Sony´s Geld.......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Beiträge
2.180
wandert hoffentlich nicht in die Taschen der Foren-Moderatoren!
Den Anschein macht es jedenfalls.
Wie hier auf consolewars mittlerweile die Playstation2 in den Himmel gelobt, und andere Konsolen niedergemacht werden, erinnert doch eher an Marketing als an ein Messageboard.
Sogar auf der News-Seite erscheinen jetzt schon Hinweise für Topics im Forum. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Die findet jeder für sich alleine.
Natürlich hat Masterfusion (PS2 Vergötterer) hier kräftig seine Hände mit drin, obwohl meiner Meinung nach ein Moderator unparteiisch sein sollte. Schließlich leitet der Moderator ein Diskussion. Um eine Diskussion leiten zu können muss man aber unparteiisch bleiben.

Hier traut sich doch bald keiner mehr - außer ein paar wenigen - etwas gegen die PS2 zu sagen. Sofort ist irgendjemand zur Stelle um die PS2 vehement zu verteidigen.
Ob die PS2 nun gut oder schlecht ist spielt doch längst keine Rolle mehr.
Hier finden richtige Machtkämpfe statt. Wer kann besser austeilen, wer ist im Recht, wer hat die besseren Argumente, wer hat die "bessere" Konsole? Es geht gar nicht mehr um Konsolen, sondern um Menschen. Ein Anzeichen dafür ist auch, dass sich die Beiträge oft nicht auf die Konsolen beziehen, sondern auf die Leute, die selbige geschrieben haben.

Masterfusion ist sehr redegewandt, dass muss man ihm lassen. Aber ist es sinnvoll, jede Diskussion im Keim zu ersticken, indem man den anderen zutextet? Indem man ihn so einschüchtert, dass er sich gar nix mehr zu schreiben traut? Ich denke nicht.

Ich persönlich kann für mich feststellen, dass mir dieses Forum längst nicht mehr so viel Spaß macht wie noch vor zwei, drei Wochen.

Aber wahrscheinlich liegt das Versagen schon im Konzept dieser Seite.
"Consolewars" -
Wieso sollte es hier anders sein?

Es ist wie in der harten Real-World: Im Krieg gibt es eben keine Gewinner - hat es noch nie!

Denkt mal nach!

by
sad Phoenix

P.S. Der Direkt-Vergleich PC und PS2 ist ja an sich ok. Aber der Vergleich mit den Kosten hinkt. Der PC ist zwar teurer, ich kann aber auch wesentlich mehr damit machen.
 
Das ist garnicht so falsch was Du da schreibst.
Eigentlich hast Du das geschrieben, was mir vor einiger Zeit auf der Seele lastete.

Das Niveau des Forums hat wohl nicht nachgelassen, sondern es hat sich verbessert, aber ein bißchen Objektivität wäre doch auch meiner Meinung nach an einigen Stellen angemeßen. Doch jeder hat seine Meinung und es gibt eben Menschen, die auf jeden Fall ihre Meinung durchbringen wollen, eigentlich hat das jeder Mensch so ansich.

Der Vergleich PC vs. PS2 war finde ich sehr objektiv, Ich und MF sind ohne Vorurteile an die Sache gegangen, da ich noch nie meinem PC auf dem TV gesehen habe, außer mal auf meiner alten G400MAX. Wir hatten einen direkten Vergleich. Wir mußten nur den S-Composite Stecker aus dem RGB nehmen und dieses dann in die PS2 stecken, so konnten wir in wenigen Sekunden das Gegenstück begutachten und ich (eher PC-Fan) war doch sehr beeindruckt, was es für einen riesen Unterschied es gab.

Jeder kann sich auch aufgrund des Artikels (oben "Features" dann "Reports" dann "PC vs. PS2" anklicken) seine Meinung bilden.

PS: Das war dein bester Beitrag, ever :goodwork:

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-10 21:26 ]</font>
 
Wegen dem Preis:

Wofür kauft man sich den einen Athlon 1,4Ghz
512Mb DDR Ram
und eine GeForce2

Um mit Word zu arbeiten? :verwirrt:??:
Damit Excel flüßig läuft? :lol:

Nein! Ganz einfach: Zum zocken! :aargh:

Man macht aus einem PC eine Konsole, nichts mehr.
Und um zu zocken, kann man sich auch eine PS2 für 800,-DM kaufen. Oder?
 
hey Pheonix! bin genau deiner Meinung! :shoot6:

_________________
Ich liebe dieses Forum! XBOX forever(ybodey)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-09-11 13:48 ]</font>
 
Hallo Phoenix!

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Meine Aufgabe als Moderator ist es lediglich, dafür zu sorgen, daß rechtswiedrige und anstößige Beiträge gelöscht werden. Trotzdem darf ich hier aber meine Meinung vertreten. Ich habe nun mal sehr gute Argumente für die PS2 und die werde ich auch nicht verheimlichen. Wenn sich andere User nicht "trauen" sollten, mir zu antworten, dann nur, weil sie keine Gegenargumente haben. Wie hättest Du es denn lieber? Das wir uns hier gegenseitig auf GIGA-Niveau beleidigen und persönlich angreifen? Ich glaube nicht, daß das der richtige Weg wäre. In diesem Forum geht es nun mal hauptsächlich um den Krieg zwischen den 3 Konsolen und den PC.
Der Eintrag in den News mit dem "PC vs PS2" bezog sich übrigens nicht auf Adams Thread in diesem Forum, sondern auf meinen Artikel in der Report-Rubrik des Feature-Bereichs.
 
Erstmal danke für das Lob.

Hi Adam!
Komm mir doch nicht so!
Mit einem PC kann man wesentlich mehr machen, als nur Tabellenkalkulation und Spiele.
Schon mal was von Grafik-, Video-, und Musikbearbeitung gehört???
Alleine für diese drei Sachen kann man eigentlich nie genug Leistung haben.

Also unterstelle hier mal nicht allen PClern, dass sie auf ihren superteueren Rechnern nur spielen würden.

Der PC hat seine Daseinsberechtigung und es wird sich auch trotz der tollen PS2 nichts daran ändern.

by
Phoenix
 
Hi Masterfusion!

Sicher hast Du gute Argumente für die PS2. Es gibt aber auch ebenso gute für die anderen Konsolen.
Das doofe daran ist, dass fast niemand auf Deinem Niveau schreiben kann. Insofern kannst Du Deine Argumente sehr gut darstellen, die Postings Deiner Gegner versinken aber im legasthenischen Sumpf. :)

Dass sich hier die Besucher gegenseitig beleidigen, will ich natürlich nicht - sonst würde ich andere Postings loslassen. :devilish: Wie es im Giga-Forum zugeht weiss ich nicht. Dort war ich noch nie, und werde es auch nie sein. Das gehörte reicht mir.

Zum Thema "consolewars". Mir widerstrebt der Gedanke, dass man hier einen Krieg veranstalten muss. Sicher, es macht Spaß andere und deren Vorliebe für irgendein System niederzumachen. Aber hat es auch langfristig gesehen einen Sinn?
Ich muss hier mal wieder die Tatsachen analog zur Realität sehen: Viele gehen, nur wenige kommen zurück. Ist doch hier fast genauso: Viele schreiben, nur wenige schreiben noch einmal.

"consoleheaven" wäre doch ein lustiger und vielleicht auch ein weitaus produktiverer Name, oder nicht? :angel:

Aber der Name oder das Motto ist ja im Grunde nicht entscheidend. Solange alle gut miteinander zurechtkommen, habe ich nichts gegen diesen Kleinkrieg hier (mach ja selber mit).

Nur übertreiben sollte man es nicht. :smile:

by
Phoenix
 
Phoenix schrieb am 2001-09-11 19:59 :
Erstmal danke für das Lob.

Hi Adam!
Komm mir doch nicht so!
Mit einem PC kann man wesentlich mehr machen, als nur Tabellenkalkulation und Spiele.
Schon mal was von Grafik-, Video-, und Musikbearbeitung gehört???
Alleine für diese drei Sachen kann man eigentlich nie genug Leistung haben.

Also unterstelle hier mal nicht allen PClern, dass sie auf ihren superteueren Rechnern nur spielen würden.

Der PC hat seine Daseinsberechtigung und es wird sich auch trotz der tollen PS2 nichts daran ändern.

by
Phoenix

Für HighEnd Grafiker etc. JA!
Aber doch nicht für den Otto-Normale-Verbraucher! Da reichte ich mein letzer PIII500.

Und stütz dich jetzt wieder nicht an den einzigsten Zweig des Berichtes, der dir nicht gefällt!!! :evil: Jetzt wirst Du nur noch damit kommentieren. Gut OK: Die Preissache war eben auch nur nebenbei. Das hauptsächliche war, das haben viele immer noch nicht begriffen, der Grafikvergleich.

Und da gewinnt doch ganz klar, auch zu meienr Enttäuschung, die PS2

_________________
http://nav.to/masterfusion
Master Fusion - the developer's gathering

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-11 21:05 ]</font>
 
MasterFusion schrieb am 2001-09-11 15:11 :
Hallo Phoenix!

Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Meine Aufgabe als Moderator ist es lediglich, dafür zu sorgen, daß rechtswiedrige und anstößige Beiträge gelöscht werden. Trotzdem darf ich hier aber meine Meinung vertreten. Ich habe nun mal sehr gute Argumente für die PS2 und die werde ich auch nicht verheimlichen. Wenn sich andere User nicht "trauen" sollten, mir zu antworten, dann nur, weil sie keine Gegenargumente haben. Wie hättest Du es denn lieber? Das wir uns hier gegenseitig auf GIGA-Niveau beleidigen und persönlich angreifen? Ich glaube nicht, daß das der richtige Weg wäre. In diesem Forum geht es nun mal hauptsächlich um den Krieg zwischen den 3 Konsolen und den PC.
Der Eintrag in den News mit dem "PC vs PS2" bezog sich übrigens nicht auf Adams Thread in diesem Forum, sondern auf meinen Artikel in der Report-Rubrik des Feature-Bereichs.

Da muß ich mal MF zustimmen.
MF ist einfach auf einer Seite, die PS2, wo man eben gute Argumente findet.
Und wieso? Ganz einfach: Die PS2 ist einfach eine sehr gute Konsole.
Sicher man findet auch da negative Dinge.
Doch man kann nicht aus einem Disaster (ich übertriebe jetzt) eine Fette machen.
 
Hi Phoenix!

Adam hat recht. Für die "normale" Musik-, Video- und Grafik-Bearbeitung reicht auch mein PII 350 völlig aus. Nur Profis, die z.B. professionelle Render-Filme erzeugen wollen, brauchen einen dicken Rechner, aber die greifen auch gleich zu Workstations zu und nicht zu PCs. Ich kenne so viele PCler, die ihren Rechner außschließlich zum Zocken nutzen. Und dafür ist das System einfach viel zu teuer.

Wenn die anderen tatsächlich nicht so gute Beiträge schreiben können wie ich, dann kann ich aber nichts dafür. Soll ich deshalb jetzt die Qualität meiner Threads runterschrauben? Das werde ich ganz bestimmt nicht machen, aber ich werde mich bemühen, in Zukunft etwas objektiver zu schreiben :smile:.

CU
 
Hi Adam!

Jetzt flipp doch nicht gleich aus! Euer Bericht war doch gut! Habe ich jemals etwas anderes gesagt??
Außerdem: DU stützt Dich bei Deinem Posting auch nur auf einen einzelnen Part meines Beitrags.
Und dabei stand das alles nur im PS-Abschnitt.

"Den Splitter im Auge deines Bruders siehst Du, doch den Balken in deinem Auge nicht!" :angel:


Ihr könnt ja weiterhin ein 100 MB Foto auf einem PII 350 bearbeiten, während im Hintergrund noch zig-Anwendungen laufen. Oder auch MPEG4-files dekodieren.
Oder DVD per Software-Dekoder anschauen.

Viel Spaß dann noch! :-D

by
Phoenix
 
Ja sicher! :lol:

Du bist also Multi-Tasking fähig, du kannst all diese Sachen gleichzeitig machen.

Dein PC vielleicht. Du aber nicht.
 
