Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hin und wieder seh ich Asiatinnen bei Sonnenschein mit Regenschirm herumlaufen. Die wären gerne so weiß wie du.![]()
ha lolIch trag grad n braunes T-shirt.
Du weist aber schon, dass das Licht einer Sonnenbank anders ist als das Sonnenlicht oder?
Anders natürlich, aber inwiefern schädlicher?
Im Thread meinte einer das echte Sonne inzwischen sogar schädlicher sein könnte..
Kenn mich Wissenschaftlich damit nicht aus.
Die Krebsgefahr durch Solarienbesuche ist höher als gedacht. Das belegt eine Zusammenfassung großer Studien, die auf einem Hautkrebs-Expertenforum in Berlin vorgestellt wurde.
Das Risiko für das besonders gefährliche maligne Melanom verdopple sich bei einem Menschen, der Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig nutze, warnte Prof. Eckhard Breitbart, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP).
"Jedes Jahr wächst das Risiko um weitere drei Prozent - und das ist auch nicht wieder umkehrbar", ergänzte Breitbart. Ihre Bilanz ziehen Experten nach einer Auswertung der neun weltweit größten Studien zu dem Thema, die französische und italienische Wissenschaftler auf einem Workshop der Mediziner-Gesellschaft Euro-Skin präsentierten.
Eine der herangezogenen Studie ergab sogar, dass bereits ein Solarienbesuch pro Monat nach zwei bis drei Jahrzehnten die Gefahr auf das 2,4-fache erhöht - im Vergleich zu Menschen, die sich nie auf die Sonnenbank legen.
Du meinst du kennst dich nicht aus blubberst aber trotzdem das es übertrieben ist wie darüber berichtet wird?![]()
Leider ist dein Bericht... substanzlos bezüglich meiner Frage.. denn es steht nichts drin dadrüber wie es sich zu normaler Sonne verhält.
Zwölf Uhr mittags am Äquator, wolkenloser Himmel, voller Sonnenschein. Wer sich dort nackt in die Sonne legen würde, könnte zweifellos schnell braun werden: Mit 0,3 Watt bestrahlt die Sonne in dieser Situation den Quadratmeter Haut. „Trotzdem würde kaum jemand auf so eine verrückte Idee kommen“, sagt Prof. Eckhard Breitbart, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Dermatologischer Prävention. Und er sagt: „Aber im Solarium setzen die Menschen ihre Haut genau dieser Dosis an UV-Strahlen aus.“