Sonic ein HELD geht zu grunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es stimmt schon, dass Sega schwächelt und langsam zugrunde geht, aber Sonic Team lebt ja weiter! Zwar war ich auch erst etwas verärgert über die Kooperation mit Nintendo, da die beiden ja einst Erzrivalen waren, aber damit hab ich mich abgefunden (und zur Not spiel ich SA1+2 halt auf meinem DC! :D ).

Aber das Wichtigste hat DotProduct schon gesagt: True heroes never die! ;)

für mich ist sonic mit dem megadrive gestorben. war meine erste und letzte sega konsole. seitdem gings mit sonic stetig berg ab. :neutral:

obwohl sonic adventure 2 noch ganz witzig war :blushed:

Imo waren Sonic Adventure 1 und 2 (besonders der 1.) sogar die besten Teile der Serie! Ich hab nie verstanden was die alle haben mit ihren Kameraproblemen, damit kam ich bis auf Sonic Heroes immer bestens zurecht.

Also Sonic Adventure 2 war geil, vor allem die Weltraum und Urwaldlevels. Sonic Heroes hat mir weniger gefallen, es war irgendwie zu langsam im Vergleich und das mit den Dreierteams... naja. Mal schauen wie Shadow wird.

bei sonic 2 konnte man auch supersonic werden.

dann hat sonic so gelb geleuchtet und war extrem schnell.

als kleiner junge war das einfach unglaublich sonic zu spielen. die zeit vergesse ich nie ....

Das Sonic-Team sollte ein exelllentes Game entwickeln, das für Große und Kleine geeignet sein sollte. So könnte Sonic mindestens auf der Nintendo Konsole überleben, doch ich hoffe er bleibt für alle Konsolen uns erhalten und
vielleicht kommt Sonic ja in den nächsten Super Smash Brothers Spiel als Charakter. Das wäre cool! :grin2: Sonic darf nicht von der Videospielwelt verschwinden. :shakehead:

@Gamulkas&SmashBrothers:
So etwas ähnliches hat es bereits einmal gegeben, nämlich "Sonic - The Fighters".
Ich habe es allerdings nie gespielt...

Sonic 1,2,3 waren göttlich!
Alle gespielt bis zum Abwinken...

Sonic 1+2 am Gamegear ebenfalls

Sonic CD war auch cool
das Knuckles Spiel am 32X gefiehl mir auch

aber dann ...... ab dem Saturn ging es nur noch bergab, auch die Topgames auf der Dreamcast kamen nichtmehr an die Megadrive Klassiker ran imo...

und jetzt? Schrott....

Naja, die DC - Teile waren für mich die besten, auch die 2D waren gut, aber Heroes war ein griff ins Klo, zum Glück kommt bald Sonic Rush fürn DS ;)

das Knuckles Spiel am 32X gefiehl mir auch
Sonic & Knuckels = Mega Drive
Chaotix = 32X
:P

Ich fand die 2D Spiele alle sehr gut und auch die 2 DC Titel haben mir gefallen. Heroes hab ich noch nicht gezockt, schein ja aber nichts verpasst zu haben

Habe die Sonic Mega Collection + für PS2, Sonic lebt weiter. :)

Take a Blast into the Past

Seven of the most-loved Sonic games of all time:

* Sonic The Hedgehog®
* Sonic The Hedgehog® 2
* Sonic The Hedgehog® 3
* Sonic & Knuckles™
* Sonic 3D Blast™
* Sonic The Hedgehog® Spinball™
* Dr. Robotnik's Mean Bean Machine™
* plus three Sonic lock-on games (from Sonic & Knuckles)

Six Sega Game Gear® games:

* Sonic the Hedgehog®
* Sonic Chaos™
* Sonic Drift™
* Sonic Labyrinth™
* Dr. Robotnik's Mean Bean Machine™
* Sonic Blast™

Unlockable Sega Genesis® games:

* The Ooze™
* Comix Zone™
* Flicky™
* Ristar™

Hab die Collection für den Cube, zwar fehlen die Gamegearspiele, aber dafür sind die ja schon in der DX-Version von Sonic Adventure freischaltbar, somit kann man diese auch auf Cube zocken. Das einzige was immer noch fehlt ist immer noch Sonic CD, aber wie ich gehört hab soll ja bald ne neue Sammlung wo der Teil enthalten sein soll - hoffentlich stimmts, war einer der besten!!!

Ich habe mir die Mega-Collection für den Cube gakauft und zwei Tage später bei EB-Games wieder umgetauscht. Ich habe einen alten Sony-Fernseher und die haben den alten Sound wohl nicht modelliert, der Sound hatte immer einen faden Beigeschmack, wie z.B. knacken und rauschen.

Sonic war damals gut, aber Sega ist auf keinem Auge mehr Professionell und wollen anscheinend nur noch ihre Marken ausschlachten. Immer schlechter werdende Verkaufszahlen von Mario und Co haben Nintendo auch zum Umdenken gezwungen. Ich erwarte in Zukunft ein Sonic überGame weil Sonic einfach über die Jahre immer schlechter geworden ist. Segas Glanzzeiten sind definitiv vorbei, heisst aber nicht das sie nicht irgendwann wiederkommen. Im MOment ist Sega für mich so interessant wie Harry Potter oder die getragenen Socken von Jan Ulrich!

Vielleicht passt Sonic nicht zu Nintendo, aber zu Sony und M$ passt Sonic jawohl gar net, dann doch viel lieber Nintendo!!!

Genau das wäre die Lösung für Sega, hingabe und Bindung an ein Unternehmen! Diese wischi waschi Firmenstrategie auf allen Konsolen Durchschnittskost servieren und irgendwann in der Versenkung verschwinden ist einfach nicht das was Sega verdient hat, aber anscheinend wollen sie es nicht anders.

@Rare Hunter:
Sonic ist nicht über die Jahre schlecht geworden, Sonic ist ganz plötzlich schlecht geworden! Die Megadrive-Teile waren klasse, auf dem Saturn glänzte der Igel größtenteils durch Abwesenheit und die Dreamcastteile waren auch klasse, der große patzer kam von einem Tag auf den andern mit Sonic Heroes.
Aber in einem geb ich dir recht: Sega soll sich auf eine Konsole einigen, zumindest was Sonic Team angeht, die passen am besten zu Nintendo.

@Jinpachi: Ja, ein neues Night into Dreams, das wär schön... Ich finde die sollten das mal als Minispiel in einem neuen Sonic bringen ;) .

Seit der Dreamcast fühle ic nmich sowieso ein bisschen verarscht von Sega.

Ich weiss auch net was die alles verkehrt gemacht haben das die so heftig zu Grunde gegangen sind.

Und ja Sonic war auc mein lieblings Jump& Run Held.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Sega und Nintendo irgendwann mal fusionieren bzw. eine Konsole zusammen rausbringen.

Die alten Sonic Teile waren genial. Sonic Hereos ist dagegen ein Witz. Und an das neue Shadowspiel mag ich erst gar nicht denken. :shakehead:

Sonic-it's time to reborn!

vielleicht geht es nur mir so, aber ich konnte/kann die neuen Teile (auch die von der Dreamcast) 0 ab. Damals die ersten auf dem MegaDrive (ich glaube Teil 2) haben mir und meiner schwester so viel fun gemacht alleine so ein Kasion-Level wir haben das bis zum umfallen gespielt. Und ich hab jetzt schon ein paar mal bei einem Freund Sonic A2 auf dem DC gespielt aber das macht mir kaum fun die Renn-Levels sind ganz gut gemacht aber diese "schwule" Edelsteinsuche oder dieses alles kaputt hau sachen sind einfach nur sch****.Ich versteh nicht was ihr dadran toll findet. Damals in 2D war sonic neben Mario der Gott und jetzt (naja so gehts mir auch mit Mario liegt vll am Alter(18)) kann ich ihn(die neuen Teile) nicht mehr sehen mir macht es einfach kein spass mehr ich weiss net ob das bei den anderen Teilen auch so war (bei den neuen) aber mich regt alleine schon diese Kamaraführung auf und die story (naja was ich davon mit bekam) is auch net mehr die tollste

Ja, das wäre das beste was es gibt, eine Gemeinschaftskonsole von Nintendo und Sega. Das würde für unglaublichen Wirbel sorgen, die ehemals grössten Feine sind jetzt vereint. Wow das wäre cool. Stelt euch vor, man könnte nicht nur die Games von NES, SNES und N64 runterladen, sondern auch noch die von Mastersystem, Megadrive, Saturn und Dreamcast. Was für ein Lineup! Beide können auf eine lange Videospielvergangenheit zurückblicken. Sie würden sich auch gut ergenzen:
Sega bringt ihre Sportspiele mit, so bräuchte man nicht mal EA.
Sega bringt auch Gute Rollenspiele mit, wie Skies of Arcadia oder Phantasy Star.
Stellt euch eine Konsole vor die so viele Genres so gut abdeckt:

Rollenspiele:
Paper Mario
Skies of Arcadia
Phantasy Star

Action Adventures:
Zelda
Starfox Adventures
Shenmue

Horror:
Eternal Darkness
Luigis Mansion