Oh PS:

Kauf dir die neuste C't mit dem Artikel der 2Ghz Offensive von Intel.

Da stet nämlich, daß heuzutage ein Ghz-Rechner bei den heutigen Anwendungen (nicht Spielen) genau so sinnvol ist wie ein Ferrari im Straßenverkehr.

Nämlich sind die Anwendungen nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
 
Also Phoenix, ich hatte bisher noch nie ein Bild auf meiner Festplatte, daß 100 MB groß ist. 10 MB höchstens, mehr nicht. DVDs wollte ich nie rippen und MPEG4-Movies wollte ich auch noch nie erstellen :-D. Und das macht auch ganz bestimmt nicht der Normal-User ;-) und ich stelle mich jetzt auch einfach mal ein paar Stufen höher als ein Normal-User, brauchte so was aber trotzdem nie.
Die meisten PCler im Alter von 12 - 18 Jahren nutzen ihre High-End Recher oft nur für 2 Dinge: Zocken und surfen! Surfen kann man schon auf einem Pentium 90 ausreichend gut und wie gesagt, zum Zocken ist der PC einfach viel zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, daß es auf der PS2 viel mehr und viel bessere Spiele gibt (und in Zukunft geben wird), der Preis aber gerade mal ein Drittel des Preises des PCs beträgt.
 
Hey Adam!
Langsam nervst Du! :pff:

Ich sch.... ich auf die Ct. Wer sich nen Intel kauft ist blöd in der Birne. Außerdem haben die wenigsten Leute einen 2GHZ.
Was kommst Du eingentlich auch mit diesem schwachsinnigen Taktfrequenz-Argument? :lol: Die Taktfrequenz wird zukünftig auch steigen, ob man es braucht oder nicht. Das ist eine Entwicklung, die man akzeptieren muss. Und außerdem, was ist schlecht daran, wenn sich die Prozessoren weiterentwickeln? :-?


Du kennst meine Anwendungen nicht, genausowenig weisst Du nicht, wie wichtig es mir ist, dass Programme schnell starten. Und wenn es nur eine Sekunde ist. Ich hasse es, wenn ich am PC warten muss.
Ich habe zudem einen direkten Vergleich: Bei der Arbeit benutze ich zufälligerweise auch einem PII 350, und dieses Ding ist eine lahme Gurke! LAHME GURKE!!!!!!! :sleep:

Hi Masterfusion!
Tut mir leid, aber nur weil Du keine speicherintensiven Bilder bearbeitest, gilt das längst nicht für alle Menschen dieser Welt. :hmpf:
Ich hatte schon öfters Bilder mit 90 oder mehr MB. Und wenn Du da keinen vernünftigen Rechner hast, wird das Nachbearbeiten zur Qual.
Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. Der PC ist nur zum Spielen zu teuer.


Was mich an diesem Hin und Her jetzt irgendwie stört ist, dass ihr mir ständig das Wort im Mund verdreht. :hmm:
Alles was ich sagte war, ich zitiere:
"Der Direkt-Vergleich PC und PS2 ist ja an sich ok. Aber der Vergleich mit den Kosten hinkt. Der PC ist zwar teurer, ich kann aber auch wesentlich mehr damit machen."

Und Ihr dreht mir gleich einen Strick draus, müsst Eure PS2 verteidigen, obwohl ich kein negatives Wort über diese Konsole verloren habe. :evil:

Und anstatt über das eigentliche Thema des Threads zu diskutieren, verlieren wir uns hier in Belanglosigkeiten.

Schande über Euch! :lol:

by
Phoenix :king2:
 
1.) Ich habe gar keine PS2.
2.) Ich würde dir aber empfehlen die C't zu lesen. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Scheiß schreiben.
3.) Mein Word startet genau so schnell wie vorher. Wie kommt's? Um ehrlich zu sein. Es arbeitet sich wie mit meinem PIII500 und ich nutze auch öfters VideoStudios oder Adobe oder andere Grafikanwendungen.
4.) Habe ich jemals gesagt, daß ich was gegen den Vortschritt habe.
5.) Habe ich jemals meinen Beitrag nur auf Intel bezogen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom