg

NFS Most Wanted
PS3 vs. PC
jpg

jpg

NFS Rivals
PS4 vs. PC
jpg

jpg

warum also ist die PS4 grafisch eine enttäuschung aber die konsolen davor gingen in ordnung?
der PC wird immer den vorteil einer höheren auflösung mehr AA+AF und mit MODs bessere texturen und effekte etc. besitzen, dennoch nähert sich das gesamtbild doch eher an oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch gerne immer min. 1080P@gelockten 30fps, aber das liegt nicht in meiner Hand. Ich habe jahrelang auf dem PC gespielt und versuche es zwischen durch immer mal wieder, aber irgendwas daran stört mich einfach. :nix: Meistens sind es kleinigkeiten, aber diese bringen mich auf die Palme. Battlefield 4 auf dem PC z.B. Ich spiele halt gerne mit einem Controller(lol, rofl, etc. ich weiß...) und das geht nur zu 90%, denn komischerweise sind nicht alle funktionen mit dem Gamepad steuerbar. Da ich aber gerne auf meiner Couch rumgammel habe ich wenig lust ständig aufzustehen und mit der Maus etwas auszuwählen was auch per Controller gehen müsste(und auf den Konsolen auch geht).

Outlast hätte ich auch für 20€ gekauft und Stick it to the Man habe ich auf der PSVITA gekauft und hätte es mir für die PS4 erneut zugelegt wenn ich es nicht dank PS+ so bekommen hätte. Fantastisches Spiel. :-)

Ich weiss schon, was du meinst. Ich versuche jedes Jahr mich mit dem PC zocken anzufreunden, aber es hat bisher auch nie geklappt. Deswegen werde ich wohl auch nie zu einem PC zocker, da brauche ich mir auch nichts vor zu machen^^.

Klar, bin ja mit den Exclusiven Spielen mehr als zufrieden. DC könnte möglicherweise interessant werden. The Order bin ich zwar noch skeptisch, da der Entwickler bisher sich nur in ein gemachtes Netzt gesetzt hatte und nichts eigenes kreiert. Traue denen aber schon einiges zu.

Schade finde ich, das ND eine Fortsetzung zu UC macht. Die hatten bisher für jede Gen etwas neues parat, aber jetzt eine Fortsetzung? Schade, obwohl ich ein großer UC Fan bin. Dennoch, hätte es doch jemand anderes Umsetzen können.

Bin nun gespannt, was noch sonst so neues angekündigt wird auf der E3.

Wir könnten auch mal wieder über Sonys Auftritt auf der E3 reden. Auflösungsdebatten kann man gerne im WAR führen. Reiht sich dann super ein neben der Schatten Debatte bei inFamous, oder der Balkendiskussion bei The Order :v:

Klar, damals hatte aber nicht jeder einen FullHd oder HD Ready Fernseher :o

dein argument gegen die PS4 war doch, dass die games am pc besser aussehen aber 2005 war man im PC bereich schon fast bei full HD :kruemel:

und ganz egal welches multi game auf der E3 gezeigt wird... es kann am PC besser aussehen 8-)
die PS4 (wie auch alle konsolen davor) ist also völlig überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
dein argument gegen die PS4 war doch, dass die games am pc besser aussehen aber 2005 war man im PC bereich schon fast bei full HD :kruemel:

Natürlich und ich hatte geschrieben, dass früher PC spielen keine alternative war. Kaum Games, die man selbst zockt, Probleme mit irgendwelchen Treibern, etc.

Heute ist es anders. Wenn ich mir aber deine Bilder so anschaue, dann hast du schon recht. Der Abstand scheint eindeutig mit der Zeit geringer zu werden. Habe es irgendwie immer anders in Erinnerung gehabt.

Natürlich und ich hatte geschrieben, dass früher PC spielen keine alternative war. Kaum Games, die man selbst zockt, Probleme mit irgendwelchen Treibern, etc.

Heute ist es anders. Wenn ich mir aber deine Bilder so anschaue, dann hast du schon recht. Der Abstand scheint eindeutig mit der Zeit geringer zu werden. Habe es irgendwie immer anders in Erinnerung gehabt.

naja es gab auch früher sehr viele games multi... MGS, RE, FF, etc. erschienen auch alle in einer "besseren" version am PC dennoch assoziiert man all diese games mit konsolen (oder der PS)
treiber probleme gab es eigentlich eher selten (außer man setzte auf merkwürdige hardware konstellationen) das größte problem anfang des 21 jahrhunderts waren die absurden kopierschutzmechanismen die eingeführt wurden... starforce :kotz:
aber das hat sich ja mittlerweile (auch dank steam) fast erledigt...

die grafische qualität heutiger konsolen und des PC hat ein sehr hohes niveau erreicht und auf der E3 wird man auch auf der PS4 sehen, dass noch lange nicht das ende erreicht wurde!

ich trau mich sogar wetten, dass auch auf der PS5 noch games mit krummen auflösungen und einer instabilen framerate erscheinen werden... und sie werden auch wieder dem PC unterlegen sein ;) nur wird der unterschied am TV für den durchschnittsgamer noch weniger auffallen ;)

ich find es eben merkwürdig sich nicht auf PS4 games zu freuen weil sie nicht die allerbeste version eines games sind... aber die letzten 20 jahre war es ok nicht die beste version zu spielen ;)

wir werden also auch diesmal auf der E3 (wie jedes jahr) grafische wunderwerke und auch grafisch mieserable games sehen...
am ende sollte es ja sowieso um den spielspaß gehen :D

und wenn die entwicklung so wie die letzten jahre weiter geht wird man sich hoffentlich bald um neue spielideen (und physik, KI, etc.) kümmern weil das verkaufsargument "bessere grafik" kaum noch vorhanden ist...
man merkt ja auch langsam, dass sich spieler immer weniger über die offensichtliche grafik sondern über details wie schatten, population, animationen, mimik, KI, etc. aufregen
(auf PS2/3 hat man sich noch über den polycount der reifen beschwerd :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das der Unterschied immer wichtiger wird sieht man doch an Käufer verhalten.

Auf CW/In den Gaming foren wird es immer wichtiger aber das ist halt für die gesamte Realität eher pups :v:

Das der Unterschied immer wichtiger wird sieht man doch an Käufer verhalten.

Auf CW/In den Gaming foren wird es immer wichtiger aber das ist halt für die gesamte Realität eher pups :v:

ein in zahlen belegbarer unterschied ist in der heutigen zeit nun mal wesentlich wichtiger wenn sonst keine großen unterschiede sofort ins auge springen ;)

ein in zahlen belegbarer unterschied ist in der heutigen zeit nun mal wesentlich wichtiger wenn sonst keine großen unterschiede sofort ins auge springen ;)

In Zahlen lassen sich die Unterschiede auch einfacher vermitteln. Aber eine subjektive Meinung eines Users, ob was gut oder schlecht aussieht, lässt sich nun mal schwer vergleichen. Liegt in der Natur der Sache :scan:

früher brauchte man nur keine zahlen um den subjektiven (als auch objektiven) grafischen unterschied zu belegen ;)

heuzutage könnte man ohne diese zahlen kaum noch vernünftig pro und contra (außer durch die vor/nachteilen der einzelnen plattformen) der games aufzählen :scan:

aber ich denke es wird langsam zeit zurück zur E3 zu kommen :D

früher brauchte man nur keine zahlen um den subjektiven (als auch objektiven) grafischen unterschied zu belegen ;)

heuzutage könnte man ohne diese zahlen kaum noch vernünftig pro und contra (außer durch die vor/nachteilen der einzelnen plattformen) der games aufzählen :scan:

aber ich denke es wird langsam zeit zurück zur E3 zu kommen :D

Korrekt, die vermutlich langweiligste E3 aller Zeiten. :-D

Oder ist jemand gehyped? Habe noch nie so ne gähnende leere vor der E3 wahrgenommen. Vielleicht täusche ich mich ja.

Zuletzt bearbeitet:
man weiß ungefähr was man zu erwarten hat... ein Uncharted 4 in avatar grafik würde auch nicht unbedingt große wellen schlagen da es immer noch das selbe game wäre...

letzte jahr wurden die neuen konsolen vorgestellt da war der hype natürlich groß...
heuer geht es um die games und hier seh ich das problem... nach allem was man bisher so gesehen und gehört hat wird man zwar neuangkündigungen haben aber keine revolution im sinne eines noch nie da gewesenen genres/games

es ist einfach alles nur "nett" neues RPG, neuer FPS, neuer TPS, neues AA, etc.
mehr vom selben eben... das ist was man erwartet und ich wüsste nicht warum mich davon etwas hypen sollte :nix:

die letzten PKs musste Sony käufer animieren um zu M$ aufzuschließen und in den foren wurde ziemlich viel hype um oft miese games geschürt... die PS4 ist derzeit noch ein selbstläufer... Sony wird imo also erstmal die schritte der konkurrenz abwarten... und die hardcore sony hyper sehen die sache wohl ähnlich gelassen :D

Zuletzt bearbeitet:
man weiß ungefähr was man zu erwarten hat... ein Uncharted 4 in avatar grafik würde auch nicht unbedingt große wellen schlagen da es immer noch das selbe game wäre...

letzte jahr wurden die neuen konsolen vorgestellt da war der hype natürlich groß...
heuer geht es um die games und hier seh ich das problem... nach allem was man bisher so gesehen und gehört hat wird man zwar neuangkündigungen haben aber keine revolution im sinne eines noch nie da gewesenen genres/games

es ist einfach alles nur "nett" neues RPG, neuer FPS, neuer TPS, neues AA, etc.
mehr vom selben eben... das ist was man erwartet und ich wüsste nicht warum mich davon etwas hypen sollte :nix:

die letzten PKs musste Sony käufer animieren um zu M$ aufzuschließen und in den foren wurde zienlich viel hype um oft miese games geschürt... die PS4 ist derzeit noch ein selbstläufer... Sony wird imo also erstmal die schritte der konkurrenz abwarten...

Ich hoffe ja das die Gerüchte vor paar Monaten stimmen und das RPG von GG Setting hat das Ghost in the Shell ähnelt, das wäre so pron :banderas:

Zurück
Top Bottom