So fing alles an...

ebenso 1987 ice climber und super mario bros. und dann später zelda 1 und das ungeschlagene beste aller zeldas, the adventure of link. gern gespielt hab ich aber auch spiele wie wrecking crew, das war aber glaub mehr ein insider aber ich fands endsgeil. später dann auch castlevania, is ja klar und so ging das dann weiter bis heute. BIG N rult :)

mein erstes war ebenfalls Super Mario Land auf´m Game Boy, hatte ich vor langer langer Zeit zu Weihnachten bekommen :)

Ich bin leider nie in den Genuß eines NES gekommen. Mein erstes Nindeno Spiel war glaube ich Tetris, welches dem ersten Gameboy beilag. Tetris ist noch heute eines der geniealsten Spiele überhaupt. Kaum ein anderes Game hat mich so süchtig gemacht wie dieses.

hmm seltsam aber... mein erstes nintendo Spiel war dieses hier:

boxart-gbsolarstriker.jpg
shot-1.jpg

Nicht grade das Standard-Nintendo Game, aber damals war das echt hammermäßig geil.

Bei mir fing alles mit dem Super Nintendo/gameboy an. Ich habe beides etwa zeitgleich bekommen. Für den Super Nintendo hatte ich Super Mario Allstars, Mario World und Aladdin. Für Gameboy hatte ich Allaway, Tetris und Fortress of Fear. Diese Spiele haben von Anfang an begeistert und ich habe monate mit ihnen gespielt. Seitdem fand ich Nintendo (und vor allem die Mario Spiele) einfach genial.

Angefangen hat es bei mir mit Super Mario World, doch er der große knall kam erst mit Super Metroid da war es um mich geschehen

Seid dem NINTENDO 4EVER

Hab damals bei nem Freund Super Mario Br. auf dem NES immer und immer wieder gezockt :) War echt super das Game! Aber als ich dann später meinen SNES bekommen habe und darauf Super Mario World gezockt habe, hab ich mein Herz an Nintendo verloren ;)

MTC001 schrieb:
hmm seltsam aber... mein erstes nintendo Spiel war dieses hier:

boxart-gbsolarstriker.jpg
shot-1.jpg

Nicht grade das Standard-Nintendo Game, aber damals war das echt hammermäßig geil.

Was heißt hier seltsam? Das war mit eines der ersten Games, die ich auf dem Gameboy gezockt hab. Was war da noch in den guten alten Tagen? Super Mario Land und Tetris hab ich schon erwähnt. Gargoles Quest, Allaway, Fortress of Fear, Castlevania, Mega Man, Spider Man von Rare, Terminator (das war grottig), WWF Superstars, Duck Tales...ich weiß garnicht wieviele. :)

solar striker war der wahnsinn... das hab ich mir ausgeliehen und dananch selber gekauft.
was auch IN war,

BURAI FIGHTER DELUXE...
ausserdem parodius... ach, man kanns nicht aufzählen. und wie unwichtig die grafik damals war... herrlich!

shadowman schrieb:
solar striker war der wahnsinn... das hab ich mir ausgeliehen und dananch selber gekauft.
was auch IN war,

BURAI FIGHTER DELUXE...
ausserdem parodius... ach, man kanns nicht aufzählen. und wie unwichtig die grafik damals war... herrlich!

Yeah, Burai Fighter war auch eins meiner ersten Games.
War aber sauschwer, genauso wie R-Type oder Fortress of Fear hmm
Zumindest für mich damals ^^

Also angefangen hat alles irgendwann vor langer zeit als ich bei meinen verwanten war und die hattn einen NES und ich Spielte Ice Climbers danach bekamm mein Bruder einen SNES und ich habe Mario Colection oft gespielt und danach kam noch Street Fighter und so ein spiel in dem man Zeitungen austragen musste nicht zu vergessen das Stargate Spiel das ich nie durch geschaft habe und Secret of Evermore der Endboss quelt mich bis heute usw. bei welchem dieser Spiele ich mich fuer Nintendo entschieden habe ist wohl klar ;)

-Ich richte allen die das lesen meine Gruesse aus England aus :D

(und wenn ihr euch fragt warum ich mit ue schreibe die tastatur ich komisch)

Secret of Evermore schrieb:
Also angefangen hat alles irgendwann vor langer zeit als ich bei meinen verwanten war und die hattn einen NES und ich Spielte Ice Climbers danach bekamm mein Bruder einen SNES und ich habe Mario Colection oft gespielt und danach kam noch Street Fighter und so ein spiel in dem man Zeitungen austragen musste nicht zu vergessen das Stargate Spiel das ich nie durch geschaft habe und Secret of Evermore der Endboss quelt mich bis heute usw. bei welchem dieser Spiele ich mich fuer Nintendo entschieden habe ist wohl klar ;)

-Ich richte allen die das lesen meine Gruesse aus England aus :D

(und wenn ihr euch fragt warum ich mit ue schreibe die tastatur ich komisch)

jaja der ewige Kampf mit dem Endboss und der mit der Rechtschreibung......... ;)

Und wie is so es Wetter auf der Insel???

Stimmt secret of Evermore war genial. Solche Spiele vermisse ich einfach auf dem Würfel.
Aber der letzte Endgegner war nicht mal so schwer, wenn man genügend Zauberperlen/Elfenstaub hat und Kosmokraft mit Laserschwert auf Lv3. Dann einfach unverwundbar machen (mit Hektor Lektor oder Elfenstaub) noch Kosmokraft einsetzten damit man sich neben den Roboter hinstellen kann und nur noch Superattacken ausführen. ;)

Bei mir hat alles mit "Nintendo Worls Cup" auf dem GameBoy angefangen. Darauf folgten unvergessene Games wie "Tetris", "Mystic Quest" (IMO bestes GameBoy-Spiel ever), "RC Pro Am" oder "Super Mario Land".
Auf dem SNES begann die Leidenschaft mit "Super Mario World", "Super Mario Kart" und "Zelda - ALTTP" und gipfelte mit Spielen wie "Rock'n'Roll Racing", "Secret of Mana", "International Superstar Soccer", "Chrono Trigger" und natürlich "Final Fantasy 3 bzw. 6".
Die letzte Nintendo-Konsole, die ich dann meinen Eigen nenne, ist dann das Nintendo 64. Von dessen Spielen haben mich besonders die Titel "Goldeneye", "Perfect Dark", "Conker's Bad FurDay" und natürlich "Zelda - Ocarina of Time" in den Bann gezogen

auf dem GB Super Mario Land, auf dem SNES F-Zero und (wie sollte es anders
sein) Mario World
...aber angefangen hats eigentlich auf dem Amiga 500 (kennt jemand zufällig 'Alladins Magic Lamp', irgendso ein dämlicher Shooter, man fliegt mit ner Lampe durch den Weltraum und...*g*)

Gargoles Quest ist so genial das Spiel ! Aber irgendwie war es immer verkannt ! Würd emich wahnsinnig über einen neuen Teil freuen !

Angefangen hat es bei mir mit Super Mario Bros und Ice Climber, Zelda und Ballonfight ! Tennis und Golf !

Ich hatte früher ein Atari! Da der (zum Glück) kaputtgegangen ist und umgetauscht wurde, habe ich stattdessen ein NES mitgenommen, mt Super Mario Bros. Das war mein erstes Nintendospiel (wenn man den Donkey Kong DS-Handheld nicht mitzählt :D ), und ich war begeistert, ein Quantensprung gegenüber Atari.

Siskarad schrieb:
Gargoles Quest ist so genial das Spiel ! Aber irgendwie war es immer verkannt ! Würd emich wahnsinnig über einen neuen Teil freuen !

Angefangen hat es bei mir mit Super Mario Bros und Ice Climber, Zelda und Ballonfight ! Tennis und Golf !

gargoyles quest hab ich überhaupt nicht verstanden damals. das erste level war noch ein sidescroller, okay, durchgelatscht und dann den fisch besiegt. danach allerdings kam man immer auf eine andere übersichtskarte, lief in weitere monsterkämpfe und kam dann zu ner tür... ich habs überhaupt gar nicht gerafft... vor allem da man ab und an wieder in sidescrolllevel kam... ich war sehr verwirrt...

Es war eine Art rollenspiel , in welchem die Tempel Sidescroller waren. DU konntest Stadte besuchen , kontest neue Kräfte bekommen , stärker werden usw.... war richtig cool , glaub ich zock es auf dem SP mal wieder , wenn es nicht so eine blöde PW Funktion hätte !

Zurück
Top Bottom