Software-US-Verkaufszahlen

millimil

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Software-Verkaufszahlen USA, Februar 2004 (Quelle: CSFB/NPD Funworld)

S O F T W A R E:
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PLAYSTATION 2

Pos. Titel Publisher Verkaufte Einheiten *
-----------------------------------------------------------------------------
1 NFL STREET EA 167,935
2 NEED SPEED: UNDERGRND EA 120,155
3 BOND 007: EVERYTHING EA 115,944
4 JET LI: RISE TO HONOR Sony 104,084
5 CHAMPS NORRATH:REALMS Sony 101,684
6 MAFIA Gathering 88,473
7 SONIC HEROES Sega 84,098
8 ONLINE PACK Sony 80,512
9 MADDEN NFL 2004 EA 69,684
10 MX UNLEASHED THQ 65,683
11 TRUE CRIME:STREETS LA Activision 65,472
12 BALDURS GATE:ALLNC II Interplay 65,234
13 SOCOM II: NAVY SEALS Sony 60,121
14 NBA LIVE 2004 EA 57,497
15 DRAGONBALL Z:BUDOKAI2 Atari 47,841


XBOX

Pos. Titel Publisher Verkaufte Einheiten *
-----------------------------------------------------------------------------
1 HALO Microsoft 88,979
2 BOND 007: EVERYTHING EA 88,038
3 NFL STREET EA 61,618
4 GRAND THEFT AUTO PACK Take-Two 60,143
5 UNREAL II: AWAKENING Atari 43,790
6 NEED SPEED: UNDERGRND EA 43,089
7 T. CLANCY'S RAINBOW 3 Ubisoft 38,004
8 SONIC HEROES Sega 36,544
9 BALDURS GATE:ALLNC II Interplay 36,500
10 MX UNLEASHED THQ 30,360
11 BRUTE FORCE Microsoft 28,007
12 TRUE CRIME:STREETS LA Activision 26,721
13 MECH ASSAULT Microsoft 25,365
14 MEDAL HONOR FRONTLINE EA 24,773
15 T.CLANCY'S SPLINTER Ubisoft 24,303


GAMECUBE

Pos. Titel Publisher Verkaufte Einheiten *
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1 FINAL FANTASY CRYSTAL Nintendo 243,380
2 MARIO KART: DOUBLE Mintendo 81,233
3 SONIC HEROES Sega 76,506
4 BOND 007: EVERYTHING EA 42,264
5 SUPER SMASH BRO MELEE Nintendo 40,174
6 MARIO PARTY 5 Nintendo 35,399
7 NFL STREET EA 32,618
8 LUIGI'S MANSION Nintendo 31,057
9 SUPER MONKEY BALL Sega 30,954
10 SUPER MARIO SUNSHINE Nintendo 27,317
11 PAC-MAN PLAYER'S BND Nintendo 20,612
12 NEED SPEED: UNDERGRND EA 19,760
13 YU-GI-OH! FALSEBOUND Konami 18,310
14 DRAGONBALL Z: BUDOKAI Atari 17,480
15 NAMCO MUSEUM Namco 15,992
16 SW:ROGUE SQUADRON III LucasArts 15,266



GAME BOY ADVANCE

Pos. Titel Publisher Verkaufte Einheiten *
------------------------------------------------------------------------------
1 METROID ZERO MISSION Nintendo 151,807
2 MARIO BROS 3: MARIO 4 Nintendo 71,991
3 YU-GI-OH! TRNMNT 2004 Konami 61,061
4 POKEMON RUBY Nintendo 54,016
5 POKEMON SAPPHIRE Nintendo 50,472
6 TEENAGE MUTANT TURTLE Konami 40,489
7 SONIC BATTLE Sega 38,275
8 DONKEY KONG COUNTRY Nintendo 33,866
9 YU-GI-OH! SACRED CARD Konami 30,665
10 SUPER MARIO ADVANCE 2 Ninten 29,658
11 SONIC ADVANCE 2 Sega 28,183
12 CRASH BAND2:N-TRANCED VU Games 28,045
13 NAMCO MUSEUM Namco 27,592
14 QUAD DESERT FURY Majesco 27,473
15 SPONGEBOB: BATTLE THQ 27,366
16 CRASH BANDICOOT: HUGE VU Games 27,304



TOP 15 (alle Systeme, sortiert nach verkauften Einheiten)

Pos. System Titel Publisher Verkaufte Einheiten *
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1 GC FINAL FANTASY CRYSTAL Nintendo 243,380
2 PS2 NFL STREET EA 167,935
3 GBA METROID ZERO MISSION Nintendo 151,807
4 PS2 NEED SPEED: UNDERGRND EA 120,155
5 PS2 BOND 007: EVERYTHING EA 115,944
6 PS2 JET LI: RISE TO HONOR Sony 104,084
7 PS2 CHAMPS NORRATH:REALMS Sony 101,684
8 XBOX HALO Microsoft 88,979
9 PS2 MAFIA Gathering 88,473
10 XBOX BOND 007: EVERYTHING EA 88,038
11 PS2 SONIC HEROES Sega 84,098
12 GC MARIO KART: DOUBLE Mintendo 81,233
13 PS2 ONLINE PACK Sony 80,512
14 GC SONIC HEROES Sega 76,506
15 GBA MARIO BROS 3: MARIO 4 Nintendo 71,991

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Sonic Heroes scheint auf dem GCN weiterhin erfolgreich zu sein. Zwar wurde es in diesem Monat etwa 10k Einheiten weniger als die PS2 Version verkauft, dafür waren es im Januar 200k Einheiten die über die Ladentheken wandern durften.

Die Zahlen zu Final Fantasy CC sind zwar nicht das was ich erwartet hatte (300k) aber immer noch akzeptabel. Vor allem wenn man sich einige amerikanische Wertungen anschaut. :hmpf:

Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass es auch in den nächsten Monaten in den Top 20 zu finden sein wird und somit sich langsam aber sicher auch an die 500k ranmachen wird.
 
Ähm, also die Zahlen von HALO liegen natürlich an den Bundles (die da mit reingerechnet werden...), ist bei Mario Kart aber teilweise logischerweise auch so. Der XBOX liegt aber eigentlich bei fast jedem Bundle HALO bei, zudem ist es natürlich das Spiel, das man seit bestehen der XBOX mit dieser verbindet. Einen vergleichbar bekannten/populären Titel gibt es auf der XBOX nicht. Anders ist es da bei Sony/Nintendo (Resident Evil/Final Fantasy/Mario/Zelda...). Deshalb ist auch nach 2,5 Jahren bei fast jedem Neu-Boxer einmal HALO dabei.
 
millimil schrieb:
den Bundles (die da mit reingerechnet werden...)

Nein, NPD rechnet die Bundle-Spiele nicht mit ein. Die Software-Verkaufszahlen sind ausschließlich die Spiele, die einzeln im Laden verkauft werden.

Bester Beweis dafür die die Verkaufszahlen von SegaGT und JetSetRadio, die beide im Weihnachtsgeschäft 2002 im Bundle enthalten waren und sich dementsprechend weit über eine Million mal verkauft haben müßten. Bei NPD sind die Gesamtverkaufszahlen für diese beiden Spiele bei 80.000 respektive 95.000 Stück.
 
The Hidden schrieb:
millimil schrieb:
den Bundles (die da mit reingerechnet werden...)

Nein, NPD rechnet die Bundle-Spiele nicht mit ein. Die Software-Verkaufszahlen sind ausschließlich die Spiele, die einzeln im Laden verkauft werden.

Bester Beweis dafür die die Verkaufszahlen von SegaGT und JetSetRadio, die beide im Weihnachtsgeschäft 2002 im Bundle enthalten waren und sich dementsprechend weit über eine Million mal verkauft haben müßten. Bei NPD sind die Gesamtverkaufszahlen für diese beiden Spiele bei 80.000 respektive 95.000 Stück.

womit auch einmal das gerücht vom tisch ist das sich halo bisher nur deshalb so oft verkauft hat da es ja mit jeder x-box mitverkauft wird :D
 
Hey master chief ist sag dir mal was, weisst du wieso es sich so gut verkauft? Es verkauft sich so gut weil es ein Muss ist, wenn man eine box seine Eigen nennt.
 
DJDREAM schrieb:
Hey master chief ist sag dir mal was, weisst du wieso es sich so gut verkauft? Es verkauft sich so gut weil es ein Muss ist, wenn man eine box seine Eigen nennt.

ja das brauchst du mir nicht zu sagen - halo war der grund warum ich mir die x-box gekauft habe - allerdings habe ich hier im forum schon oft gehört das sich das game nur wegen den bundles so gut verkauft - und das ist absoluter blödsinn
 
jetzt mal an alle Halo verkauft sich gut weil es A : ein gutes Spiel ist!!!!
und B : Weil es in den USA nur 25 € kostet.
 
Laguna schrieb:
Die Zahlen zu Final Fantasy CC sind zwar nicht das was ich erwartet hatte (300k) aber immer noch akzeptabel. Vor allem wenn man sich einige amerikanische Wertungen anschaut.

Tja der Mainstream kauft nunmal blind Spiele nur wegen dem Namen ohne auf Wertungen zu schauen, und der mainstream wird wohl auch nicht besonders enttäuscht von dem halbgaren game sein, nehme ich an.
 
Final Fantasy: CC ist ein gutes Spiel. Deshalb verkauft es sich gut (wenn der mainstream kaufen würdehätten wir über 1 Millionen verkaufte Einheiten). Halo verkauft sich so gut weil es einfach zur XBOX gehört. Es gibt wenig was auf der XBOX wirklich Hammer ist, und Halo ist einfach das beste XBOX Spiel. Ausserdem kennt Halo wohl jeder.
 
Halo verkauft sich weil es so ziemlich das einzige gute Spiel ist das nicht zu speziell ist auf der Xbox.
Es kamen halt nicht genug Spiele die Halo ersetzen können..

Schon krass wenn sich eins von den Launchgames noch so gut verkauft. So ein altes Spiel ^^

/ajk
 
MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:
(wenn der mainstream kaufen würdehätten wir über 1 Millionen verkaufte Einheiten)

Am Cube nicht, aber auf der PS2 wärens sicher 1 mio einheiten, stimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Leute nicht wüssten, um was für ein FF es sich bei CC handelt, würde es Hunderttausende Menschen geben die sich extra wegen dem Spiel einen Cube kaufen würden. Aber dem ist nicht so. Die Leute kaufen es, weil es ihnen gefällt. Genau wie den meisten anderen. Es ist nicht der erwartete Überkracher, aber es ist gut.
 
AcRo schrieb:
MTC001 schrieb:
AcRo schrieb:
(wenn der mainstream kaufen würdehätten wir über 1 Millionen verkaufte Einheiten)

Am Cube nicht, aber auf der PS2 wärens sicher 1 mio einheiten, stimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Leute nicht wüssten, um was für ein FF es sich bei CC handelt, würde es Hunderttausende Menschen geben die sich extra wegen dem Spiel einen Cube kaufen würden. Aber dem ist nicht so. Die Leute kaufen es, weil es ihnen gefällt. Genau wie den meisten anderen. Es ist nicht der erwartete Überkracher, aber es ist gut.

LOL ja, genauso wie bei RE, da haben sich auch hunderttausende PS2ler nen Cube für gekauft oder? hmm... ne glaube ich nicht, leider ists nicht so und wegen re4 wirds auch nicht so sein außerdem heißt ffcc nicht FFXII dann hättens wohl nochmehr leute gekauft, ja vielleicht sogar nur nen cube deswegen, wenn der inhalt auch der gleiche banale gewesen wäre.
 
/ajk schrieb:
Halo verkauft sich weil es so ziemlich das einzige gute Spiel ist das nicht zu speziell ist auf der Xbox.
Es kamen halt nicht genug Spiele die Halo ersetzen können..

Schon krass wenn sich eins von den Launchgames noch so gut verkauft. So ein altes Spiel ^^

/ajk

da spricht mal wieder der absolute kenner, der von seinem ms-hass so geblendet ist, das er die vielen x-box top-titel nicht mal sieht - du bist vielleicht ein trauriges beispiel für einen zocker :shakehead:
 
master chief schrieb:
/ajk schrieb:
Halo verkauft sich weil es so ziemlich das einzige gute Spiel ist das nicht zu speziell ist auf der Xbox.
Es kamen halt nicht genug Spiele die Halo ersetzen können..

Schon krass wenn sich eins von den Launchgames noch so gut verkauft. So ein altes Spiel ^^

/ajk

da spricht mal wieder der absolute kenner, der von seinem ms-hass so geblendet ist, das er die vielen x-box top-titel nicht mal sieht - du bist vielleicht ein trauriges beispiel für einen zocker :shakehead:

Ich kann mich noch an die ganzen Kommentare erinnern hier und in anderen Foren, wie Halo hochgejubelt wurde. Dabei ist das ein Spiel im 80er bereich. Seltsamerweise verkaufen sich die vielen top titel nicht besser als das superspiel Halo.. Komische Obermegatoptitel...
Ich denke das das Ninja Spiel gut reinhauen wird. Schaut ja auch gut aus. Aber während N mindestens 3 Topspiele hatte, die sich auch noch gut verkauften (FF:CC ist ein gutes Beispiel), ist bei der Xbox halt Halo und EA spiele.. :p

Jungejunge, ich habe halt keinen Bock das der Konsolenmarkt zu einer trüben grauen Masse wird. Ich kaufe keine Produkte von Firmen die den Markt zerstören wollen anstatt ihn zu bereichern. Diese BöseWicht von einer Firma hat schon genug Probleme verursacht.

