Sollte die USK abgeschafft werden / durch Pegi ersetzt werden ? (Petition)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Icefox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit 12 ist man noch nichtmal strafmündig :oops:
Und mit 12 wird sicher von niemandem erwachsenes Verhalten erwartet, da fängt doch grade mal die Pubertät an. Das sind allesamt noch halbe Kinder.

Diese petition ist ja grauenhaft :oops: Hoffentlich finden sich nicht genug Leute, sodass das Ganze unter'm Tisch verschwindet, bevor es sich jemand überhaupt ansieht.

Das problem ist nicht die USK oder irgendeine andere institution, das problem ist alleine die Idee, dass über den inhalt nach moralischen maßstäben entschieden werden darf.
Die Sache sollte einfach sein: solange der Inhalt gegen keine geltenden Gesetze verstößt sollte keine Art der Zensur stattfinden. Im Klartext bedeutet das bloß wenn verbotene Botschaften (Volksverhetzung, einschränkung der Religionsfreiheit, ihr wisst schon) porpagiert werden. Und damit meine ich das wirklich in dem gleichen Kontext wie etwa bei Büchern. Nur weil ein Buch über Hitler schreibt ist es nicht gleich Nazipropaganda. Genauso wenn man in einem Spiel ballert, ist das Spiel nicht gleich menschenverachtend, es wird kein mensch verletzt.

Aer das würde bedeuten, dass man viel tiefer, an der Wurzel, anpacken müsste. Einfach die USK durch sonstwas ersetzen bringt genauso wenig wie größere USK Logos.

Irgendwo muss eben eine juristische Grenze gezogen werden, ob bei 18, 20 oder 35. Oder du lässt dich bei jedem Einkauf einer psychlogischen Begutachtung unterziehen, die darüber entscheidet, ob das Material für dich unbedenklich ist.

Mit 12 ist man noch nichtmal strafmündig :oops:
Und mit 12 wird sicher von niemandem erwachsenes Verhalten erwartet, da fängt doch grade mal die Pubertät an. Das sind allesamt noch halbe Kinder.

Vielleicht eventuell später (14 wäre auch ein gutes Alter, wegen Strafmündigkeit und sexueller Selbstbestimmung (weitgehend)). Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass zur heutigen Zeit das Individuum zu sehr eingeschränkt wird, was den Konsum von Videospielen (und Filmen) betrifft.

Wobei man auch im Schulunterricht durchaus auch zum verantwortungsbewussten Umgang mit Medien erzogen werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein mMn schöner "Bericht" zur USK (wen es interessieren sollte):

[video=youtube;vU7G2i30Yns]http://www.youtube.com/watch?v=vU7G2i30Yns[/video]

@DavyCrockett

Mir scheint das du selbt noch sehr kindlich gestrickt bist, bzw selbst noch zu der Gattung unter 18 gehörst. Werd erstmal älter dann verstehst du auch warum es solche Dinge gibt. Gerade in der Pubertät meinen die Jugendlichen schon erwachsen und selbstständig zu sein, aber das sind sie nicht, das wirst du auch erkennen wenn du erstmal älter bist da denkst du zurück und merkst was für ein kind und depp du warst (in mancher hinsicht).
Um ordentlich bei einer solchen debatte mitreden zu können sollte man schon etwas älter sein, ansonsten hat das keinen Sinn.

Thema:

Da nur die USK nach deutschen Recht überhaupt handeln KANN ist diese Petition vollkommen nutzlos. Mal abgesehen von dem indizierungs blödsinn macht sie außerdem ihren job sogar recht gut.

@DavyCrockett

Mir scheint das du selbt noch sehr kindlich gestrickt bist, bzw selbst noch zu der Gattung unter 18 gehörst. Werd erstmal älter dann verstehst du auch warum es solche Dinge gibt. Gerade in der Pubertät meinen die Jugendlichen schon erwachsen und selbstständig zu sein, aber das sind sie nicht, das wirst du auch erkennen wenn du erstmal älter bist da denkst du zurück und merkst was für ein kind und depp du warst (in mancher hinsicht).
Um ordentlich bei einer solchen debatte mitreden zu können sollte man schon etwas älter sein, ansonsten hat das keinen Sinn.
.

Sagt derjenige, der kein "dass" beherrscht und immer wieder zwischen Groß- und Kleinschreibung wechselt. :P Zeugt für mich auch nicht gerade für ein hohes Alter :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt derjenige, der kein "dass" beherrscht und immer wieder zwischen Groß- und Kleinschreibung wechselt. :P Zeugt für mich auch nicht gerade für ein hohes Alter :kruemel:

was noch immer nichts am Inhalt ändert Dr. Prof. Grammar Nazi. ..und darauf aufs Alter zu schließen, nunja faß dir mal an die eigene Nase Kleiner. Getroffene Hunde bellen, scheint so als wenn du dich durch diesen Post ebenefalls angesprochen gefühlt hast, und deine reaktion beweist wiederum das man in dem alter einfach zu solchen diskussionen nichts beitragen kann (manche sind natürlich geistig weiter als andere, das muss man aber außen vor lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom