So fing alles an...

GreenFlash

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2003
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Dieser Thread is ausschließlich für Nintendofans gedacht, die schon immer Nintendo bevorzugen!

Ich möchte mal wissen welches Nintendospiel ihr als allererstes gespielt habt und wieso ihr dann an Nintendo kleben geblieben seit ;)

Also ich hab gegen 1988 oder so von meinen Eltern ein NES geschenkt bekommen mit Super Mario Bros. Seit dem bin ich verfallen ;) Hab bisher kein anderes Spiel öfter durchgespielt als dieses ;)

Was ist mit euch?

ich bin Nintendofan, bevorzuge sie aber nicht immer!

darf ich trotzdem mitreden? ;)

ähm, der game boy hat mich sicher unbewusst in die richtung geleitet. auf dem hab ich alles gezockt.
warum ich jetzt immer noch dran hänge ist klar, die spiele machen einfach sauviel spaß! schwächelt zwar zur zeit etwas, aber das ist ja ein problem der ganzen industrie...

1990 hab ich meinen NES bekommen... war zwar etwas zu spät aber immerhin war es meine erste spielkonsole und ich war 5...
Super Mario Bros war mein allererstes spiel darauf.
hab sicher einen monat gebraucht um es durchzuspielen ;)

aber so richtig angetan hat es mir Metroid.
wegen Metroid bin ich in den letzten jahren auch bei nintendo hängengeblieben.
zu Super Metroid zeit war ich ein extremer nintendofan!
nach Metroid Prime und Fusion hat sich das aber wieder geändert...

Mein erstes Spiel war diese 3er Kassette aufm NES, mit Super Mario Bros., Tetris und World Cup ;)

Mein erstes Nintendo Spiel das ich gespielt habe war Super Mario Land auf dem Game Boy und seit dem komme ich nicht von ihnen los, ich habe ständig irgenwas von Nintendo in der Bude, auch wenn sie mir momentan mehr als missfallen waren sie trotzdem früher die Nummer 1 was Spielspass angeht, das darf man nicht verschweigen oder leugnen.

wie die sucht angefangen hat?
das war damals als ich noch klein war und es genesis mit sonic gegen nes mit mario world hieß. wollte unbedingt den "der der immer verliert".
(skurril, aber das war genau das was ich gesagt habe als meine mutter mich gefragt hat welche der beiden konsolen ich will, aja von beiden konsolen lief so ne "demo")
und das war mario.. ach mario einmal war ich ihm mit einer psx und ff7 untreu, aber er hat mir verziehen, und mich und meine freunde mit mario party und goldeneye reichlich beschenkt ;) .

mein absolutes Nintendo-alltime-Favoritspiel -> Mario64!!
Angefangen hab ich damals mit Mario Land auf dem Gameboy...das hab ich sogar noch hier liegen :-)
Und Zelda auf dem Gameboy...sowie auf dem Snes hatt mir immer super gefallen...sowie Donkeykong Country(Rare)! Hammerspiel...

Irgendwie vermiss ich die Zeit wo Nintendo wirklich Standarts setzte ...

Die gute alte Zeit ;-)

Bei mir hats mit nem Game Boy und R-Type angefangen.
Wann das war, keine ahnung. 1990 rum, bissle früher bissle später.
Gargoyles Quest hat mich auch lange gefesselt damals oder Kung Fu war n geiles Game :)

NES kam dann n Jahr nach m Gameboy mit der 3er Kasette und hachja, World Cup war geil ;D
Gegner niederknüppeln bis se verkrüppelt am Boden liegen, das war noch Realismus pur ;)

Ebenfalls eines der geilsten Games war Street Gangs ^^

Also mein erstes Nintendospiel war auch Super Mario Land.
Zum meinem 5. oder 6. Geburtstag hab ich damals einen Gameboy mir Super Mario Land und Tetris geschenkt bekommen und fortan war ich jeden Tag um die 4 Stunden am zocken! :)

Obwohl Super Mario Land mein erstes eigenes Nintendo Spiel war habe ich doch schon vorher auf NES ein Super Mario Bros. Teil gespielt, ich weiß nicht genau welcher es war da ich damals ungefähr 8 oder so gewesen bin, aber man musste immer unter so einem Piratenschiff durchtauchen, ich glaube das war Teil 3, bin mir aber nicht sicher.

Dann gab es noch NES Spiele die nicht von Nintendo waren und mich trotzdem unterhalten haben, Pirates! und Angriff der Killertomaten, das waren noch Zeiten.

Bei mir wars auch Super Mario Land auf dem Gameboy, war echt der Hammer das Game.

Aber richtiger Nintendofan bin ich erst, seit ich mit mit weit offenem Mund vor dem Zelda OoT Abspann gehockt bin.

Frenck schrieb:
ich weiß nicht genau welcher es war da ich damals ungefähr 8 oder so gewesen bin, aber man musste immer unter so einem Piratenschiff durchtauchen, ich glaube das war Teil 3, bin mir aber nicht sicher.

Das war Super Mario World. Also das auf Super Nintendo.

Womit hab ich damals angefangen? Ich denke mit Donkey Kong...und dann später mit Tetris und Super Mario Land auf dem Gameboy.

Becks schrieb:
Frenck schrieb:
ich weiß nicht genau welcher es war da ich damals ungefähr 8 oder so gewesen bin, aber man musste immer unter so einem Piratenschiff durchtauchen, ich glaube das war Teil 3, bin mir aber nicht sicher.

Das war Super Mario World. Also das auf Super Nintendo.

Womit hab ich damals angefangen? Ich denke mit Donkey Kong...und dann später mit Tetris und Super Mario Land auf dem Gameboy.

Es war aber ein NES Teil, der Typ bei dem ich gespielt habe hatte kein SNES, es kann auch sein das mir die Erinnerung einen Streich spielt.

Frenck schrieb:
Es war aber ein NES Teil, der Typ bei dem ich gespielt habe hatte kein SNES, es kann auch sein das mir die Erinnerung einen Streich spielt.

Achso, dann wars bestimmt Super Mario Bros. 3 auf dem NES. Der Teil mit dem kutligen Waschbärenanzug und dem noch kultigeren Froschanzug. :D

Gameboy --> Tetris, Mario Land
NES --> World Cup, Super Mario, Snake Rattle'n'Roll

das dürften so meine ersten Nintendospiele gewesen sein ;)

Da ist der Lümmel: :D

frog_mario.JPG

Draygon schrieb:
NES --> World Cup, Super Mario, Snake Rattle'n'Roll

das dürften so meine ersten Nintendospiele gewesen sein ;)

Nur ist das oberer markierte von Rare und nicht von Nintendo*megaklugscheiss*
Aber damals war ja noch alles besser zumindest in der Beziehung ;)

Meine erste N-konsole war das Snes obwohl ich und meine Geschwister zuerst ein Nes haben wollten.Daraus wurde schließlich ein Snes mit Mario World eines der größten Klassiker überhaupt.
2.Snes Game sollte eigentlich Zelda werden war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht da so wurde daraus Super Ghoulst and Ghost.Vor dem Snes hatte ich Videospielerfahrung mit dem C64 beim Nachbarn gesammelt.

Zurück
Top Bottom