Wie gesagt, dein Denken ist zu beschränkt wenn Du meinst das ich MS hasse. Da gibt es ganz andere... Ich verachte sie. ^^

/ajk
 
Softwarezahlen für den März


GBA
1 MARIO BROS 3: MARIO 4 $2,668,832 90,418
2 METROID ZERO MISSION $2,535,471 86,543
3 POKEMON RUBY $2,280,847 72,705
4 POKEMON SAPPHIRE $1,957,867 61,573
5 YU-GI-OH! TRNMNT 2004 $1,959,674 58,467
6 MARIO & LUIGI SAGA $1,540,823 52,323
7 NAMCO MUSEUM $623,703 44,594
8 SPONGEBOB: BATTLE $1,128,336 39,811
9 PAC-MAN COLLECTION $543,133 39,263
10 SONIC BATTLE $1,150,717 39,213
11 CRASH BANDICOOT: HUGE $634,426 38,812
12 SONIC ADVANCE 2 $1,097,625 36,804
13 DONKEY KONG COUNTRY $1,003,260 36,282
14 TEENAGE MUTANT TURTLE $720,848 35,541
15 SUPER MARIO ADVANCE 2 $1,077,573 35,102

GCN
1 POKEMON COLOSSEUM $16,562,150 342,603
2 METAL GEAR:TWIN SNAKE $4,858,605 122,435
3 MARIO KART: DOUBLE $3,285,578 68,427
4 HARVEST MOON:WONDRFUL $2,716,202 68,126
5 FINAL FANTASY CRYSTAL $3,004,271 61,443
6 SONIC HEROES $2,796,075 58,582
7 SUPER SMASH BRO MELEE $1,519,935 51,950
8 BOND 007: EVERYTHING $2,246,287 45,905
9 LUIGI'S MANSION $815,738 43,179
10 MVP BASEBALL 2004 $1,554,516 31,986
11 SUPER MARIO SUNSHINE $852,497 29,446
12 MARIO PARTY 5 $1,405,631 28,391
13 PAC-MAN PLAYER'S BND $474,649 24,327
14 SCOOBY-DOO: MYSTERY $810,327 21,383
15 SUPER MONKEY BALL $412,531 21,311

PS2
1 MVP BASEBALL 2004 $15,562,560 316,467
2 BOND 007: EVERYTHING $6,133,909 125,042
3 FINAL FANTASY XI W/HD $11,337,960 115,343
4 RESIDENT EVIL: OUTBRK $5,644,087 113,333
5 MX UNLEASHED $4,470,123 113,016
6 JET LI: RISE TO HONOR $4,374,684 109,998
7 DRAKENGARD $3,230,136 82,160
8 NEED SPEED: UNDERGRND $3,872,449 80,339
9 NFL STREET $3,333,080 70,620
10 THE SUFFERING $3,266,024 66,368
11 MAFIA $2,567,295 53,086
12 SONIC HEROES $2,510,996 52,699
13 MLB 2005 $2,028,709 50,942
14 NCAA MARCH MDNSS 2004 $2,160,077 49,775
15 NBA LIVE 2004 $2,369,325 48,536


XBX
1 NINJA GAIDEN $17,972,270 362,441
2 T. CLANCYS PANDORA $10,597,500 213,310
3 MVP BASEBALL 2004 $6,158,712 125,106
4 HALO $2,490,905 83,338
5 THE SUFFERING $3,151,897 63,427
6 BOND 007: EVERYTHING $3,030,226 61,714
7 MX UNLEASHED $1,857,923 46,977
8 MAFIA $2,273,118 46,681
9 GRAND THEFT AUTO PACK $1,844,351 40,025
10 NEED SPEED: UNDERGRND $1,361,073 27,924
11 TENCHU:RETURN DARKNSS $1,360,552 27,532
12 T. CLANCYS RAINBOW 3 $1,328,952 27,047
13 TOP SPIN $756,962 25,602
14 DEAD MAN'S HAND $761,096 25,562
15 NFL STREET $1,143,423 24,140

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Pokemon Colosseum musste sich nur Ninja Gaiden geschlagen geben^^
 
Beachtlich:Ninja Gaiden kam 2 März raus und Pokemon am 22.!
Innerhalb von 9 Tagen hat sich das Spiel fast so gut verkauft wie Ninja Gaiden in 30 Tagen!
 
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