NDS Soma Bringer (Monolith Software ARPG)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Nintendo kündigte auf der Herbst-Konferenz an, dass Monolith Software an einem neuen RPG für den NDS arbeitet. Mehr Infos gibt es bisher noch nicht.

Bilder:

Meine Meinung:

RPGs sind immer willkommen. Es gibt zwar schon etliche auf dem NDS, aber wenige sind wirklich gut.

Was ich mir vorstellen könnte das es einen Multiplayer besitzt und dann wäre es ähnlich wie Secret of Mana. Grafisch sieht es gut aus, aber erstmal auf mehr Media warten.

Sieht auf den Pics vll. net so Hammer aus - denke aber in Bewegung kommts dann interessanter rüber. Mal schauen wird schwer sich gegen die DS RPG konkurrenz durchzusetzen...obs was wird ?

Wii - MS Game wird wohl erst nächstes Jahr gezeigt.

Na ja, sieht nicht irgendwie besonders aus :neutral: Mal sehen, was noch kommt

Monolith hat ja mit den beiden BK Spielen bewiesen, dass sie gute RPGs entwickeln können. Grafisch ist es anscheinend nichts überragendes, aber bei einem Handheldspiel sind andere Sachen wichtiger als die Grafik. Bin gespannt auf weiteres Material...

Find die Screens richtig gut Oo Siehtn bissel aus wie'n Dungeon-Crawler, aber vermutlich auch mit MP, oda? =D

Hätte lieber ein Wii Monolith RPG. Der DS hat genug eigentlich.

Aber schön, dass es eine neue IP ist, unter den ganzen FFs, DQs, Pokemons und Tales ofs...

Neue Infos:

- Coming out in 2008 in Japan.
-The unique feature is that the main story mode can be played with up to 3 players and it can played over Wifi or LAN.
- There is an action move called "break," which you can use under some circumstances, that'll allow you to continuously attack your opponent, thereby bringing out huge damage,
- There are special co-op specific attacks.

Neue Bilder:
soma_02.jpg
soma_05.jpg
soma_06.jpg

soma_07.jpg
soma_08.jpg
soma_09.jpg

soma_10.jpg

man kann coop über internet spielen? das wär nit schlecht. Aber hoffentlich hats auch ne gute story und is im singleplayer spannend

Auf dem vorletztn Bild: Ist das da Sephiroth? :lol:

Hoffentlich kann man den MP auch nur mit einer DS Karte spielen

Cool dann war ja meine Vermutung richtig, das man es im Coop spielen kann und sogar noch online. Das finde ich jetzt sehr gut.

WOW :o

Wusst bis jetzt gar nichts von dem Spiel :-D

Sieht aufjedenfall nice aus, und von Monolith werde ich sowieso nicht enttäuscht :)

Sieht auf den Pics vll. net so Hammer aus - denke aber in Bewegung kommts dann interessanter rüber. Mal schauen wird schwer sich gegen die DS RPG konkurrenz durchzusetzen...obs was wird ?

Muss meine Meinung revidieren - habs jetzt in Bewegung gesehen. Sind zwar nur recht kurze Ausschnitte gewesen - trotzdem gefällt mir das was ich sehe schon sehr gut. Besonders der Drache bzw. dieses Riesen-Flügelvieh was sie bekämpft haben sah Spitze aus...

Glaub da können wir uns auf ein Action-RPG der extra Klasse für den DS freuen, Monsolith arbeitet ja net erst seit gestern an dem Titel. Und das sie Online Coop schaffen bei nem Action RPG - was SE mit ihren Titeln z.B net geschafft hat ist ein weiterer DICKER Pluspunkt.

Die neuen Scans bestätigen meinen positiven Eindruck den ich aus dem kurzem DS Lineup Video hatte. Hier sind sie nochmal:

Gefällt mir sehr gut - 08 wird krasses DS RPG Jahr :-)

Find den grafischen Stil sehr seltsam, wirkt auf mich sehr comic westlich. Was soll das Spiel eigentlich für ein Kampfsystem haben?

Find den grafischen Stil sehr seltsam, wirkt auf mich sehr comic westlich. Was soll das Spiel eigentlich für ein Kampfsystem haben?

Äh, eigentlich sieht es nicht nach westlichem Comic-Stil aus. Garnicht. Die Zeichnungen sehen lediglich eher weniger gut aus.

Also von den Screens zu urteilen würd ich sagen Action-RPG. Vielleicht stehts hier aber auch schon irgendwo, bin zu faul nachzuschauen.

Zurück
Top Bottom