Snooker

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Beiträge
9.901
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Nabend!

Wollte mal fragen ob es hier auch Snooker Fans unter den CWlern gibt?

Es ist ja gerade die Weltmeisterschaft in Sheffield (Live auf Eurosport).

Ich spiele übrigens selber ab und zu gerne Snooker und bin beigeisterter Zuschauer.

Wie schauts mit euch aus?
 
Naja nicht so mein Fall, aber werd mal reinschauen.

(ein kleiner Tipp: Bei google-bilder nicht snooker eingeben :neutral: )
 
Dott, Hendry, O'Sullivan, Doherty, Higgins. Ich schau sie alle gern ;)

Gespielt selber hab ich es noch nicht. Ich spiel meistens Billard, bin da auch schon ganz gut drin und werd mich auch bald mal an Snooker wagen, obwohl ich es mir richtig schwierig vorstelle :)
 
Ab und an guck ich Snooker. Am besten finde ich natürlich Ronnie O'Sullivan ;)
 
Ich liebe Snooker! Manchmal aber wirklich nur aus Entspannungsgründen, ernsthaft. Die Stimme von Rolf Kalb gehört auf jede "Autogenes Training"-CD.

Lieblingsspieler von mir sind Jimmy White, der ewige Zweite und natürlich Ronnie. Konnte aber dieses Jahr die WM noch nicht gut verfolgen, da beruflich derzeit ausgelastet. Heute abend schau ich aber auf jeden Fall rein.
 
juchu, ein Snooker-Thread

ich sehe es mir sogar gerade an :)
ich finde Snooker super und besonders die safety-schlachten sind schön anzusehen
wenn man selber spielt, dann weiss man die leistung erst richtig zu schätzen... als ich das erste mal gespielt habe, war es schon schwierig die bälle überhaupt zu treffen... ist halt nicht so etwas noobiges wie pool, wo alles von einer kugel abhängt :p
sehr oft spiele ich aber nicht, weil man sich dafür zeit nehmen muss (wenn ich spiele, dann mind. 6 stunden am stück)

mein favorit Stevens ist heute ja leider sehr unglücklich ausgeschieden :shakehead:
ansonsten mag ich noch Ding Junhui und Steve Davis, aber sie sind auch schon raus... werden aber trotzdme schöne spiele denke ich :)
 
Ich glaube diese Weltmeisterschaft wird Higgins es machen.

Er schaut in jedem Match unglaublich konzentriert aus und macht einen souveränen Eindruck.

Murphy hat sich ja gestern nochmal richtig gut gefangen.

Der arme Stevens....damals im Fnale so knapp verloren und nun gestern schon wieder gegen Murphy.
 
snooker habe ich früher recht oft geschaut,mit der zeit habe ich dann aber den hang dazu verloren. wenn ich mal zufällig drüber stolpere schau ichs aber auch heute noch gerne. mein favourit war immer o'sullivan
 
Will es gerne mal lernen,weil ich es Interessant finde :D Als Sport sehe ich es aber auch net so wirklich ;) Kann mal jemand schnell die Regeln erklären,ganz einfach und easy^^
 
Bälle in Löcher. ;)

Erst eine rote, die zählt einen Punkt, dann eine farbige (2-7 Punkte, abhängig von der Farbe. Gelb zählt 2, Schwarz 7). Die Rote bleibt draußen, die Farbige wird zurück gelegt. Immer abwechselnd, eine rote, eine farbige, dann wieder eine rote usw. usf.
Sind alle roten weg, dann noch die farbigen in der Reihenfolge ihrer Werte von 2 bis 7.

Der Begriff "Snooker" beschreibt ein taktisches Mittel, nämlich den weißen Spielball so abzulegen, dass der Gegner es schwer hat, eine rote Kugel anzuspielen, ohne ein Foul zu begehen.

Ausführlicher hier: Snooker Wikipedia
 
Jaaaa Snooker geht schon ab hab letztens mit KUmepls en turnier gemacht ging schon ab bin 1 geworden :happy: und joa ham halt gesagt wollen bald ma wieder eins machen ;-)
 
Ich bin seit 2004 Snookerfan. Bin beim zappen bei Eurosport hängen geblieben :lol: .
Leider gibt es in unserer Stadt nur einen ziemlich crappigen Tisch und ganz billig is ja auch nicht. Wer die Spieler mal Live erleben will, dem seien die Paul Hunter Classics (ehemals German Open) in Fürth empfohlen. Ich war die letzten zwei Jahre dort und es war immer grandios. Alle geben gerne Autogramme, man kann sich mit den Spielerunterhalten, es gibt eine Playerrsparty (man kann auch mit den Spielern saufen - aber Vorsicht die meisten Briten sind trinkfest) mit Trickshoteinlage, letztes Jahr gabs auch noch ein Pokertunier mit den Spielern. Ich war mit Neil Robertson und dem späteren (Snookertunier)-Sieger Barry Pinches an einem Tisch ;) !
Für 150 Euro bekommt man schon VIP-Tickets für die 4 Tage. Alle anderen Kategorien gibt es noch deutlich billiger.
 
Zurück
Top Bottom