PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Yahuuu...geschätzte 2 Monate zu früh, ich weiss. Aber irgendwie, und ich glaube ein wenig dran, erwartet uns die beste E3 seit langem. Nicht nur, dass die E3 zur alter Stärke findet, auch scheinen fast alle Parteien was richtig fettes im Koffer zu haben...okay, fast alle.

Nun, das hier ist dann der offizielle Sony E3 Thread.

Persönliche Erwartungen:

Irgendwie habe ich keine. Ich weiss nur, dass Sony wohl auf Move setzten wird. Denke das, was man schon gesehen hat, wird man noch mal zeigen. Wobei ich mir hier von Sony mehr Bezug auf die Core Games hoffe. Ein K3 mit einer "optionalen" Move Steuerung o. ein R3, wäre doch gar nicht mal so schlecht. RE5 kommt ja schon und seit RE4 für die Wii weiss man, dass so was gehen kann.

Hoffe einfach, dass man Spiele wie Killzone 3, Resistance, 3, MotorStorm 3, Syphon Filter PS3, Socom 4, The Last Guardian, GT5, viele neue Sony Games zur Gesicht bekommt.

Ein bisschen mehr PSP Support wäre auch nicht schlecht.

Nun, viel Spaß in diesem Thread.

Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

• PLAYSTATION 3
  • Playstation Portable
  • (PlayStation 2)
  • Playstation NETWORK Games

zwischenablage03a.jpg

Bestätigte Pressekonferenzen & Termine (UTC +1:00):
  • Microsoft: 14. Juni 2010, 19:30
    [@Gamespot.com, @Gametrailers.com, @IGN.com, @G4TV.com]
  • Electronic Arts: 14. Juni, 23:00
    [@Gamespot.com, @IGN.com, @G4TV.com]
  • Ubisoft: 15.Juni 2010, 2:00
    [@Gamespot.com, @IGN.com, @G4TV.com]
  • Nintendo: 15.Juni 2010, 18:00
    [@Gamespot.com, @Gametrailers.com @IGN.com, @G4TV.com, @Nintendo.com]
  • Sony: 15.Juni 2010, 21:00
    [@Gamespot.com, @Gametrailers.com, @IGN.com, @G4TV.com]
  • Project Natal: 16.Juni 2010, 5:00
    [@Gametrailers.com]
  • Konami: 16.Juni 2010, 22:00
    [[@Gamespot.com, @IGN.com, @G4TV.com]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das sony schon 7-8 neue spiele vorstellt .
sie haben ca 16 eigene studios die müssen ja auch mal langsam ihre spiele zeigen :D

spiele die wohl gezeigt werden:
-twisted metal
-syphon filters
-Killzone3

dann hoffe ich auf 2-3 secondparty games und die ein oder andere 3rd Party überraschung.

vllt paar psn spiele zeigen ( muss ja nicht auf der pk gezeigt werden)

was auch noch gut wäre wenn sony psn plus vorstellt(denke der name wird so sein ) und damit sehr viele gute neuerungen ins psn bringen und preis hoffe ich mal auf so 39.99 euro so jahr .

move is mir eig nicht so wichtig dafür hab ich ja mein pad :)

PSP 2 wäre für mich die größte Überraschung. Eine Revision der jetzigen PSP mit UMD-drive und 16/32 GB-Flashspeicher erscheint mir logischer.

Ich vermute eher PSP-4000, die die Vorteile der PSPgo und PSP-3000 in einem Gerät umfasst. Eine PSP2 dagegen wäre ein komplett neuer Schritt in die nächste Generation. Mehr Grafikpower, mehr Akkuleistung und mehr Features. Evtl. sogar als Smartphone vermarkt. Wär für mich die Überraschung schlechthin.

Bin gespannt, für welchen Schritt sich Sony entscheidet. Ich hoffe auf den letzteren ... :-)

Bitte kein Smartphone, dafür gibt's schon das Iphone und die PSP würde es noch schwerer haben :)

Eine neue PSP wäre echt cool. Ich seh dieses Jahr sowieso als das letzte Jahr der PSP an. Viel großes und wichtiges erscheint imo nicht mehr und wird wohl auch nicht angekündigt.

The Last Guardian muss gezeigt werden. Die Freude auf das Spiel ist einfach viel zu groß.
Motorstorm 3 und Killzone 3 sind auch so Kandidaten auf die ich tippen würde.

