SOFORT ANSEHEN!!!!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Champion

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2001
Wer sehen möchte, dass die PS2 das beser ist als Xbox und GC, geht sofort aus ps2fun.de und schaut sich dort die Bilder zu Wave Rally und Tony Hawk 3 an!

mache ich *gg* Auch wenn die Grafik gut ist heißt das noch lange nicht das die Ps2 besser als die Xbox und der GameCube ist...

Superman verbeugt sich vor Luis! Aber meine Meinung steht! PS2 FOREVER!!

THPS 3 kommt für GC, wollte ich nur loswerden. Da sieht ja Splashdown noch besser aus.

Wave Rally sieht verdammt geil aus :goodwork: :dizzy3::

waverally_23.jpg

Aber ich finde Splashdown immer nocht besser. Tony 3 sieht natürlich genial aus, aber das kommt auch für andere Plattformen.

Aber mit Abstand am schlechtesten sieht ja Wave Race für GC aus :lol:.

waves19.jpg

DAS ist DC-Niveau.

Hey Master echt cool du hast es geschafft das schlechteste Bild zu besorgen was ign hat wie währe es wenn du nächstes mal ein besseres mit ordentlicher qualität raussuchen würdest dann währe es garantiert kein DC Niveu mehr.

MasterFusion schrieb am 2001-09-21 15:16 :
Wave Rally sieht verdammt geil aus :goodwork: :dizzy3::

waverally_23.jpg

Aber ich finde Splashdown immer nocht besser. Tony 3 sieht natürlich genial aus, aber das kommt auch für andere Plattformen.

Was bitte sieht an diesen Bild so geil aus.Die Texturen sind verschwommen und die Häuser und der Fahrer sind total Detaillos und wenn ich das Wasser mit den Wasser von Wave Race vergleiche dann sieht Wave Race aber um längen besser aus.

muss dem berlinerkindl zustimmen, an dem Bild ist nichts spektakuläres MasterFusion, aber rein garnichts. Schau dir mal die langweiligen Wellen bei Splashdown an, die sind beim GC viel besser.

Ich habe bei beiden Spielen wahllos Bilder angeklickt und das erste genommen. Ich suche doch nicht extra nach einem coolen Bild. Das wäre ja unfair. Geh doch nach cube.ign. Die anderen Bilder sehen auch nicht besser aus. Außerdem sieht Wave Rally geil aus, im Gegensatz zu Wave Race. Aber das Beste ist immer noch ganz klar Splashdown.

Ich habe mir auch Videos von Wave Race angeschaut. In Bewegung sieht das noch schlimmer aus :roll:.

@tkx: Das ist ja gar nicht Splashdown, sondern Wave Rally. Das ist was anderes. Sind beides PS2-Spiele. Dann gibt es noch Wave Race für GC. Und ich habe nicht extra ein schlechtes Bild von Wave Race genommen. Guck mal auf http://www.cube.ign.com. Die Screenshots da sehen alle so aus.

Das hier ist Splashdown auf PS2 (das Wasser ist fast fotorealistisch):

splashdown_9.jpg

Und das ist Wave Rally (für PS2 und nicht Wave Race für GC):

waverally_16.jpg

Hmmmm...okay, hab mir noch mehr Videos runtergeladen. Also Wave Race sieht genau so gut (oder vielleicht auch besser) aus wie Wave Rally. Aber an Splashdown kommt es nicht ran. Da bleib ich bei. Splashdown sieht einfach viel realistischer aus. Bei Wave Race ist mir die Grafik zu knuddelig.

Stimmt. Wave Rally sieht auf den ersten Blick wie ein PC Spiel aus.

Hinten die Personen einfache Bitmaps und die Texturen wirken wie auf dem PC einfach draufgekltascht.

Der Jetski und der Fahrer sowie das Wasser sehen aber recht ordentlich aus.

Stimmt. Wave Race und Wave Rally sehen ähnlich aus, aber Splashdown ist ganz klar mind. eine Klasse besser.

@ Adam: Genau das gleiche hast du auch mal über Splashdown erzählt!! <Die Jetski Fahrer wirken wie aufgepappt> Genau das hast du auch mal über Splashdown erzählt... :roll:

waverally_19.jpg

waverally_20.jpg

Muhahahahahahahaaaaaaaaa! *GGGGG* @MF: Willst du uns verarschen??????????

waverally_22.jpg

Ich kann dadran nichts finden.

waverally_24.jpg

Hihihi!! :-D ne,ne - damit kann man mich nicht locken....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-09-21 18:54 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-09-21 18:55 ]</font>

Das war alles Wace RALLY. Jetzt kommt TransWorld Surf für die Xbox. Vergleicht die Wellen und das Wasser miteinander!!

@MF: ich gebe zu Splashdown sieht wirklich viel besser aus als Wace Race (GC) oder eben als Wace Rally (Ps2)

Aber jetzt lest euch das durch:

Weißer Strand, blauer Himmel, knallende Sonne und dazu ein leichtes Wellenrauschen ... mit dem Surfbrett unter dem Arm der Brandung entgegenrennen und sich in die Wellen schmeissen. Du spürst das Salz auf Deinen Lippen während Du eine Welle nach der anderen rippst. Viele Surfer kennen das Gefühl und möchten ihren Lieblingssport nie wieder aufgegeben.

Allen Nicht-Surfern wird dieses Lebensgefühl jetzt näher gebracht, denn mit dem neusten Werk der Angel Studios kommt man dem realistischen Surffeeling verdammt nahe. Mit TransWorld Surf erhält man jetzt einen unglaublichen Realismus von echten Surfspots:

Die Spots
Ein Spot ist im Surferjargon ein Strand, wo sich geeignete Wellen zum Surfen brechen und sich die Surfer treffen. Klar dass es auf der Welt hunderte verschiedene Surfspots mit verschiedenen Vor- und Nachteilen gibt. So ist z.B. das Verhalten der Wellen beim Brechen (Break) sehr stark abhängig von Untergrund- (z.B. Korallenriff oder Sandbank), Wind- und Strömungsverhältnissen. In der Pro-Surfer-Community gibt es eine Hand voll Surfspots, die nach ungeteilter Meinung die besten der Welt sind und genau diese haben die Angel Studios versucht mit allen ihren Eigenheiten in das Spiel zu implementieren. Die neun Spots sind: Huntington Beach (California), Pipeline (Hawaii), Hossegor (France), Kirra Point (Queensland, Australia), Witches Rock (Costa Rica), Tavarua (Fiji), G Land (East Java, Indonesia), Teahupoo (Tahiti) und Fort Point (San Francisco).

Dabei sind die Spots nicht durch imaginäre Grenzen beschränkt, denn die Programmier haben etwas weiter gedacht und nicht nur "Wellen programmiert", sondern gleich einen ganzen Ozean. Du kannst mit Deinem Surfbrett weiter rauspaddeln, um neue Killer-Breaks zu entdecken, Dich von Delphinen begleiten oder von Haien jagen zu lassen. Für Landschaftsfreaks ist das Spiel ideal, denn es werden verschiedene Tageszeiten (Sonnenaufgang etc.) genauso simuliert wie Nebel oder Sturm.

Die Surfer
Surfer sind zwar in unseren Gefilden weiteraus unbekannter als die Stars der Bundesliga, aber dennoch wurden exklusiv 13 Pro-Surfer unter Vertrag genommen, um den Realismus zu perfektionieren. Dabei wurden in speziellen Foto-Shootings sämtliche Details der Surfer aufgenommen. Aber wer ist denn nun dabei ? Rochelle Ballard, Shawn Barron, Taj Burrow, Jason Collins, Tim Curran, Shane Dorian, Christian Fletcher, Andy Irons, Taylor Knox, Cory Lopez, Dan Malloy, Fred Pattachia, Chris Ward. Fragt sich nur wo Kelly Slater bleibt ? Vielleicht war er etwas zu teuer für ein 100 x 100 Pixel großes Foto ... Wer weiß ?! Nichts desto trotz haben die Computer-Surfer die Fähigkeiten und Talente ihrer Original-Surfer - je nach Wahl des Surfers werden euch bestimmte Manöver besser oder schlechter gelingen.

Die Wellen
Die Wellen sind das Herzstück von TransWorld Surf. Sie werden in Echtzeit unter der Beachtung von physikalischen Gesetzen generiert und wirken so realistischer als je zuvor. Aber Wellen sind nicht gleich Wellen. Jeder Spot hat seinen eigenen, ganz spezifischen Break. So hat z.B. Huntington Beach kleine und sehr berechenbare Wellen, die sowohl ideal für Anfänger sind als auch für Profis, die neue Tricks üben wollen. Im Gegensatz dazu stehen die Wellen von Teahupoo, wo unter anderem die mächtigsten und größten Wellen auf der Welt brechen. Ein Paradies für Tube-Rider. Aber wie im richtigen Leben kannst Du von der Welle verschluckt werden und auf eine rasierklingenscharfes Korallenriff geschleudert werden.

