Sony BB IST erfolgreicher!

PS2 BB ist seit August in den USA erhältlich, Xbox Live seit November. Und rechnet man die 600.000 BB auf die Anzahl der PS2 Konsolen um, ist Xbox Live ca. 5 mal erfolgreicher.

katzen würden whiskas kaufe

ich würde "live" kaufen

aber da katzen in echt ja gar nichts selber kaufen :P , kaufe ich auch kein live (manno, hab doch keine telefonbuchse aufm zimmer).

Katzen wissen was sie wollen und Xbox Fans wissen wie man anderen das Wort im Munde umdreht und trotz negativ Schlagzeilen gut darsteht. Da färbt Microsofts Propaganda- und Idiologie-Abteilung, sprich Marketing richtig gut auf die User ab ;)

"Propaganda- und Idiologie-Abteilung"???
Ist da etwa eine gewisse Verachtung raus zu lesen?
Süßer Thread! :)

Hi,

kann man mit der Xbox/PS 2 ohne DSL "Live" gehen ???

Nur so eine Frage halt...

Gruß
millimil

Aber das bedeutet doch, das nur eine relativ geringe Zielgruppe für dieses Online-Vergnügen besteht, oder ?

Oder wieviele können das so in Deutschland ?
:rolleyes:
Gruß
millimil

"Propaganda- und Idiologie-Abteilung"???
Ist da etwa eine gewisse Verachtung raus zu lesen?
:) das ist nur meine persönliche Beschreibung für Marketing-Abteilungen.

Deutschland gehört DSL mässig zu den Weltweit führenden Nationen. In Japan gibts z.B. bei weitem nicht so viele DSL Abschlüsse wie bei uns und im Rest Europas ebenfalls nicht.

Wandhydrant schrieb:
PS2 BB ist seit August in den USA erhältlich, Xbox Live seit November. Und rechnet man die 600.000 BB auf die Anzahl der PS2 Konsolen um, ist Xbox Live ca. 5 mal erfolgreicher.

das ist der springende punkt @resonic und hat nichts mit wörter verdrehen zu tun sondern einfach nur mit der realität. 5mal ist dabei wohl noch weit untertrieben.

Bei angenommenen 6x soviel verkauften PS2 und 600.000 verkauften BB-Einheiten ist MS mit 350.000 verkauften Live-Kits wohl deutlich erfolgreicher - da kann sich resonic drehen und wenden wie er will, das Topic ist so schlichtweg falsch. Naja kein Wunder, kommt ja auch von einem Turtled-Schreiberling :lol:

das verhältniss ist zwar besser aber trotzdem ist sonys bb ding besser verkauft worden.

da fällt mir aber der eine satz ein: "und Xbox Fans wissen wie man anderen das Wort im Munde umdreht und trotz negativ Schlagzeilen gut darsteht. Da färbt Microsofts Propaganda- und Idiologie-Abteilung, sprich Marketing richtig gut auf die User ab "

da hatte resonic schon recht.

wenn sich die ps2 schon 20 000 000 mal verkauft hat und die x-box verkauft sich zum start 5 mal so gut (in der anfangswoche 5000 gegenüber 1000 ps2 s) ist die x-box nicht erfolgreicher.

tut mir leid aber so wie ich das seh hat da sony gewonnen.

ich bin nicht mehr lange im i-net aber wenn das jemand rechtzeitig sieht, wie siehts denn mit den i-net plänen von nintendo aus?

Klartext: Im Verhältnis gesehen hat sich Xbox-Live wesentlich besser verkauft als der Sony BB-Adapter. Aber das ist eben nur das Verhältnis und da sind auch nicht die japanischen Verkaufszahlen mit drin. Online führend ist also nach wie vor die PlayStation 2. Jetzt heißt es eben abwarten, ob es Microsoft gelingt, diese Zahlen zu halten und so in absehbarer Zeit Sony online zu überholen oder ob es Sony gelingt, seine Verkäufe zu steigern und so auch weiter führend zu bleiben. Ich denke, gerade da werden die Spiele ausschlaggebend sein..., und man muß natürlich auch abwarten, viele viele Käufer Xbox-Live treu bleiben, wenn es ans monatliche Zahlen geht, was bei PlayOnline wegfällt. Gleichzeitig muß aber auch gesagt werden, dass Sony seine Adapter limitiert verkauft, da die Server noch nicht so bereit sind, gleich eine zu große Anzahl an Spielern zu verkraften, was man auch erkennt, zu welch hohen Preisen die Sony BB-Adapter im Internet verkauft werden. Ich denke, in Europa hat Xbox-Live momentan auf jeden Fall die Nase vorne, in Japan PlayOnline und in den USA wird es wohl ein hartes Rennen.

millimil schrieb:
Aber das bedeutet doch, das nur eine relativ geringe Zielgruppe für dieses Online-Vergnügen besteht, oder ?

Gruß
millimil

Tja muss man halt nen Cube oder ne DC haben, wenn man als ordinärer ISDN/56K User online gehn will.

Sony und MS werden schon wissen, warum sie sich hundert tausende potentielle User entgehn lassen, am pc gehts schließlich auch mit 56K, nebenbei bemerkt: Man hat sogar nen geringeren Lag als so mancher DSLer...

MTC001 schrieb:
millimil schrieb:

Gruß
millimil

Tja muss man halt nen Cube oder ne DC haben, wenn man als ordinärer ISDN/56K User online gehn will.

Sony und MS werden schon wissen, warum sie sich hundert tausende potentielle User entgehn lassen, am pc gehts schließlich auch mit 56K, nebenbei bemerkt: Man hat sogar nen geringeren Lag als so mancher DSLer...

In den USA kann man mit der PS2 auch über Modem ins I-Net, das Ergebnis sind Lags und beschränkte Partieen..., die Zukunft heißt nun einmal Breitband und auch nur da lassen sich die Spiele der Zukunft richtig verwirklichen. Headset, viele Spieler und anspruchsvolle Grafiken gehen nun einmal nicht mehr über 56K..., und die tausende potentiellen User werden auch immer weniger bzw. sie werden zu "realen" Usern, da sie auch Breitband bekommen..., don´t stop the future... ;)

das Topic ist so schlichtweg falsch. Naja kein Wunder, kommt ja auch von einem Turtled-Schreiberling
jop,du mich auch flame kiddie.

Was ausserdem niemanden auffällt ist das man nicht nur mit dem offiziellen adapter ins netz kann. bei den 600.000 sind ja die personen, die mit normalen USB ethernet adaptern ans netz gehen garnicht mitgezählt.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die 600.000 Breitbandadapter für Sony im Vergleich zu den millionenfach verkauften Xboxen mit eingebautem Breitbandadapter geradezu lächerlich wenig sind :lol: :D

Zurück
Top Bottom