Sonic Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?


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Mir ging es darum dass das Spiel schwieriger war, lag an der schlechten Balance, nicht weil es anspruchsvoller war. Du nanntest es anspruchsvoller.
Naja... es war halt auch anspruchsvoller im sinne von schwieriger, wie ich es geschrieben habe :P

Hab das ja selbst auf spieleabenden immer wieder erlebt. Balance hat damit nix zu tun, die lernkurve war eben steiler und damit ne zu große hürde für viele, die einfach funracer x (mk) spielen und spaß haben wollten, ohne sich groß reinfuchsen zu müssen.
 

So stellte Iizuka klar, dass es in Sonic Racing: CrossWorlds keine Items geben werde, die es SpielerInnen erlauben würden, ständig von einer Verliererposition aus den Sieg zu erringen. Mario Kart ist beliebt und wird gefürchtet für „Comeback-Items“ wie den blauen Stachi-Panzer. Der neue Sonic-Flitzer soll aber das Fahrverhalten in den Vordergrund stellen.

Laut Iizuka wurde das Spiel deshalb zunächst ganz ohne Items konzipiert, wobei der Fokus auf fairen und unterhaltsamen Rennen lag. Erst als das reine Fahrgefühl zufriedenstellend war, begann das Team damit, Items hinzuzufügen und auszubalanciere, erklärte Iizuka gegenüber GamesRadar.

Kein Stress, kein Glück​

Nach zahlreichen Spieltests entschied man sich jedoch, alle Items wieder zu entfernen, die zu „stressig für die Spieler“ seien oder es „immer wieder“ ermöglichen, von „einem Rückstand zurückzukommen und zu gewinnen“. Das letztlich gewählte Item-Set soll laut Iizuka „das richtige Maß an Chaotik“ bieten, dabei aber stets als fair wahrgenommen werden.
 
Keine Ahnung. Aber sorry MKW. Dieses Jahr ziehst du bei mir den kürzeren.
Ich fühle das einfach persönlich hier viel mehr.

Dat Ding wird geilo :banderas:

Hatsune Miku Fortnite Meme GIF
 
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Keine Ahnung. Aber sorry MK. Dieses Jahr ziehst du bei mir den kürzeren.
Ich fühle das einfach persönlich hier viel mehr.

Dat Ding wird geilo :banderas:

Hatsune Miku Fortnite Meme GIF
Bin ich bei Dir. Das kommt so ein gewisser Spielhallen Flair rüber, der mir richtig gut gefällt. Wenn es sich so gut steuert wie es abgefahren aussieht, bin ich dabei. Nachfolgend mal etwas Gameplay dazu:


 
Sonic war schon mit transformed anspruchsvoller als mk. Das war das gute und gleichzeitig das schlechte: so hatten anfänger/casuals weniger lust auf sonic auf partyabenden, weil die platzierungen sich klarer herauskristallisierten als bei mk.
Genau das. Bei mir kam es in gemütlicher Runde nur ein Mal zum 5 Spieler ... auf der WiiU.
Auch auf Xbox spielen die Leute nicht so gerne mit. Weder beim ersten noch beim unheimlich guten Transformed.

Alleine war das Spiel aber ne Wucht! Und ein Liebesbrief an alte SEGA Tage... nicht nur vom arcadigen gMeplay sondern eben auch der Strecken und Fahrer wegen. Dazu sehr skillastig und man musste für die letzten Strecken alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad gezockt haben...
 
Ah sehr geil!

Wagen bauen. Das, was man bei MKW jetzt etwas vermisst ^^
Und einfach normale Races/RKurse Online. Das Bauen bräuchte ich weniger. Da wird Balance interessant.