Ebenfalls realisttisch ist die Tatsache, dass keine Welle bricht wie eine andere zuvor - jede Welle ist einzigartig.

Das Gameplay
Es stehen natürlich auch verschiedene Spielmodi zur Verfügung, die keine Wünsche offenlassen.

Single-Player Mode

Pro Surf: hier geht es um Deine Karriere als Pro-Surfer. Du reist um die Welt und mußt an den neun Spots Dein Können unter Beweis stellen. Fotographen folgen Dir auf Schritt und Tritt.
Single Session: kämpfe um die höchte Punktzahl in der Hitliste
Free Surf: Surfe ohne Zeitlimits, Fotographen und Wettkampfstress
Multi-Player Mode (2-4 Spieler im Split-Screen)

King of the Waves: eine Art Rambo auf Surfboard, denn hier bekommst Du Punkte, wenn Du Deine Mitspieler vom Surfboard schmeisst
Competition: hier trittst Du gegen Deine Freunde an Stelle von KI-Gegner an. Kämpfe um die besten Fotos und besten Tricks
Free-Ride: hier trittst Du gegen Deine Freunde an und kämpfst natürlich wieder um Punkte
In allen Spielmodi ist es das Ziel, Deinen eigenen Stil zu entwickeln und diesen auszubauen. Du kannst die Tricks der Pro-Surfer nachmachen oder zumindest kannst Du es probieren.

Merchandising ist alles
Ist TransWorld Surf bereits ein voller Erfolg bevor auch nur ein Spiel verkauft wurde ? Nun ja, die Frage drängt sich auf, denn die detailtreue des Spiels geht so weit, dass nicht nur Surfer lizensiert wurden, sondern auch einige Firmen, die den geneigten Surfer mit entsprechenden Accessoires ausstatten. So sind z.B. die Firmen DC Shoes, Hurley Clothing, Nixon, Oakley, Volcom u.a. mit von der Partie. Alle Artikel die im Spiel vorkommen (Kleidung, Sonnenbrillen, Kameras, etc.) sind im Surf-Laden eures Vertrauens erhältlich.

Ein cleverer Schachzug, wenn man die Entwicklungskosten eines Computerspiels betrachtet. So etwas gab es in der Medienwelt schon einmal: Willy Bogner´s Extremsportfilm "Fire, Ice and Dynamite" war der erste Film, der vollständig durch Sponsoring (Volkswagen, Grundig, Milka, Mistral, Bayer, etc.) finanziert wurde. Allerdings wurde diese Art der Finanzierung eher skeptisch angesehen, denn es weigerten sich viele Videotheken diesen Film in den Verleih aufzunehmen, um die Gebühren zu sparen. Begründung: "Das ist doch eine Dauerwerbesendung ! Dafür sollen wir zahlen ?!"

Zugegeben, hier ist die Situation etwas anders, aber wenn die Marketingstrategen der Angel Studios eine ähnliche Politik fahren, sind sie jedenfalls auf der sicheren Seite.
-------------------------------------------
Dazu die screens:

pic4.jpg

pic2.jpg

pic5.jpg

pic6.jpg

pic7.jpg

pic8.jpg

Sieht das nicht fett aus? Hört sich das nicht geil an? Mein Gott - Leute!! :-D
Xbox forever!! :smile: :smile: :smile:

Bitte Bitte :-D
Und da ihr alle so nett Bilder von Jetski Games zeigt Poste ich auch mal welche.Mann beachte bittedie Spiegelungen im Wasser und die Wellenphysik.

racelove12.jpg

racelove11.jpg

racelove9.jpg

racelove7.jpg

racelove6.jpg

racelove4.jpg

sieht doch cool aus auch wenn es ein bissle bunt ist :-D

Hey Leonie, ich glaube das war dein längster Beitrag ever oder :lol: :-D?

Zu dem Spiel: Die Grafik ist krass, vor allem die Umgebung. Das Wasser sieht auch genial aus, aber ich finde da Splashdown noch einen Tick besser. Aber Du darst nicht vergessen: Dieses Spiel ist ein Surf-Spiel und kein Jet-Ski-Spiel, deshalb sind die Wellen hier viel wichtiger. Das kannst Du also so nicht direkt vergleichen ;-) (ich meine die Wellen).

Zu den restlichen Bildern von Wave Race: Das sieht doch wirklich nicht doll aus. Da finde ich sogar Wave Rally besser, im Ernst. Aber gegen Splashdown hat weder Wave Race noch Wave Rally die geringste Chance :goodwork:. Wave Race sieht so kindisch aus :roll:. Bunt und knuddelig, das macht das Image von Nintendo auch nicht besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom