Sonnenbank?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als ich noch regelmäßig Snowboarden gefahren bin, war ich auch ein- bis zweimal in der Woche kurz im Solarium, damit sich die Haut etwas an die UV-Strahlung gewöhnt.

Dadurch bekommt man an sonnigen Tagen auf der Piste nicht gleich einen Sonnenbrand bzw. hat man trotzdem eine gleichmäßige Farbe und man sieht nicht die weißen Stellen der Snowboardbrille und rundherum das braune Gesicht.

Außerdem war es auch ganz gut für diese paar Minuten ein wenig den Kopf abzuschalten.

Aber ich finde es wirklich fahrlässig wie manche so ein Solarium missbrauchen. Wenn ich auf der Straße gehe und 16 jährige Mädels mit der Haut einer 50 jährigen herumlaufen sehe und diese denken sie sehen gut aus, dann kommt einen das Grausen.

Münzmallorca? Einmal gewesen, so ein Rotz. Da Versauf ich meine Kohle lieber, oder gönn mir ne Schachten Lungenbrötchen... Oder ich werf 5€ einfach zum Fenster raus!

Gesunde Monitorbräune - Ende!

Außerdem sind die Germanen ursprünglich Wald gewohnt^^ Ich mag die Haut "weiß", Depris bekomme ich auch nicht wegen mangelndem Licht und schlimmeres als große Hitze gibts nicht für mich, jeder Regentropfen ist im Sommer willkommen :scan:
Stimme zu (außer den rassistischen Äußerungen, von denen ich mich deutlich distanziere).

Wenn ich auf der Straße gehe und 16 jährige Mädels mit der Haut einer 50 jährigen herumlaufen sehe und diese denken sie sehen gut aus, dann kommt einen das Grausen.

kann mich da nur anschließen. ist wohl so, dass man es einfach nicht übertreiben sollte. wenn mans hin und wieder mal macht ist doch nichts dabei. aber viele übertreibens echt und diese künstliche bräune sieht auch einfach scheiße aus.

ich selbst war noch nie im solarium und hab nicht vor das zu ändern. im sommer wird man eh braun und im winter vermiss ich nichts.

nur im winter und dann auch nur alle paar wochen und auf sehr geringer stufe.
n bisschen farbe muss man IMO schon haben!

Einmal pro Woche. Sonst würden selbst rothaarige, nordische Albino-Vampire verglichen mit mir aussehen wie Roberto Blanco. Außerdem fühlt es sich gut an, und man bekommt gleichmäßig Farbe.

Ja ich geh einmal in 2 Wochen oder mache länger Pause und gehe nach 3 Wochen wiedre hin oder etwas länger, ich finde es gut, ich seh dadurch attraktiver aus (leichte Braune zur Info ;) ) und man bekommt den einen oder anderen Pickel gut weg :p

Also ich bin dafür ^^

Nope. Bin white and nerdy geboren, werde white and nerdy sterben ;)

Nein, im Ernst - wuerd nix bringen.

Hin und wieder seh ich Asiatinnen bei Sonnenschein mit Regenschirm herumlaufen. Die wären gerne so weiß wie du. ;)

Hey, ich bin der Archetyp des Nordmannes - gross, blond, blauäugig. Und eben mit einer Haut, die wenig Melanin produziert.

Ich bin ein für dt. Verhältnisse eher dunkler Hauttyp und somit im Sommer immer ziemlich braun.
Umso mehr nervt es mich dann, wenn ich wieder blasser werde.

Dementsprechend bin ich im Frühling, Herbst und vorallem Winter immer recht regelmäßig im Solarium, eben immer so oft es nötig ist, eine normale, leicht gebräunte Haut zu erhalten.

D.h. wenn ich mal lange nicht war und recht helle Haut habe gehe ich halt mal 3 Wochen lang 2, 3 mal pro Woche, im Regelfall ist es aber so, dass ich meine Farbe einfach so behalten will und jede 2., 3. Woche 1 mal gehe.

Klar steigt die Gefahr auf Hautkrebs, aber wieviele Leute rauchen, wieviele trinken Alkohol, wieviele ernähren sich ungesund?

Wenn man auf alles verzichten sollte, was nicht gesund ist, dürfte man nur noch im dunklen Kämmerlein sitzen und den ganzen Tag an Möhren knabbern.

Für mich ist das Solarium, so doof es sich vielleicht auch anhört, gerade im Winter auch ein Stück Lebensqualität.
Man sieht im Regelfall besser aus (ich glaub fast jeder Mensch sieht leicht und natürlich gebräunt besser aus, als käseweiß), es entspannt unheimlich und es setzt wirklich Glücksgefühle in einem frei, ähnlich wie ein normaler, sonniger Tag.

100% agree :)

Dann sieht man doch gar nicht mehr wie ein Kellerkind aus, mich schaudert's. :oops:

Ich werd schon allein von einer Stunde in der Sonne braun, da brauch ich kein Solarium. :P

Mein Gesicht und Arme sind schon kanckebraun, jetzt gehts gleich in Park um beim Rest ein wenig nachzuhelfen :-)
Solarium war ich bisher noch nicht, dafür bin ich mir nicht weiß genug.

Zurück
Top Bottom