PS5/XSeries/Switch2/PC Sonic Racing Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Gestern mal ein wenig angespielt und muss sagen, dass es mir besser gefällt, als die letzten Sonic Racing Versuche. Spielt sich nett, das driften ist nett und könnte was für die Kart-Rotation werden.
Vollpreis wird es für mich definitiv nicht, dafür bin ich nicht genug Sonic-Fan und die Items wirken irgendwie... generisch.

Glaube aber man kann damit seinen Spaß haben :)

Aber kann es sein, dass die Auflösung auf Switch 2 arg niedrig ist?

Edit: Ach, das war die Switch 1-Fassung? Das erklärt es.

Gestern mal ein wenig angespielt und muss sagen, dass es mir besser gefällt, als die letzten Sonic Racing Versuche. Spielt sich nett, das driften ist nett und könnte was für die Kart-Rotation werden.
Vollpreis wird es für mich definitiv nicht, dafür bin ich nicht genug Sonic-Fan und die Items wirken irgendwie... generisch.

Glaube aber man kann damit seinen Spaß haben :)

Aber kann es sein, dass die Auflösung auf Switch 2 arg niedrig ist?

Edit: Ach, das war die Switch 1-Fassung? Das erklärt es.

Ist auch der Grund warum ich es noch nicht auf der S2 getestet habe. ;)

Es bringt mir nichts, dass sich MK deutlich besser verkauft, sondern, dass es eine Alternative gibt, die glücklicherweise bisher einen tollen Eindruck hinterlässt.

Crossworlds hat in der Demo richtig Spaß, Punkt.
Auf der Switch leider nicht... auch nicht auf der Switch 2 mit Switch Fassung, denn das Spiel hat mega mieses Framepacing... deutlich spürbar nur wenn man ein Item nutzt oder irgendwen überholt. Das bei nem Racer der optisch nicht annähernd auf Mario Kart 8 (WiiU) Niveau ist und nur mir 30 Bildern laufen soll...

Da gibt es bei Rennspielen einfach kein verzeihen... selbst als Fanboy (bin ich!!) nicht!

Auf der Switch leider nicht... auch nicht auf der Switch 2 mit Switch Fassung, denn das Spiel hat mega mieses Framepacing... deutlich spürbar nur wenn man ein Item nutzt oder irgendwen überholt. Das bei nem Racer der optisch nicht annähernd auf Mario Kart 8 (WiiU) Niveau ist und nur mir 30 Bildern laufen soll...

Da gibt es bei Rennspielen einfach kein verzeihen... selbst als Fanboy (bin ich!!) nicht!
Ist die grafik so schlecht auf der Switch ?😳
Hab mir noch kein Gameplay angeguckt von der Switch

Ja, S1 eher nicht. Im Januar (sofern ich mich nicht täusche) nächsten Jahres folgt zumindest die Version der S2.

Ich habe Sonic Racing Crossworlds noch nicht selber gespielt und erst recht nicht auf Switch (2) getestet, aber ich finde es schade zu lesen, dass die Switch-Version eher schwach aussehen und nicht besonders stabil mit 30 FPS laufen soll. Die Switch hat immer noch eine sehr große User-Base mit einer großen Zielgruppe für dieses Spiel. Ich denke, dass SEGA gut beraten wäre die Switch-Version in "gutem Zustand" zu veröffentlichen. Eine bessere Switch 2-Version hilft wenig, wenn ein Großteil der Switch-Besitzer bisher noch keine Switch 2 besitzt. Das ist vorallem bei den ganz jungen Spielern der Fall. Entweder wird das Spiel dann trotzdem (von jüngeren Fans) auf Switch gekauft und enttäuscht, oder es verkauft sich auf der Switch deutlich schlechter, was auch für die Gesamt-VKZ ein Dämpfer sein wird.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass dieses Spiel perfekt für die Zielgruppe der Switch ist und auf diese Plattform optimiert sein sollte. Die Switch 2 wird erst in ein paar Jahren dahin kommen.

Naja Disney Speedstorm war auf der Switch 1 nun kein Hit was die Performance angeht und dennoch konnte man es sehr gut spielen, imo.

Zurück
Top Bottom