Sollte Nintendo neue Studios kaufen oder lieber in die eigenen investieren?

Studios aufkaufen oder in die eigne Firma investieren?

• Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher untypisch wären

Stimmen: 7 17,9%
  • Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher zu Nintendo passen

Stimmen: 11 28,2%
  • Nintendo sollte in die eigenen Studios investieren

Stimmen: 21 53,8%

• Stimmen insgesamt
    39

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
N'abend,

Gameindustry hat ein Artikel veröffentlicht wo sie der Meinung sind, dass Nintendo es sich doch lieber überlegen sollte

Daher wollte ich von euch wissen, wie ihr dazu steht. Natürlich kann man jetzt sagen, Nintendo kauft ja Studios, wie next Level Games eben. Aber wäre es nicht sinnvoll was zu kaufen, was eher untypisch für Nintendo ist, wie ein Platinum oder gar Take two?

Was sagt ihr dazu?

Ich habe mich bewusst für in eigene Studios entschieden. Denn an der Anzahl eigener IPs oder Ideen für neue wird es nicht scheitern. Sondern am Output.

Nintendo sollte in erster Linie in eigene Studios investieren. Gute Partner sollten allerdings auch immer eine Kaufoption darstellen, falls es die Möglichkeit gibt und es sich für beide Seiten lohnt.

Sehe aktuell keinen Bedarf. Der Output stimmt (für meinen Geschmack) und auch die Diversität ist gegeben. Eigenen Studios ausbauen und wenn dann mal wieder ein Studio wie NLG erscheint, welches zur Philosophie passt, zuschlagen.

Tja... tendenziell... why not... die akquirierung von monolithsoft war rückblickend ein geniestreich.

Platinum z.b. hat zwar nix vom kaliber xenoblade (wer hat das schon??) Aber definitiv coole ips und ich fand bisher, dass die gut mit nintendo funktioniert haben.

Die Antwort hat Nintendo schon vor Jahren gegeben. Wird bei Partnerschaften bleiben.

Warum eigentlich unbedingt Studio Käufe interessant wäre eigentlich
3-4 IPs einzukaufen. Finde den Gedankengang eigentlich ganz interessant.

Das würde für Nintendo nur Sinn machen, wenn ein langjähriger Partner von der Konkurrenz im Begriff ist weggekauft zu werden. zb eine Firma, die keine weitere Zusammenarbeit mit Nintendo bewilligt, kauft Mercurysteam.

Hm... bei platinum siehst das nich?
Klar wäre Platinum auch so ein Fall. Aber gleichzeitig ist Platinum für mich in letzter Zeit wirklich ein großes Fragezeichen, was sie selbst überhaupt wollen. Wenn sie wirklich auf die Liveservice Schiene wechseln wollen, dann würde ein Platinum nicht mehr so gut zu Nintendos Portfolio passen.

Klar wäre Platinum auch so ein Fall. Aber gleichzeitig ist Platinum für mich in letzter Zeit wirklich ein großes Fragezeichen, was sie selbst überhaupt wollen. Wenn sie wirklich auf die Liveservice Schiene wechseln wollen, dann würde ein Platinum nicht mehr so gut zu Nintendos Portfolio passen.
,yet.

Nintendo hat gute Entwickler. Die müssen nur gefördert werden. Besonders die Pokemon Firma. Die haben es besonders nötig.

auch wenn die first party spiele nicht die besten sind könnte man über einen sony kauf nachdenken. ich denke dann wäre man gegen microsoft gut aufgestellt... ;)

Studios kaufen die zu Nintendo passen. Frische Ideen können gut tun die innerhalb einer Firma ausgetauscht werden können.

Mistwalker und Nintendo wäre etwas gutes und neben Monolith ein tolles jrpg Studio.

Ich finde, sie sollten sich maximal nur selbst erweitern.
Was soll man kaufen bei Nintendo ? Gibt ja kein Studio ausserhalb welches nur annähernd deren Quality/Style liefert.

Zurück
Top Bottom