Sony´s Geld.......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hey Phoenix, ich bin etwas spät, wollte aber auch noch ein Lob zu deinem Beitrag aussprechen!!
Meiner Meinung ist auch zu übertrieben wie MasterFusion die PS2 hypt.
Ok, es ist eine gute Konsole, die ich mir wahrscheinlich auch zulegen werde. Aber die PS2 hat eindeutig wenige wirkliche Kaufgründe. Die zwei Kaufgründe sind GT3 und der Zeitvorsprung Sonys.
PS2 ist bis jetzt nicht das, was man erwartet hatte, aber ich bin sicher, dass Sony wegen Zeitvorsprung wieder an der Spitze bleibt.
 
Jetzt mal zu deiner Information:
Die Geschwindigkeit des Prozzesors (des Rechners) hängt nicht von der Zahl vor dem Mhz an. Das glauben alle Otto-Normal-Verbraucher und PC-Direkt-Leser :lol: .
Das starten der Programme hängt nämlich vom Arbeitsspeicher ab.

Achso du bist etwas schlecht informiert:
AMD wird sich auch aus der Gigahertz Offensive zurückziehen. Intel baut auch jetzt auch 64Bit (Itanium) und AMD will auch auf weitere Steigerungen im Vordergrund verzichten (nur noch der Palmino) und auch auf neue Architekruren der CPUs setzen.
 
PAHHH! Auf Deine Besserwisserei kann ich verzichten! :pff:
Ich kenn mich im PC Bereich gut genug aus um zu wissen, woher die Performance eines Rechners kommt.
Wer hat denn mit den MHZ angefangen?


EIGENTOR! :hehehe2:
DIE GESCHWINDIGKEIT, MIT DER PROGRAMME STARTEN HÄNGT JA WOHL HAUPTSÄCHLICH VON DER GESCHWINDIGKEIT DER FESTPLATTE(N) AB. SCHON MAL AN NEM RECHNER MIT RAID GEARBEITET?

Adam schreibt:
---------------
1.) Ich habe gar keine PS2.
2.) Ich würde dir aber empfehlen die C't zu lesen. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Scheiß schreiben.
3.) Mein Word startet genau so schnell wie vorher. Wie kommt's? Um ehrlich zu sein. Es arbeitet sich wie mit meinem PIII500 und ich nutze auch öfters VideoStudios oder Adobe oder andere Grafikanwendungen.
4.) Habe ich jemals gesagt, daß ich was gegen den Vortschritt habe.
5.) Habe ich jemals meinen Beitrag nur auf Intel bezogen?
--------------

zu
1: Na und, viele haben keine PS2! :razz:
2: Nein, ich werde die C´t :shoot1: nicht lesen
3: Hey, wir haben von einem PII 350 gesprochen!!!!! :evil:
4: Nein. Habe ich gesagt, dass Du gegen den Fortschritt bist?? :-?
5: Nein, Du hast aber diese Marke erwähnt. Wieso darf ich das nicht? :-? :-?

Nebenbei bemerkt darf ich darauf hinweisen, dass sich meine Beiträge von Deinen signifikant unterscheiden.
Ich argumentiere weitgehend sachlich, Du greifst persönlich an (Zitat: "Dann würdest Du nämlich nicht so einen Scheiß schreiben").
Ich höre mir andere Meinungen nicht nur an, sondern denke auch darüber nach. Ich nehme meinen Gegenüber ernst. (Siehe 3D-Debatte mit Masterfusion)
Ob das bei Dir auch der Fall ist?

Zudem hast Du anscheinend immer noch nicht erkannt, dass das Hauptanliegen meines ersten Beitrags ganz woanders lag. :lol:

by
:devilish: PHOENIX :devilish:


PS: Angel Janos - JUHU! Endlich einer der es auch so sieht wie ich!! :rotfl:
 
PAHHH! Auf Deine Besserwisserei kann ich verzichten! :pff:
Ich kenn mich im PC Bereich gut genug aus um zu wissen, woher die Performance eines Rechners kommt.
Wer hat denn mit den MHZ angefangen?


EIGENTOR! :hehehe2:
DIE GESCHWINDIGKEIT, MIT DER PROGRAMME STARTEN HÄNGT JA WOHL HAUPTSÄCHLICH VON DER GESCHWINDIGKEIT DER FESTPLATTE(N) AB. SCHON MAL AN NEM RECHNER MIT RAID GEARBEITET?

Adam schreibt:
---------------
1.) Ich habe gar keine PS2.
2.) Ich würde dir aber empfehlen die C't zu lesen. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Scheiß schreiben.
3.) Mein Word startet genau so schnell wie vorher. Wie kommt's? Um ehrlich zu sein. Es arbeitet sich wie mit meinem PIII500 und ich nutze auch öfters VideoStudios oder Adobe oder andere Grafikanwendungen.
4.) Habe ich jemals gesagt, daß ich was gegen den Vortschritt habe.
5.) Habe ich jemals meinen Beitrag nur auf Intel bezogen?
--------------

zu
1: Na und, viele haben keine PS2! :razz:
2: Nein, ich werde die C´t :shoot1: nicht lesen
3: Hey, wir haben von einem PII 350 gesprochen!!!!! :evil:
4: Nein. Habe ich gesagt, dass Du gegen den Fortschritt bist?? :-?
5: Nein, Du hast aber diese Marke erwähnt. Wieso darf ich das nicht? :-? :-?

Nebenbei bemerkt darf ich darauf hinweisen, dass sich meine Beiträge von Deinen signifikant unterscheiden.
Ich argumentiere weitgehend sachlich, Du greifst persönlich an (Zitat: "Dann würdest Du nämlich nicht so einen Scheiß schreiben").
Ich höre mir andere Meinungen nicht nur an, sondern denke auch darüber nach. Ich nehme meinen Gegenüber ernst. (Siehe 3D-Debatte mit Masterfusion)
Ob das bei Dir auch der Fall ist?

Zudem hast Du anscheinend immer noch nicht erkannt, dass das Hauptanliegen meines ersten Beitrags ganz woanders lag. :lol:

by
:devilish: PHOENIX :devilish:


PS: Angel Janos - JUHU! Endlich einer der es auch so sieht wie ich!! :rotfl:
 
Na sowas! Gleich zweimal??
Ich glaub mein Browser spinnt! :-D

by
Phoenix
 
DIE GESCHWINDIGKEIT, MIT DER PROGRAMME STARTEN HÄNGT JA WOHL HAUPTSÄCHLICH VON DER GESCHWINDIGKEIT DER FESTPLATTE(N) AB.

Auf Einmal? :verwirrt:??:

Ich habe schon mal auf vielen Rechner mit RAID, Dual Prozessor und anderen gearbeitet wenn du es so wießen willst.
 
Hallo Phoenix!

Ich weiß, daß diese Diskussion so langsam vom eigentlichen Thema abweicht, trotzdem muß ich noch mal auf deinen letzten Beitrag eingehen, weil ich das einfach so nicht stehen lassen kann :-D.
Erst einmal hat niemand behauptet, Du hättest die PS2 kritisiert. Außerdem reicht mir mein PC zum Arbeiten völlig aus. Darunter verstehe ich hauptsächlich Programmieren, Schreiben, Grafik-Bearbeitung (wie schafft Du es bloß, 100 MB Grafiken zu bekommen??? schon mal was von JPEG gehört :wink:verwirrt:?), ein bisschen Video-Bearbeitung und Surfen. Wenn ich mir meinen Rechner aufrüsten würde, dann nur für Spiele. Und dafür sehe ich im Moment absolut keinen Grund.
Dann zu der Entwicklung von Prozessoren: Wenn ich dich richtig verstanden habe (ich hoffe, ich verdrehe dir jetzt nicht die Worte im Mund :wink:) und für Spiele die entscheidenden Fließkomma-Einheiten. Daran muß jetzt erst einmal ordentlich gefeilt werden, bevor man wieder anfängt, die Taktfrequenzen zu erhöhen. Die PS2 hat ja "nur" 300 Mhz, der GC 400 Mhz. Trotzdem schlagen sie jeden PIII und können locker mit einem 1.2 Ghz Prozessor mithalten. Wie kommt das wohl ;-)??
 
1: Na und, viele haben keine PS2! :razz:
2: Nein, ich werde die C´t :shoot1: nicht lesen
3: Hey, wir haben von einem PII 350 gesprochen!!!!! :evil:
4: Nein. Habe ich gesagt, dass Du gegen den Fortschritt bist?? :-?
5: Nein, Du hast aber diese Marke erwähnt. Wieso darf ich das nicht? :-? :-?

1.) Du meintest: "Eure PS2"
2.) Ich kann dich nicht zwingen
3.) Frag MF. Der wird dir das Gleiche sagen. Der hat nämlich einen.
4.)Das habe ich so verstanden.
5.)Ich habe die Marke erwähnt, weil sie jetzt eben in der C't stand. Im zweiten Satz habe ich diese aber nicht erwähnt. Dort sprach ich von allen Ghz-CPUs.
 
Und zu deinen Beitrag habe ich dir ja schon ganz am Anfang geschrieben, was ich dazu meinte: Das ist eben dein bester Beitrag, den du seit langen geschrieben hast.
(Ein anderes Kommentar behalt ich jetzt für mich).
 
Dann zu der Entwicklung von Prozessoren: Wenn ich dich richtig verstanden habe (ich hoffe, ich verdrehe dir jetzt nicht die Worte im Mund :wink:) und für Spiele die entscheidenden Fließkomma-Einheiten. Daran muß jetzt erst einmal ordentlich gefeilt werden, bevor man wieder anfängt, die Taktfrequenzen zu erhöhen. Die PS2 hat ja "nur" 300 Mhz, der GC 400 Mhz. Trotzdem schlagen sie jeden PIII und können locker mit einem 1.2 Ghz Prozessor mithalten. Wie kommt das wohl ;-)??

Er kann ja auf unsere Besserwisserei verzichten.
Ciao. Ich verziehe mich jetzt aus dieser Diskussion. Langsam fühle ich mich wie im Giga Forum :(
 
Hallo noch mal Phoenix!

Wegen der Sache mit dem Eigentor vom Adam: Wenn man ein Programm das erste mal startet, ist die Geschwindigkeit der Festplatte entscheidend. Dann aber werden die wichtigsten Daten in den Arbeitsspeicher geladen, und je mehr man davon hat, desto schneller wird das Programm bei den darauffolgenden Malen starten. So gesehen habt ihr also beide recht :-D. Aber vom Prozessor hängt das praktisch kaum ab.
 
OK!
WAFFENSTILLSTAND! :-D

Masterfusion! Das ich mich ein bischen auskenne, solltest Du eigentlich wissen.
Unsere 3D-Diskussion war doch nicht von schlechten Eltern!

ICH SAGE ES HIER NOCH EINMAL: ICH KENNE MICH GUT GENUG MIT PC`S AUS, UM ZU WISSEN WOHER DIE LEISTUNG KOMMT.

Natürlich ist mir klar, dass die Leistung nicht allein auf der MHZ-Zahl beruht. Das ist doch Grundschul-Einmaleins!

Meine Bilder bearbeite ich im unkomprimierten Zustand. Erst zum finalen Abspeichern komprimiere ich!
Ich bin ein Qualitätsfetischist!! :-D

Adam:
Was meintest Du zu 1: "EURE PS2" ???

Habe ich jemals gesagt, dass die Geschwindigkeit zum starten der Programme direkt von der MHZ-Zahl abhängt?
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt: Moderne Systeme sind einfach schneller als die älteren. Das "Starten" war eigentlich nur ein Beispiel.

by
Phoenix
 
Hi Adam!

Das wollte ich jetzt aber nicht, dass Du nicht mehr mitredest! :sorry:

War ich denn so schlimm?

by
Phoenix
 
Ich habe auch nie behauptet, daß Du dich nicht mit PCs auskennen würdest ;-). Ich erinnere mich noch sehr gut an usere Diskussion mit den 3D-Grafikkarten.
Aber fassen wir das noch mal kurz zusammen, was ich eigentlich sagen wollte: Ich meine nur, daß man für Spiele einen deutlich schnelleren und teureren Rechner braucht als zum Arbeiten. Jedenfalls braucht der Normal-User keinen 2 Ghz Rechner mit GeForce 3. Wo für ist denn überhaupt die GeForce 3 gut?? Nur zum Zocken! Und dafür soll ich 1000 DM zahlen? Nein danke! Da bin ich meiner Meinung nach mit meiner PS2 besser bedient.
 
Nö jetzt bin ich beleidigt :lol:

Nein. Nein. Aber ich hatte für eine kurze Zeit, daß Gefühl, daß ich im GIGA Games Forum bin und nicht beim "zivilisierten" ConsoleWars Forum.

Das mit der "Eure PS2": Vergiss es. Und den Rest hast du ja gesagt. Waffenstillstand.

 
Puh!

Da bin ich aber mal froh, dass das nochmal gut ausgegangen ist! :smile:

by
Phoenix
 
Ich habe aber trotzdem einfach mal den Artikel aus der C't ins Sidewatch Forum gepostet.
Wenn's interessiert kann sich ihn mal durchlesen.
 
@Phoenix
Ich will dich jetzt mit dem Artikel nicht wieder angreifen, aber ich finde es trotzdem interessant, weil es dort nicht nur um die Leistung geht, sondern hauptsächlich um den Markt.

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-13 21:20 ]</font>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom