Retro SNES-Stammtisch

Die Zeiten ohne Internet und dafür mit so Zeitschriften hatten schon was.
Damals waren die Games Zeitschriften (außer Fanboy Werbe Magazine wie Club Nintendo Magazin) vertrauenswürdiger, inhaltlich gehaltvoller und besser recherchiert als das Handelsblatt oder Brandeins Magazin heutzutage.

Bei den Magazinen könnte ich heulen - hatte vom Launch bis Ende Wii alle N-Zones, dazu noch unzählige 64 Power, Big-N, Club Nintendo, Total und mehr Magazine. Habe sie auch im Rahmen eines Umzugs entsorgt (zusammen mit Big Box Verpackungen von PC Spielen, ich Depp) und könnte mich retrospektiv richtig in den Arsch treten dafür.

Als kleiner Trost, du kannst hier völlig legal viele Ausgaben einiger Magazine nachlesen:

Bei den Magazinen könnte ich heulen - hatte vom Launch bis Ende Wii alle N-Zones, dazu noch unzählige 64 Power, Big-N, Club Nintendo, Total und mehr Magazine. Habe sie auch im Rahmen eines Umzugs entsorgt (zusammen mit Big Box Verpackungen von PC Spielen, ich Depp) und könnte mich retrospektiv richtig in den Arsch treten dafür.

Daher sehe ich deine Bilder immer mit einem lachenden und einen von Tränen verquollenen Auge :D
Ja, das hab ich auch in einem monent geistiger umnachtung getan😭
In den letzten wochen hab ich dann angefangen, mir vieles zurückzukaufen. Zumindest total! und club nintendo🙂
Als kleiner Trost, du kannst hier völlig legal viele Ausgaben einiger Magazine nachlesen:

Ja, das ist ne super seite🥰 Aber die magazine in der hand halten ist schon was anderes. Nicht zuletzt sind daran ja doch so einige Erinnerungen geknüpft 🤔

Total 04/96 und einer von vielen, vielen videogameshops, die es vor 30 jahren noch gab🥰
IMG-20250514-183659.jpg

IMG-20250514-183937.jpg

am besten gefällt mit die genre-einschätzung des magazins - tetris unter strategie und blackhawk ein "fun game" :coolface:

tumblr_njohmhPep21r7sijxo1_1280.gif

Heute kamen die letzten 5 magazine für meine Sammlung an 🙂 komplett von 4/91 bis zur letzten ausgabe 4/02✌🏻 die älteren ausgaben von 89-91 interessieren mich nicht, da ich nie ein NES hatte🤷🏻

Überlege wie ich sie am besten lagern soll 🤔 alles in klarsicht eintüten? Wie lagert ihr solche schätzchen?
IMG-20250530-172802.jpg

Wie viel hast du denn für die Zeitschriften bezahlt, wenn ich fragen darf?

Bezüglich SMW: Ging mir beim letzten Playthrough genau so - also kann es eigentlich nur an den Joy-Con liegen :awesome:

Heute kamen die letzten 5 magazine für meine Sammlung an 🙂 komplett von 4/91 bis zur letzten ausgabe 4/02✌🏻 die älteren ausgaben von 89-91 interessieren mich nicht, da ich nie ein NES hatte🤷🏻

Überlege wie ich sie am besten lagern soll 🤔 alles in klarsicht eintüten? Wie lagert ihr solche schätzchen?
IMG-20250530-172802.jpg

Erstmal schön dass Du Club Nintendo auch wertschätzt ❤️
Ich hab auch ne große Sammlung von 1990 bis 2002.

Wenn ich du wäre würde ich mir auf Splitterfolien holen, hab meine direkt bei einem Comic Buch Laden gekauft und kommen sehr gut.
Auf vorsichtig wegen der Größen weil das Club Nintendo Magazin einige Male die Maße des Heftes verändert hatten.

bildhoster ohne anmeldung

Erstmal schön dass Du Club Nintendo auch wertschätzt ❤️
Ich hab auch ne große Sammlung von 1990 bis 2002.

Wenn ich du wäre würde ich mir auf Splitterfolien holen, hab meine direkt bei einem Comic Buch Laden gekauft und kommen sehr gut.
Auf vorsichtig wegen der Größen weil das Club Nintendo Magazin einige Male die Maße des Heftes verändert hatten.

bildhoster ohne anmeldung
schon im ebaywarenkorb ✌🏻

IMG-20250530-172802.jpg
Das habe ich tatsächlich lange Zeit in meiner Nintendo Fan Surum und Drang Phase als Teenager so gemacht und dann in mehreren Ordnen abgeheftet. Derzeit sind sie auf dem Dachboden bei meiner Mom in Kartons aufgehoben. Mir fehlt noch die Ausgabe mit dem Secret of Mana Cover.

Darum hab ich vor jahren auch mal mehrere meter spielezeitschriften (ua auch alle club nintendo) im müll entsorgt😭 🤦☠️ aber umso schöner ist es, sie jetzt wieder zu besitzen und drin blättern zu können 🥰

Ja kenn ich, hatte früher noch viel mehr doppelt usw aber irgendwann Anfang 2004 oder so hab ich auch welche entsorgt. Aber die meisten hab ich noch

NACHTRAG

@krismopompas

Hab sogar Kontakt über Social Media mit dem guten Claude M Moyse 😊 netter Kerl

Ja kenn ich, hatte früher noch viel mehr doppelt usw aber irgendwann Anfang 2004 oder so hab ich auch welche entsorgt. Aber die meisten hab ich noch

NACHTRAG

@krismopompas

Hab sogar Kontakt über Social Media mit dem guten Claude M Moyse 😊 netter Kerl
Aha und was schreibt der so? Die Zelda: LA und Secret of Mana Lokalisation war einfach gut, fand den Typen schon damals sehr bodenständig und sympathisch.

Zurück
Top Bottom