So langsam reicht's: Standard

Aha, ich weiss was er meint:

Das ist stehende Kunst :lol:

Becks schrieb:
AcRo schrieb:

Daran habe ich auch schon gedacht...Sonic, du darfst uns jetzt erklären wie man es schreibt. ;)
Dieses Wort handelt weder von Hexenkunst noch Kunst im Allgemeinen, sondern gibt Auskunft über die Stand - art von etwas, sprich gibt an, wie etwas steht. ;)

Sonic schrieb:
Becks schrieb:
AcRo schrieb:

Daran habe ich auch schon gedacht...Sonic, du darfst uns jetzt erklären wie man es schreibt. ;)
Dieses Wort handelt weder von Hexenkunst noch Kunst im Allgemeinen, sondern gibt Auskunft über die Stand - art von etwas, sprich gibt an, wie etwas steht. ;)

:lol: darauf wär ich jetzt aber nicht gekommen

AcRo schrieb:
Sonic schrieb:
Becks schrieb:
AcRo schrieb:

:lol: darauf wär ich jetzt aber nicht gekommen
Aus diesem Grunde hast du ja auch deine Unwissendheit preisgegeben. ;)

Die einzige Sauerei die es gibt ist das man neuerdings Kostarika ( Auch unter Costa Rica bekannt ) zusammenschreibt und Schofför ( OH MEIN GOTT !!! ) statt Chauffeur schreibt, das hängt aber nicht mit der Rechtschreibreform zusammen sondern mit der Eindeutschung ausländischer Begriffe.

Wenn ich sowas lese könnte ich derbe abkotzen :oops:

Frenck schrieb:
Die einzige Sauerei die es gibt ist das man neuerdings Kostarika ( Auch unter Costa Rica bekannt ) zusammenschreibt und Schofför ( OH MEIN GOTT !!! ) statt Chauffeur schreibt, das hängt aber nicht mit der Rechtschreibreform zusammen sondern mit der Eindeutschung ausländischer Begriffe.

:oops: ja, da hast du Recht. Das hab ich noch gar nicht gewusst. Ist ja schlimm.

Wenn ich sowas lese, dann hab ich wirklich Mitleid mit den Deutschlehrern .. ich kann ja mit gutem Gewissen alles "richtig" schreiben, aber die müssen jetzt diese Quatsch auch noch unterrichten ;)

runemaster schrieb:
Wenn ich sowas lese, dann hab ich wirklich Mitleid mit den Deutschlehrern .. ich kann ja mit gutem Gewissen alles "richtig" schreiben, aber die müssen jetzt diese Quatsch auch noch unterrichten ;)

Also meine Deutsch Lehrer haben sich um diese Veränderungen in der deutschen Rechtschreibung überhaupt nicht geschert.

Frenck schrieb:

Was ich viel schlimmer finde ist das politisch korrekte "SchülerInnen" oder "KundInnen". Egal was mir Leute sagen, es ist und bleibt eine augenvergewaltigende Scheiße!!11!!!
Ich kann das nicht ab, und es schaut immer aus, als würden Frauen gemeint sein, weil die Mehrzahl im Deutschen nunmal neutral ist.

Es heißt nicht umsonst
DIE Kunden, DIE Kundin, DER Kunde
DIE Schüler, DIE Schülerin, DER Schüler

Aber Standard ist echt oft, und dann noch das Problem mit daß und dass und das. ^^ Hab ich immer noch nicht kapiert. Ich schreib immer nach Gefühl. :P

/ajk

Ich könnte ja nach den Osterferien einen kleinen Reisebericht abliefern:

"Diese Ferien war ich in einem tollen Hotel auf Kostarika. Wir hatten dort sogar einen Schofför der uns überall herumgefahren hat. Später sind wir dann mit Delfinen schwimmen gegangen und haben uns von einer Massöse verwöhnen lassen. Das hatte mich sehr an meinen letzten Urlaub in San Franzisko erinnert."

Ich könnte damit meine Deutschlehrerin ärgern 8-)

Die dass und das Sache ist eigentlich ganz einfach. Hier 2 Beispiele:

1. Ich finde, dass das Auto schön ist.

2. Eins ist sicher, das Auto ist schön.

Siehst du den Unterschied?

Frenck, hör bitte auf, das tut mir weh..

Graphik und Grafik, Photographie und Fotografie, Telephon und Telefon..

Schifffahrt und Missstände.. ><...

KOOOTZ

/ajk

"Gestern war mein Beauty-Tag. Ich war als erstes beim Frisör, der wie üblich seiner Fantasie freien Lauf liess, er benutzte diesmal ein anderes Schampon als sonst für meine Haare. Dann ging ich zum Massör und liess mich mal so richtig schön durchkneten, der Massör war sehr freundlich und empfahl mir sogar ein Rezept für eine leckere Majonäse. Es war richtig schade das ich diesen scharmanten Mann sogleich wieder verlassen musste. Ich habe ihn nichtmal nach seiner Telfonnummer gefragt."

Heute sprudel ich ja richtig vor dummen Ideen :lol:

Frenck schrieb:
"Gestern war mein Beauty-Tag. Ich war als erstes beim Frisör, der wie üblich seiner Fantasie freien Lauf liess, er benutzte diesmal ein anderes Schampon als sonst für meine Haare. Dann ging ich zum Massör und liess mich mal so richtig schön durchkneten, der Massör war sehr freundlich und empfahl mir sogar ein Rezept für eine leckere Majonäse. Es war richtig schade das ich diesen scharmanten Mann sogleich wieder verlassen musste. Ich habe ihn nichtmal nach seiner Telfonnummer gefragt."

Heute sprudel ich ja richtig vor dummen Ideen :lol:

:lol: jetzt gehts aber los

AcRo schrieb:

Das ist klar, nur das ich daß verwenden würde.
Nur was ist bei, ich hoffe daß das das nicht verwechselt wird?

^^

Wenn es sich auf ein Namenwort bezeiht wird es normal geschrieben, sonst mit dem sz. (ich stehe zum sz, es ist einer der letzten "Buchstaben" von früher, als die Schrift noch eher dem Deutschen entsprach als die ärmliche jetzige Schrift. ...)

/ajk

@ ajk

Kennst du schon die Eindeutschung von Csárdás ?

Tschardasch :lol: :lol: :lol:

/ajk schrieb:
AcRo schrieb:

Das ist klar, nur das ich daß verwenden würde.
Nur was ist bei, ich hoffe daß das das nicht verwechselt wird?

^^

Wenn es sich auf ein Namenwort bezeiht wird es normal geschrieben, sonst mit dem sz. (ich stehe zum sz, es ist einer der letzten "Buchstaben" von früher, als die Schrift noch eher dem Deutschen entsprach als die ärmliche jetzige Schrift. ...)

/ajk

Das "scharfe S" darfs du laut neuer Rechtschreibung doch gar nicht mehr an dieser Stelle verwenden, odr bin ich falsch informiert. In diesem Fall also nicht mehr ß sondern ss

Zurück
Top Bottom