Bitte kein Smartphone, dafür gibt's schon das Iphone und die PSP würde es noch schwerer haben :)
Ich persönlich würde sowieso sagen, dass Sony nie ein PSP-Smartphone präsentieren wird. Und falls doch, dann muss ein richtig guter Akku verbaut werden. Ansonsten kann man das Gerät dann sowieso vergessen. Eine Akkulaufzeit von 5-6 Stunden für ein Smartphone ist ein Reinfall. Und bislang sah die Lage so aus: Ericsson hatte wirklich Interesse ein PSP-Smartphone zu entwickeln. Ratet mal, wer dagegen war. Richtig: Sony! Ich glaube nicht, dass Sony nun die Meinung geändert hat.

Aber einen richtigen Nachfolger der PSP - also eine PSP2 - wäre zwar eine Überraschung, aber ich halte die These - PSP2-Vorstellung auf der E3 - für wahr. Denn der 3DS ist nach der E3 bestimmt ein Top-Thema. Die jetzige PSP-Generation kann gegen der DS-Plattform nicht viel ausrichten. Ein richtiger Nachfolger mit vielen von User gewünschten Features (bspw. Trophy-Unterstützung, Touchscreen, bessere Akkuleistung usw.) würde das Schiff vtl. umlenken bzw. den Vorsprung der DS-Plattform eindämmern.

Für das Sony-Marketing ist es wichtig, dass die PSP stets im Alltagsgespräch der Gamer bleibt. Wie kann man das besser erreichen als ein komplett neuer Nachfolger zu präsentieren und dem 3DS so die Stirn zu bieten? Wenn nicht, dann reden alle Gamer und Besucher der E3 über den 3DS (das machen sie vermutlich wohl sowieso :-P) und Sony kann höchstens einige neue Games für die PSP-Plattform präsentieren (Killzone: Liberation 2, neues God of War usw.)

Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt auf die PK von Sony. Mal schauen, ob Sony aus den Anfangsproblemen und falsche Entscheidungen gelernt hat.

Ein bisschen mehr PSP Support wäre auch nicht schlecht.
Viel großes und wichtiges erscheint imo nicht mehr und wird wohl auch nicht angekündigt.

1. Große Überraschungen auf der E3 bestätigt! (könnte auch PSP 2 + neue Spielankündigungen sein xD)
2. Uncharted: Anzeichen für PSP-Version verdichten sich!
3. GDC 2010: Sony kündigt die PhyreEngine auch für PSP an

Titel wie FF XIII Agito, RE PSP, The 3rd Birthday, KH: Birth by Sleep (im Westen) + die Titel die ich jetzt nicht alle aufzählen will + die Spiele die noch enthüllt werden, ich würde sagen, für die psp erscheinen noch einige feine Spiele ^_^'

Zuletzt bearbeitet:
Eine positive Überaschung wär für mich eher, dass sie das Drecksteil sterben lassen und sich noch mehr auf Heimkonsolen konzentrieren. :P
Wird aber wohl nen Traum bleiben.
Die PSP2 wär imo aber eh nicht überaschend. Es würde mich eher wundern, wenn sie nicht vorgestellt werden würde.

Naja, ch will einfach nur paar neue Games (am Besten neue IPs - bei KZ3 , MS3, R3 etc. weiß man ja schon, dass sie kommen).

Move wird wohl leider ne große Rolle spielen, aber ich hoffe, dass trotzdem noch "normale" Games vorgestellt werden.

Das Wichtigste für mich wär aber auf jeden Fall nen Releasedate für The Last Guardian und ne Ankündigung für ne ICO/SotC-Collection. :)

Ich persönlich würde sowieso sagen, dass Sony nie ein PSP-Smartphone präsentieren wird. Und falls doch, dann muss ein richtig guter Akku verbaut werden. Ansonsten kann man das Gerät dann sowieso vergessen. Eine Akkulaufzeit von 5-6 Stunden für ein Smartphone ist ein Reinfall. Und bislang sah die Lage so aus: Ericsson hatte wirklich Interesse ein PSP-Smartphone zu entwickeln. Ratet mal, wer dagegen war. Richtig: Sony! Ich glaube nicht, dass Sony nun die Meinung geändert hat.

Aber einen richtigen Nachfolger der PSP - also eine PSP2 - wäre zwar eine Überraschung, aber ich halte die These - PSP2-Vorstellung auf der E3 - für wahr. Denn der 3DS ist nach der E3 bestimmt ein Top-Thema. Die jetzige PSP-Generation kann gegen der DS-Plattform nicht viel ausrichten. Ein richtiger Nachfolger mit vielen von User gewünschten Features (bspw. Trophy-Unterstützung, Touchscreen, bessere Akkuleistung usw.) würde das Schiff vtl. umlenken bzw. den Vorsprung der DS-Plattform eindämmern.

Für das Sony-Marketing ist es wichtig, dass die PSP stets im Alltagsgespräch der Gamer bleibt. Wie kann man das besser erreichen als ein komplett neuer Nachfolger zu präsentieren und dem 3DS so die Stirn zu bieten? Wenn nicht, dann reden alle Gamer und Besucher der E3 über den 3DS (das machen sie vermutlich wohl sowieso :-P) und Sony kann höchstens einige neue Games für die PSP-Plattform präsentieren (Killzone: Liberation 2, neues God of War usw.)

Wie gesagt: Ich bin sehr gespannt auf die PK von Sony. Mal schauen, ob Sony aus den Anfangsproblemen und falsche Entscheidungen gelernt hat.

Ich denke auch eher das die PSP2 auf nächsten E3 gezeigt wird...

Ich erwarte wie jedes Jahr nicht viel von der Sony PK. Eigentlich sogar noch weniger.

Hauptthema wird wohl Playstation Move sein, für alles weitere wird man wohl froh sein müssen.

Ich rechne mit einer Ankündigung von Resistance 3, eventuell einem Teaser Trailer von Killzone 3, ich hoffe auf neues Material zu "The Last Guardian" (und auf einen Release Termin 2010!!) und bitte endlich, endlich mal aussagekräftiges Material zu Final Fantasy vs. XIII.

An irgendwelche spektakulären Ankündigungen glaube ich nicht.

Mit einer 3rd Party Ankündigung!
Das es neue Sony Spiele geben wird ist sicher und keine Überraschung.

...mit der PSP 2

glaub ich nicht und wär mir auch relativ egal!
ich meine was soll sony da großartiges zeigen was einem vom hocker haut? denke sony wird N erst machen lassen und dann nachziehen! erwarte also nichts vor 2011 (hoffentlich sonst wirds nur nen schnellschuss...)
überraschungseffekt falls sie doch kommt? keiner! warum auch? ne PSP2 erwartet doch jeder... und das sie auf der E3 präsentiert wird auch also...

...mit einer genialen 3rd Party Ankündigung (Bungie?)

"wir kaufen keine games" ;) denke nicht das da was kommt und ausserdem... was soll denn da geniales kommen? bungie hat bisher nichts zustande gebracht (auser nen durch hype und massig werbung hochgepushten shooter) und sonst? alle wichtigen games sind schon erschienen oder bereits angekündigt... eine "big IP" wie GTA5 oder MW3 wäre wenn dann auch nur zeitexklusiv also wayne
eine neue IP von 3rd ist uninteressant da es eben eine neue IP ist...

...mit PS Move (das meine Erwartungen übertrifft)

die theoretische leistung ist bereits bekannt daraus kann man schon ableiten was man erwarten kann... wüsste nicht was man da großartig überraschendes zeigen soll? das es besser funktioniert als am papier? sicher nicht!

...mit vielen neuen Sony Games

die erwarte ich sowieso!

...mit gar nichts

dafür hab ich gestimmt!
warum?
sony wird zeigen: (das erwarte ich)
vkz zahlen
viele bereits angekündigte games
viele neue games +neue IPs (vor allem viele in verbindung mit move)
3D gaming

potenzieller überraschungsfaktor der sony PK+hype: 1%

Zuletzt bearbeitet:
Demons Souls 2 wäre nice.

Ansonsten Last Guardian, das wohl wichtigste Spiel der ganzen E3.

Mehr erwarte ich nicht (außer halt Killzone/Resistance etc), 3D Gaming interessiert mich 0, damit können sie in der nächsten Gen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
demons souls 2 ist doch eher was für die tokyo game show

psp2 ankündigung wäre mies weil mgs peace walker ne woche später erscheint :\

ich hoffe auf ne motorstorm 3 ankündigung mit viel überzeugendem ingame material :)

von agent würd ich gern mal mehr sehen....

@über mir
ich schätz (hoff) mal das wird für jahresende angekündigt....

Zurück
Top Bottom