Smash Brothers Melee: einfach nur genial

at cubemaster

das war einer meiner ersten posts hier als bitte nicht gleich so heftig!
 
Melee hatte mich damals umgehauen. Bin mit einem N64 aufgewachsen und war ein großer Fan vom ersten Teil. Dennoch habe ich wegen RPGs und Wrestlinggames danach zur PS2 gegriffen. Den Würfel holte ich mir erst gegen Ende seines Zyklus, als die Konsole für einen Hunderter im Bundle mit Mario Kart verkauft wurde. Eben weil ich so einige Jahre PS2 gewohnt war, überraschte mich die bessere Technik vom GameCube. So staunte ich über die extrem kurzen Ladezeiten.

Aber auch wenn ich nach dem N64 sofort die Nachfolgerkonsole gekauft hätte, hätte mich Melee schnell begeistert. Der Teil bietet einfach mehr Inhalt und eben bessere Technik als der Vorgänger. Allein der beliebte Adventure-Modus war immer wieder ein großes Fest. Die vielen Charaktere und Arenen hatten mir sehr gefallen, zumal hier noch vieles auf den N64-Games beruhte, mit denen ich groß geworden bin. Hach, allein die Stage zu Majora's Mask gefällt mir ungemein. Dabei nicht unbedingt mal als Arena an sich, sondern wegen meiner Verbundenheit zu dem Game, welches hier zitiert wird.

Ein bisschen schade fand ich, dass einige neue Charaktere einfach nur leicht veränderte Klone sind. Bei Dr. Mario hat es mich nicht so gestört, aber Ganon war schon seltsam. Endlich gab es hier auch Mewtu, den ich im Vorgänger vermisst hatte, daher lies meine Abneigung Pummeluff gegenüber etwas nach. Doch was soll Pichu? Ein schwächeres Pikachu, das sich selbst schaden kann ist einfach dumm. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, welche Modi es hier alles gab und wo man was freischalten konnte, wenn man diese mit jedem Charakter abschließt. Sowas gab es bestimmt schon in Melee, wenn nicht erst ab Brawl. Jedenfalls nervte mich kein Charakter so sehr wie Pichu, eben weil er sich mit einigen Attacken selber schadete.

Trophäen zu sammeln und sich diese samt Beschreibungstexte anzusehen hat mir sehr gefallen. Bin mir gar nicht mehr sicher, in wie weit es das schon im Vorgänger gab. Da gab es diese vielleicht nur zu den Charakteren. Jedenfalls war ich ein großer Fan dieser Sammlung in Melee und allen Nachfolgern. Leider gab es glaube zwei davon nur mit Spielstand von anderen Games, aber auch nur mit den japanischen Varianten, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Pikmin hatte ich damals noch nicht, aber zumindest Super Mario Sunshine und da bekam ich keine Bonustrophäe dafür.
 
Isch find dat es auf die Grafik eigentlich gar net mehr ankommt heutzutage ;-)
Was will man den mehr??? :verwirrt:??:
Eine noch bessere Grafik als auf dem Cube und PS2 kann ich mir net vorstellen und mal ehrlich...wollt ihr das die Grafik noch besser wird.
Also die Grafik von SSBM find ich OK sie iz zwar net BERAUSCHEND aber das reicht doch solang das Gameplay Perfekt iz :-D

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