-
Aber alles Geschmackssache. Hier taugt mir so vieles so viel mehr. Von Charas über die coolen Referenzen (grade der Teil mit Darius hat mich geflasht), Mucke, Details und einfach liebe für viele IPs, Genres.
Und Miku (Da! Er hat es wieder getan, der alte Fanboy!) :coolface:
Es wäre so geil ist da noch Thunderforce Strecke oder sonst weiteres aus dem Shmup Genre hehe. ^^

Aber hab ich ja zu genüge erläutert.
Bei den Inhalten künftig mit den Charas ist es nicht alles meins aber doch genug dass ich wohl beim Bigpack zulange/SP dann.
-

Nix gegen MKW. Da steckt auch viel viel liebe drinnen und es hat verdammt gute Musikstücke.

Aber persönlich ist das Ding im jetzigen Zustand Modi und co durch für mich, aber die Zukunft kann vieles richten.

Nur neutral meine Perspektive auf den etwas enttäuschenden Titel momentan (wieder, imo). Aber der fix der mich da zurückholen würde, sind sicher mal die Basics die ein MK ausmachen Online verfügbar zu machen!!! Es passt ja vieles aber für mich fehlt der Kern.

:lora:
 
Und einfach normale Races/RKurse Online. Das Bauen bräuchte ich weniger. Da wird Balance interessant.

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Aber alles Geschmackssache. Hier taugt mir so vieles so viel mehr. Von Charas über die coolen Referenzen (grade der Teil mit Darius hat mich geflasht), Mucke, Details und einfach liebe für viele IPs, Genres.
Und Miku (Da! Er hat es wieder getan, der alte Fanboy!) :coolface:
Es wäre so geil ist da noch Thunderforce Strecke oder sonst weiteres aus dem Shmup Genre hehe. ^^

Aber hab ich ja zu genüge erläutert.
Bei den Inhalten künftig mit den Charas ist es nicht alles meins aber doch genug dass ich wohl beim Bigpack zulange/SP dann.
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Nix gegen MKW. Da steckt auch viel viel liebe drinnen und es hat verdammt gute Musikstücke.

Aber persönlich ist das Ding im jetzigen Zustand Modi und co durch für mich, aber die Zukunft kann vieles richten.

Nur neutral meine Perspektive auf den etwas enttäuschenden Titel momentan (wieder, imo). Aber der fix der mich da zurückholen würde, sind sicher mal die Basics die ein MK ausmachen Online verfügbar zu machen!!! Es passt ja vieles aber für mich fehlt der Kern.

:lora:
Ohne War: Deshalb brauche ich auch kein Mario Kart World oder Switch 2 aktuell. Weil ich auf anderen Konsolen Sonic Racing und alles andere bekomme. Metroid erscheint auch auf switch 1.
 
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Sega hat übrigens per Pressemitteilung angekündigt, dass es zu Weihnachten eine Switch2-Version von Sonic Racing Crossworlds geben wird :niatee:

Inklusive 64gb Cartridge, die Anfang 2026 erscheint.
Der Erfolg auf Switch 2 wird für Sonic bestimmt schwer wegen Mario Kart. Aber auf Xbox und Playstation oder PC könnte es schon anders aussehen weil es dort keine Konkurrenz gibt.
 
Sega hat übrigens per Pressemitteilung angekündigt, dass es zu Weihnachten eine Switch2-Version von Sonic Racing Crossworlds geben wird :niatee:

Inklusive 64gb Cartridge, die Anfang 2026 erscheint.
Was dazu führt, dass ich mir das Spiel für die Switch 2 kaufen werde. Da kann ich gerne bis 2026 warten. :goodwork:

Ich freu mich auf den Titel. Sonic Crossworlds vermittelt mir irgendwie diesen Spielhallen-Flair und macht vom bisher gezeigten einen tollen Eindruck.
 
Sega hat übrigens per Pressemitteilung angekündigt, dass es zu Weihnachten eine Switch2-Version von Sonic Racing Crossworlds geben wird :niatee:

Inklusive 64gb Cartridge, die Anfang 2026 erscheint.

EDIT:
Was? Erst Weihnachten? uff... ich hatte mit nem Simultanrelease gerechnet... will eigentlich nich bis Weihnachten warten :/
 
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