Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber erst nach der Diss. ;-)

Ist ja gut ;)

Dann muss ich noch ewig warten :cry:, der Spaß dauert bei uns 5 Jahre mit ner 100% Stelle, wird dafür aber auch ganz brauchbar bezahlt, auf ne 50% Stelle oder sowas hätt ich jetzt echt keine Lust mehr nach dem Studium...

@Pipboy
Btw. im was mach ich nach dem Abi Thread hab ich nen halben Roman geschrieben, was man so als Maschinenbauing machen kann und auch so in groben Zügen erklärt was einen im Studium erwartet, da gibts viele Parallelen zum E-Technik Studium.

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch gerade Eschweiler erwähnt oder hab ich mich verlesen?:lol::-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut ;)

Dann muss ich noch ewig warten :cry:, der Spaß dauert bei uns 5 Jahre mit ner 100% Stelle, wird dafür aber auch ganz brauchbar bezahlt, auf ne 50% Stelle oder sowas hätt ich jetzt echt keine Lust mehr nach dem Studium...
Das mit der 50%-Stelle find ich auch schon ein wenig hart auch wenn es angeblich ;-) nur 3 Jahre sein sollen(fertigwerden ist aber eine andere Geschichte). Machst das schon zu 100% richtig meiner Meinung nach. Zumal sich während der Zeit sehr gute Geschäftskontakte aufbauen, so kenn ich es von meinem derzeitigen Betreuer.
:goodwork:

Ne Sponk ist kein Kunstlehrer, er ist BillILOVEYOU's Kunstprof. :-D

Q is back in da house,biotches! :-D
Das heißt "Biatchez" du Fake-Gangsta. ;-) :-P

Ich habe es schon immer geahnt ... ;)

So, ich gehe jetzt Super Metroid zocken ... man sieht sich :scan:
Ja spiel mal schön mit deinem verrotteten 16-Bit-Apparillo. Oder halt! Haha erwischt! Du spielst das bestimmt auf deiner gemodeten Xbox1. Emulatoren sind verboten das weißt du oder?
Damit hast du dich strafbar gemacht. Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt wenn die demnächst die Cops im Nacken sitzen.
Muss jetzt mal schnell ein wichtiges(behördliches) Telefonat führen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
@Pipboy
Ich sags mal so, so ein Studium erfordert Fleiß und ein gutes mathematisches Verständnis. Wenn du jetzt keine Probleme in Mathe hast und du bereit bist, da auch ein gewisses Lernpensum reinzustecken, dann würd ich lieber ET studieren. (Also zumindest wenn das eigentlich deine erste Wahl war und du nur "Angst" vor dem Studium hast)
Ich denke einfach, dass die chancen als Ingenieur besser sind später, da herrscht unglaublicher Mangel momentan (hab bereits 2 Stellenangebote und werd erst nächstes Jahr fertig und das ist als ET Ing genauso) und Mangel wird auch nicht weniger, denn extrem viele gehen in den Ruhestand und es kommen zu wenige nach. Mal son beispiel, die Kraftwerkssparte von Siemens sucht über 200 Ingenieure und zahlt ihren Mitarbeitern 3000 Euro Prämie wenn sie einen finden...
Der große Informatik Boom ist schon wieder vorbei, es gibt zwar immernoch sehr viele Stellen, aber auch relativ viele Bewerber, aber nichtsdestotrotz ist der Arbeitsmarkt auch für Informatiker ganz ordentlich.

(und das wichtigste, die Gehälter als ing sind besser ;))

Na an Fleiss mangelts mir eigentlich nicht und wenn ich etwas kann dann ist es logisches und abstraktes Dencken.
In meiner letzten Schule hab ich meine Faulheit eigentlich überwunden und mich sogar über mich selbst gewundert.
Früher hab ich immer darüber nachgedacht das ich jetzt nicht noch ne Note schlechter werd oder "bitte lass es ne 4+ werden" oder eben sowas in die Richtung und da war es so das ich mir überlegt habe was ich in den Arbeiten schreiben muss um noch ne 1 im Zeugnis zu bekommen. :lol:
Hab da teilweise schon extrem viel gelernt.
Ich werd mich wohl nochmal damit auseinandersetzen sobald ich endlich die Fachhochschulreife endgültig habe. :)

Btw. wird doch eh der Arbeitsmarkt immer besser auf allen Gebieten, wenn man bedenckt das viele in Rente gehen und das Bevölkerungswachstum bei uns praktisch nicht vorhanden ist. :neutral:

O_o die Schule beginnt am Montag:sad:;-)
Bin nervös:blushed: weil ich am Montag mein Fachabi beginnen werde:-)
Und hoffe das mit Erfolg, hab bis jetzt eigentlich nie wirklich gelernt und hab einen guten realschul abschluss:-)
Glaube aber jetzt muss ich richtig fett lernen:sad:;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom