Smartglass App für iOS

MostBlunted

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.796
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
Seit gestern Abend oder heute morgen gibt es nun die Smartglass App für iOS. Konnte es leider noch nicht testen da ich gerade auf der Arbeit sitze, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Was hat sich zur Companian App geändert?

Werde später mal meiner Erfahrung hier rein schreiben sobald ich das ganze mal ausgiebig testen konnte.
 
Ich kann sie leider auch noch nicht mit der XBox testen weil ich an der Arbeit bin aber sie sieht optisch etwas schicker aus und scheint mir etwas schneller zu sein als die alte App.
Mich nervt aber schon direkt, dass die App nicht direkt an das iPhone5 Display abgepasst wurde :mad:
 
Fett, wenn Halo 4 heute kommt, werd ich sie auch sofort mal laden und testen.

Blöd nur, dass dafür alles online sein muss... muss ich wieder Kabel legen :neutral:
 
Der joypad läuft der nicht über bluetooth wie bei der ps3? Ich hatte angenommen das wäre so
 
Die App läuft über Lan/Wlan, die Xbox hat imho schon Bluetooth, ist aber so nicht zu "verwenden" außer halt für die Pads/Zubehör.

Es gibt auch keine großartige Verzögerung bei der App, also keine spürbare. Surfen geht mit der App wirklich gut, gibt per App auch die "Pinch to Zoom" Funktion, und wenn man in die URL Leiste "klickt" per App öffnet sich automatisch die Tastatur auf dem iPhone, schon recht durchdacht das ganze.

Für Leute ohne Chatpad oder angeschlossener Tastatur ein Segen :D .

Was mich nur brennend interessiert ist ob auch die Spiele Funktionen unterstützt werden? Gibt ja derzeit nur 3 Spiele die es generell unterstützen: Forza Horizon, Halo 4 und Dance Central. Ich habe aber keines davon, kann das mal jemand testen ob das ganze unter iOS auch läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Halo 4 funktioniert es.

Ich habe heute Mittag als die die App geladen haben Halo 4 im Multiplayer gezockt und Smartglass hat mir sofort auch dem öffnen meine Multiplayer Statistiken gezeigt

Wie und ob es im Singleplayer funktioniert weiß ich nicht
 
Wie startet man die App denn überhaupt? Im iPad Menü wir dmir immer gesagt ich soll die Netzwerkverbindungen meiner Konsole checken, obwohl diese online ist!
 
Hm ok, guck ich gleich mal nach...

EDIT:

So grade ausprobiert. Nette Sache :) Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die app (iPad)auch ganz cool.Ein paar Kinderkrankheiten noch aber an sich schon recht geschmeidig.Vor allem gut weil ich mir eh ne neue Fernbedienung zum DVD schauen hätte kaufen wollen.Aber in Halo 4 ist das doch eher witzlos...Statistiken ohne Ende aber das wars.Wenn ich zocke brauche ich die nicht nebenher betrachten :ugly:
Ausserdem dauert es anscheinend auch bis die stats"up to date"sind.Könnt mich aber auch irren,hab mich nicht weiter mit beschäftigt.Aber fürs Dashboard ganz cool...
 
Man sollte auch bedenken das dies eben noch der Anfang ist. Ich denke da werden schon noch sinnvollere Funktionen kommen als nur die Stats zu integrieren.

Grundsätzlich sollte damit das selbe möglich sein wie mit dem Wii U Controller. Liegt halt dann jetzt auch an den Entwicklern der Spiele.

Ich finde die ganze Sache jedenfalls sehr genial, ich mein es kostet ja auch nichts. Und für mich hat schon die IE Steuerung übers Handy nen Vorteil da ich kein Chatpad/Tastatur habe. Und mit dem Pad war das Tippen von URL´s/Texten schon eher ne Qual, mit der App dagegen geht´s ziemlich gut.
 
Naja,dank meinen iPads brauch ich den IExplorer nun wirklich nicht mehr,der kommt einfach ein bischen zu spät imo.Aber besser als garnicht,klar.Das Chatpad hab ich schon seit anbeginn aber diente immer nur dazu,die ganzen beschissenen DLC codes oder Gold Abos freizuschalten^^

Ich war so blauäugig mir anfangs vorzustellen,das sie optional bei Strategie spielen das Chatpad nutzen würden...
 
Zurück
Top Bottom