Retro SNES RPGs - Fragen, Fakten und überhaupt auch alles sonst

So, Spiele sind da.
Soul Blazer ist in nem Recht guten Zustand, SoM und SoE haben ziemlcih verratzte Boxes. Definitiv nicht die die auf dem Auktionsfoto waren. Und dann noch 3 Wochen drauf warten ohne Kontakt zum Verkäufer.
Naja, wenigstens laufen alle :)

So, Spiele sind da.
Soul Blazer ist in nem Recht guten Zustand, SoM und SoE haben ziemlcih verratzte Boxes. Definitiv nicht die die auf dem Auktionsfoto waren. Und dann noch 3 Wochen drauf warten ohne Kontakt zum Verkäufer.
Naja, wenigstens laufen alle :)

gratz :)

schön das die doch noch angekommen sind. schade ist aber, das die nicht im so einen zustand sind wie du erwartet hast. habe bis jetzt leider auch einige male gehabt.

trotzdem, viel spaß beim spielen :)

gratz :)

schön das die doch noch angekommen sind. schade ist aber, das die nicht im so einen zustand sind wie du erwartet hast. habe bis jetzt leider auch einige male gehabt.

trotzdem, viel spaß beim spielen :)

Danke!
Naja, ich habe halt bei Terranigma, IoT, Lufia & Soul Blazer extremes Glück gehabt und bei den anderen 2 eher Pech. Aber was solls, ich werde da schon noch hübsche Big Boxes bekommen. Zum zocken reichts allemale.
Jetzt da alle Spiel da sind wird das SNES heute umgelötet :) Mal sehen obs morgen noch läuft ;)

Hm, mein One Hand Ascii Grip Controller funtzt jetzt. Das ist wirklich ne Easy löt Sache.
Man sieht da richtig wie BigN Dräht auf dem Controller Board abgetrennt hat :lol:
Nur die Import mod verursacht nen kurzen :oops:
Da muss ich noch mal ran, zum Glück ist ein Schalter drin ;) Dann gibts auch noch 50/60Hz. :-)
Hab jetzt auch noch ein besseres Tutorial gefunden!

So far: Lufia mit einer Hand zocken ist cool!

Bei Lufia in der Ahnenhöhle so viele blaue Truhen wie möglich öffnen. Am besten mit Dekar hinein. Und ja, öffne jede goddamn Truhe und hol dir die Gottes Hand und nutze sie OFT.

Von den Spielen ist SoM das beste :)
Final Fantasy 6 (bzw. 3, je nachdem) solltest Du allerdings auch noch spielen.

Und wenn Du schon dabei bist Chrono Trigger. Finde ich persönlich sogar noch cooler als SoM.

Chronotrigger hab ich gestern beim Zoll geholt ;)
Jetzt muss nur noch das SNES fertig umgebaut werden...

Hat eignetlich noch jemand anders außer mir den Drinking Contest auf dem Startvolksfest gewonnen?

Mit Joyboard ohne jede technische Hilfe versteht sich :)

Hat eignetlich noch jemand anders außer mir den Drinking Contest auf dem Startvolksfest gewonnen?

Mit Joyboard ohne jede technische Hilfe versteht sich :)

von nen freund, die freundin, hatte ne tante, deren sohn von einen mitschüler gehört hat, das in paralleklasse ein typ...;):)

spaß bei seite, ich kann mich garnicht dran mehr erinnern :blushed: ist das schon so lange her oder werde ich zu alt :oops:

das kommende DS port ist wohl die perfekte gelegenheit nochmal auf zu frischen :D für dem snes werde ich mir bei dem presisen vorerst kein CT holen. hoffe auf gute deutsche übersetzung :)

das kommende DS port ist wohl die perfekte gelegenheit nochmal auf zu frischen :D für dem snes werde ich mir bei dem presisen vorerst kein CT holen. hoffe auf gute deutsche übersetzung :)

Deutsche Übersetzung?

Ich hoffe, es ist dir klar, dass CT für den DSlite leider keine deutsche Texte bekommen wird .... kannst dir also genauso gut die US-Version importieren.

Bei Lufia in der Ahnenhöhle so viele blaue Truhen wie möglich öffnen. Am besten mit Dekar hinein. Und ja, öffne jede goddamn Truhe und hol dir die Gottes Hand und nutze sie OFT.

oh man die ahnenhöhle? wie oft hab ich die schon vesucht. und nie hab ichs bis zum ende geschafft.

erstens weil es so gut wie keine hp und mp regenerierer gibt. vor allem, wenn man von den blauen truhenmonster angegriffen wird und ein zauberspruch mehr als wehtut

und zweitens weil man in jedem level so gut wie alle gegner töten muss, um sich upzuleveln. ansonsten hat man gegen spätere gegner keine chance. und wenn man so zockt dauert es echt ne ewigkeit.

und um ein paar göttliche gegenstände zu haben, muss man auch mehrmals runter und brav suchen. nur um sie der braut im museum zu überlassen. hatte glaub ich nur vier davon.

und nachdem man gottes hand verwendet hat, war man draussen und konnte von vorne anfangen.

der einzige trick, der mir aufgefallen war, ist immer verfluchte waffen zu verwenden, weil sie am anfang meist mt einem hieb ein monster killen. ansonsten wars sauschwer und zeitraubend. ich war glaub ich einmal zwischen 60-70 level.

von nen freund, die freundin, hatte ne tante, deren sohn von einen mitschüler gehört hat, das in paralleklasse ein typ...;):)

spaß bei seite, ich kann mich garnicht dran mehr erinnern :blushed: ist das schon so lange her oder werde ich zu alt :oops:

Anscheinend. Auf dem Volksfest gleich am Anfang gab es jede Menge Minigames, unter anderem das fast unschlagbare drinking game. Aber wegen den alternativen Ending scenes habe ich tage lang dadran rumgemacht :)

oh man die ahnenhöhle? wie oft hab ich die schon vesucht. und nie hab ichs bis zum ende geschafft.

erstens weil es so gut wie keine hp und mp regenerierer gibt. vor allem, wenn man von den blauen truhenmonster angegriffen wird und ein zauberspruch mehr als wehtut

und zweitens weil man in jedem level so gut wie alle gegner töten muss, um sich upzuleveln. ansonsten hat man gegen spätere gegner keine chance. und wenn man so zockt dauert es echt ne ewigkeit.

und um ein paar göttliche gegenstände zu haben, muss man auch mehrmals runter und brav suchen. nur um sie der braut im museum zu überlassen. hatte glaub ich nur vier davon.

und nachdem man gottes hand verwendet hat, war man draussen und konnte von vorne anfangen.

der einzige trick, der mir aufgefallen war, ist immer verfluchte waffen zu verwenden, weil sie am anfang meist mt einem hieb ein monster killen. ansonsten wars sauschwer und zeitraubend. ich war glaub ich einmal zwischen 60-70 level.

Erinnere mich nicht dran -.- LV 94 abgekratzt und beim zweiten Durchgang mit Dekar hatte ich keine Lust mehr, obwohl es mit ihm VIEL einfacher ist. Man muss gut 10-15 Runs machen, bis man gutes Equipment für das letzte Level hat.

Zurück
Top Bottom