PS3 Sony 7.1 Virtual Surround Wireless Headset

Ich hab ne Ladestation von Energizer fuer meine Controller und da ladet es leider nicht. Ist wohl zu schwach. Und wenn ich die PS 3 anhabe will ich mit HS zocken. Wollte so nen usb Stecker fuer die steckdose

Steht sogar in der Bedienungsanleitung das man an PC anstecken soll zum laden^^
Wirst nicht viel falschmachen können entweder es lädt oder der USB Anschluss ist zu schwach, USB ist eh genormt, kaputtgehen wegen Überspannung sollte nicht passieren

Kann einer mal ne Aussage treffen, ob das Teil irgendwie am TV nutzbar ist?

würd mich auch interessieren. hab ja usb am tv, und n'sony ists auch. ist für mich die einzige hürde zum kauf.

und wie spielen sich eigentlich shooter wie z.b. aktuell bf3? kann man den sound, sowie voice chat regulieren?

wäre erfreut wenn die glücklichen besitzer noch ein bisschen mehr feedback geben könnten

würd mich auch interessieren. hab ja usb am tv, und n'sony ists auch. ist für mich die einzige hürde zum kauf.

und wie spielen sich eigentlich shooter wie z.b. aktuell bf3? kann man den sound, sowie voice chat regulieren?

wäre erfreut wenn die glücklichen besitzer noch ein bisschen mehr feedback geben könnten

also man kann sound und voice chat voneinander regulieren ,gibt zwei schieberegler :ol:
ich werde nie mehr ohne hs spielen :freude:

das ist schon x super.

kannst du uns etwas zur kompatibilität mit fernsehgeräten sagen?

das habe ich noch nie ausprobiert :hmm:
ich kann nur sagen , fernsehersound ist nen rotz dagegen und wer nicht hundert von euros in eine anlage investieren möchte ist damit bestens bedient :goodwork:
skyrim kommt damit doppelt so episch rüber :v:

das habe ich noch nie ausprobiert :hmm:
ich kann nur sagen , fernsehersound ist nen rotz dagegen und wer nicht hundert von euros in eine anlage investieren möchte ist damit bestens bedient :goodwork:
skyrim kommt damit doppelt so episch rüber :v:

wäre fein wenn du das x testen könntest. muss ja nicht sofort sein. wäre doch toll, wenn du auch nen guten film im tv über die schmuckstücke hören könntest.

aber danke für die infos

Amazon-Rezension schrieb:
Als ich das Headset heute bekommen habe,staunte ich nicht schlecht,wie gut es verarbeitet ist.Absolut top...ok,das Mikro ist ein wenig wackelig aber der Rest ist um einiges wertiger als mein
160 euro teures G930 von Logitech.Das wirkt billiger und klappriger.Soundtechnisch muss ich aber sagen,dass es besser als das Sony ist.
Man kann die Töne einfach genauer orten als beim Sony.
Auch die Einstellungsmöglickeiten sind um ein Vielfaches höher als beim Sony.Das dürfet PS3-Zocker allerdings wenig interessieren,da das G930 ja nur am PC richtig läuft.Für die PS3 ist das Sony aber absolute spitze.Bei MW3 kann man es mit aktivierter Surroundfunktion unmöglich auf voller Lautstärke betreiben,da man sonst Angst bekommt,der Kopf könnte einem wegfliegen.
Eine leichte Übersteuerung z.Bsp. bei den Waffensounds lässt sich bei sehr hohen Lautstärken aber raushören.Das ist beim Logitech aber auch so.
Zum zocken also erste Sahne.

Zum Thema Bluray empfehle ich jedem mal "Das Imperium schlägt zurück"(Blury) mit dem Headset zu schauen.In der Szene,wo zum erstem Mal Darth Vaders Schlachtschiff gezeigt wird,kann man richtig hören,von wo die Tiefighter ins Bild fliegen.Sehr geil.Auch ist der Sound bei Blurays wirklich glasklar und ohne Rauschen. Es gibt sicher bessere Kopfhörer,aber für diesen Preis echt grandios.Ideal,wenn man ungestört spät abends noch zocken oder Filme schauen möchte...und das alles ohne lästige Kabel am Kopf.

Kann das hier jemand bestätigen, dass das mittlerweile wirklich funktioniert?

Und hat man am PC über USB auch 7.1-Sound?

hab das gleiche headset für ps3 , ist echt top :goodwork:
glaub am pc hat man aber nur stereo :hmm:

OK, am PC ist es mir nicht ganz so wichtig, aber ich würde schon gerne spät abends damit Blu-Rays schauen, wenn ich nicht mehr so weit aufdrehen kann.

Das Problem ist, dass es haufenweise widersprüchliche aussagen dazu gibt, einige Leute und die Produktbeschreibung zum Launchzeitpunkt sagen, dass bei Blu-Rays nur 2.0 möglich ist, wogegen einige andere davon schwärmen, wie geil der virtuelle Surround-Sound beim Blu-Ray Schauen doch ist.:hmm:

Weiß irgendjemand, ob es mittlerweile ein Patch gab, oder labern die Blu-Ray-Gucker Unsinn?

Ich will endlich Klarheit, denn dass ist die einzige Unsicherheit, die mich noch vom Kauf abhält.:neutral:

OK, am PC ist es mir nicht ganz so wichtig, aber ich würde schon gerne spät abends damit Blu-Rays schauen, wenn ich nicht mehr so weit aufdrehen kann.

Das Problem ist, dass es haufenweise widersprüchliche aussagen dazu gibt, einige Leute und die Produktbeschreibung zum Launchzeitpunkt sagen, dass bei Blu-Rays nur 2.0 möglich ist, wogegen einige andere davon schwärmen, wie geil der virtuelle Surround-Sound beim Blu-Ray Schauen doch ist.:hmm:

Weiß irgendjemand, ob es mittlerweile ein Patch gab, oder labern die Blu-Ray-Gucker Unsinn?

Ich will endlich Klarheit, denn dass ist die einzige Unsicherheit, die mich noch vom Kauf abhält.:neutral:

habs bei blurays schon etwas länger nicht genutzt aber ich meine auch letztens in einer news gelesen zu haben das dort in dem FW update das gepatcht wurde,bestells doch bei amazon dann kannste es notfalls zurück schicken :ol:

Mit dem Ps3 4.20 Update kam der Patch fürs Headset dazu

- When the wireless stereo headset (CECHYA-0080) is connected, you can now adjust the sidetone level for microphone audio. Select [Sidetone] under (Settings) > (Accessory Settings) > [Audio Device Settings].

For those of you who use the Wireless Stereo Headset to watch Blu-ray or DVD movies on your PS3, this system software update will also enable virtual surround sound functionality, giving you a superior audio experience.

–Off: Disable microphone audio from the headset
–1-5: Enable microphone audio from the headset

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab mir das Headset vor einiger Zeit für PS3 geholt.
Bin sehr zufrieden damit. Nun befürchte ich aber dass die PS4 das nicht unterstützen wird. Wie schätzt ihr das ein?

Damit sich Leute ein neues Headset kaufen müssen, keine Ahnung. :nix:
Ist doch bei der Xbox One genauso dass nix mehr an XBox 360 Hardware funktioniert.

genau die frage habe ich mir auch kürzlich erst gestellt.

m$ und sony würde ich dann aber doch nicht in einen topf werfen :ugly:

Zurück
Top Bottom