Sonic Crossworlds

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Mir ging es darum dass das Spiel schwieriger war, lag an der schlechten Balance, nicht weil es anspruchsvoller war. Du nanntest es anspruchsvoller.
Naja... es war halt auch anspruchsvoller im sinne von schwieriger, wie ich es geschrieben habe :P

Hab das ja selbst auf spieleabenden immer wieder erlebt. Balance hat damit nix zu tun, die lernkurve war eben steiler und damit ne zu große hürde für viele, die einfach funracer x (mk) spielen und spaß haben wollten, ohne sich groß reinfuchsen zu müssen.
 

So stellte Iizuka klar, dass es in Sonic Racing: CrossWorlds keine Items geben werde, die es SpielerInnen erlauben würden, ständig von einer Verliererposition aus den Sieg zu erringen. Mario Kart ist beliebt und wird gefürchtet für „Comeback-Items“ wie den blauen Stachi-Panzer. Der neue Sonic-Flitzer soll aber das Fahrverhalten in den Vordergrund stellen.

Laut Iizuka wurde das Spiel deshalb zunächst ganz ohne Items konzipiert, wobei der Fokus auf fairen und unterhaltsamen Rennen lag. Erst als das reine Fahrgefühl zufriedenstellend war, begann das Team damit, Items hinzuzufügen und auszubalanciere, erklärte Iizuka gegenüber GamesRadar.

Kein Stress, kein Glück​

Nach zahlreichen Spieltests entschied man sich jedoch, alle Items wieder zu entfernen, die zu „stressig für die Spieler“ seien oder es „immer wieder“ ermöglichen, von „einem Rückstand zurückzukommen und zu gewinnen“. Das letztlich gewählte Item-Set soll laut Iizuka „das richtige Maß an Chaotik“ bieten, dabei aber stets als fair wahrgenommen werden.
 
Keine Ahnung. Aber sorry MKW. Dieses Jahr ziehst du bei mir den kürzeren.
Ich fühle das einfach persönlich hier viel mehr.

Dat Ding wird geilo :banderas:

Hatsune Miku Fortnite Meme GIF
 
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Keine Ahnung. Aber sorry MK. Dieses Jahr ziehst du bei mir den kürzeren.
Ich fühle das einfach persönlich hier viel mehr.

Dat Ding wird geilo :banderas:

Hatsune Miku Fortnite Meme GIF
Bin ich bei Dir. Das kommt so ein gewisser Spielhallen Flair rüber, der mir richtig gut gefällt. Wenn es sich so gut steuert wie es abgefahren aussieht, bin ich dabei. Nachfolgend mal etwas Gameplay dazu:


 
Sonic war schon mit transformed anspruchsvoller als mk. Das war das gute und gleichzeitig das schlechte: so hatten anfänger/casuals weniger lust auf sonic auf partyabenden, weil die platzierungen sich klarer herauskristallisierten als bei mk.
Genau das. Bei mir kam es in gemütlicher Runde nur ein Mal zum 5 Spieler ... auf der WiiU.
Auch auf Xbox spielen die Leute nicht so gerne mit. Weder beim ersten noch beim unheimlich guten Transformed.

Alleine war das Spiel aber ne Wucht! Und ein Liebesbrief an alte SEGA Tage... nicht nur vom arcadigen gMeplay sondern eben auch der Strecken und Fahrer wegen. Dazu sehr skillastig und man musste für die letzten Strecken alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad gezockt haben...
 
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